www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Maturion »

Naja, als ich hier hergekommen bin, wars hier sehr aktiv. Ich erinnere mich daran, dass, als ich hergekommen bin, ich eine Frage gestellt habe und nach etwa 30 Minuten waren 5 Antworten da. Das ist heute leider nicht mehr so.

Viel hat uns sicher die Fusionsgeschichte mit SEGACity gekostet. Glücklicherweise kam es dann nicht dazu, ich denke kaum jemand hier hätte den Umzug mitgemacht und unser schönes Forum hier wäre... schwups... einfach verschwunden. Ohne Ersatz. Viele alteingesessene Mitglieder wie Mattes, herby, Mezzo Mac, XorD oder Schwab wurden beim Umzug so verärgert, dass sie dem Forum den Rücken gekehrt haben.

Mittlerweile scheint sich die Lage ja etwas entspannt zu haben und mit dem neuen Design ist dieses dunkle Kapitel unserer Forengeschichte hoffentlich beendet.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Seby »

Yup..Wir sollten uns auf das konzentrieren was noch kommt...und nicht was war ;)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Kakihara »

Ich weiss echt nicht wo das Problem ist schließlich habt ihr ja nicht mit ner Nintendo Seite Fusioniert oder so :lol:
Egal ob Segacity oder was anderes sind doch alles sega Fans die dieses Forum bereichern würden... :roll:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von schweineschwarte »

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man durch diese forumsaktualisiertung "verärgert" sein sollte:D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Maturion »

Naja, während der Fusionsgespräche gab es heftige Diskussionen, die bis zu Morddrohungen gingen. Viele waren dadurch wirklich so verärgert, dass sie mit dieser Seite nichts mehr zu tun haben wollten.
ohne witz irgenwie hat sega-dc seine einzigartigkeit verloren mit dem boardwechsel.und das nicht nur optisch(sieht nun aus wie jedes x beliebiges forum für mittel gegen fusspilz)
So denken anscheinend viele. Auch nachdem ich das Design angepasst habe. :(

Wenn das mit dem Gewinnspiel was wird, dann erhoffe ich mir hier aber wieder mehr Leben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Mattes »

Maturion hat geschrieben:Naja, als ich hier hergekommen bin, wars hier sehr aktiv. Ich erinnere mich daran, dass, als ich hergekommen bin, ich eine Frage gestellt habe und nach etwa 30 Minuten waren 5 Antworten da. Das ist heute leider nicht mehr so.

Viel hat uns sicher die Fusionsgeschichte mit SEGACity gekostet. Glücklicherweise kam es dann nicht dazu, ich denke kaum jemand hier hätte den Umzug mitgemacht und unser schönes Forum hier wäre... schwups... einfach verschwunden. Ohne Ersatz. Viele alteingesessene Mitglieder wie Mattes, herby, Mezzo Mac, XorD oder Schwab wurden beim Umzug so verärgert, dass sie dem Forum den Rücken gekehrt haben.

Mittlerweile scheint sich die Lage ja etwas entspannt zu haben und mit dem neuen Design ist dieses dunkle Kapitel unserer Forengeschichte hoffentlich beendet.

:mrgreen: Aaaalsoooo...

Ich finde nicht das hier weniger los ist , sind sogar wesendlich mehr Posts als früher.
Und wenn eine Frage von "neuen" zum Thema DC kommt gibts bestimmt auch zügig Antworten.

Dann doch noch mal was zum Thema Vergangenheit.
War doch schlicht und einfach so, das es hier am einschlafen war und viele Vorschläge gemacht wurden um das Board zu beleben.
Leider kamen monatelang nur Versprechungen und nix passierte. :?
Klar das da Frust aufkam.
Als Krönung kam dann, das Sega-DC Geschichte sein soll und wir nach SegaCity umsiedeln sollen. :(
Da gabs ein riesen Theater hier, und wie ich finde völlig zu Recht.

Das Ergebnis seht ihr jetzt hier.
Neu gestaltetes Sega-DC - und ich finde es ist richtig prima geworden.
Man sollte nicht mehr die alten Geschichten rauskramen, sondern so weiter machen und das Board mit den Leuten die da sind, und die noch kommen am Leben halten.

gruß
mattes
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Schwab »

genau es kommen leute und es gehen leute und zb meine zeit hier ist vorbei bin nun in anderen foren unterwegs,das hat nix mit dem umzug zu oder dem aussehen ,eher mit damit das es weitergeht im leben.und Maturion wenn du meinen namen hier schon benutzt dann bitte nicht mit irgendwelchen ausgedachten schwachsinn, danke.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Kakihara »

hey Maturion,

Lass dir keinen Mist einreden! Du musst es hier auch nicht jeden recht machen. Dieses Forum ist Top und es ist vollkommen egal wie wo was mit dem Forum ist! Ein Forum lebt durch seine Mitglieder und die sind hier alle Super es gibt hier nicht solche asozialen ausbrüche wie in anderen Foren und wenn der ein oder andere geht dann ist es ok so...

Ist schließlich in jedem Forum so... dafür kommen ja auch neue hinzu! Bedenke auf jeden der seine DC Verkauft kommt auch einer der sie kauft und damit seine Freude haben wird! Dieser wird dann auch mal die ein oder andere Frage haben und googeln und früher oder später in diesem Forum landen. So wie es mir auch passiert ist :D
Ich hab mich hier niedergelassen, WEIL es ein gutes Forum ist. Auch wenn ich eine 360 habe bin ich fast gar nicht in next gen foren unterwegs da die kiddies dort auch nichts besseres zu besprechen haben wer n größeren Pimmel hat oder wessen Konsole besser ist und dieses ewige Ps3 vs. 360 gedöns...

Hab es irgendwann sein gelassen diese Foren zu besuchen da man alle 5 Beiträge einen Beitrag lesen muss der einen vor inkompetenten Müll an die Decke gehen lässt. Wenn man dann dort mal tatsachen sprechen lässt heisst es direkt Microsoft Fanboy und blah blah blah. In diesem Forum treffen Leute zusammen die die verschiedensten Next Gen Konsolen haben und eine Sache verbindet die gemeinschaft hier:
Die Liebe zu einer Sega Konsole :wink:

Das z.b Schwab hier immer noch reinschaut und ab und zu was schreibt zeigt ja auch das sega-dc ihm nicht so egal ist wie er es behauptet. Wenn er geht dann schaut auf die schöne zeit zurück und lasst es sein schaut nach vorne! Klar das Leben geht weiter aber solange Fans die DC noch unterstützen wird es immer was zu besprechen geben!

Ich denke dass die Homebrew szene auf dem richtigen weg ist und da Last Hope ein voller Erfolg war zeigt es der Welt das der kleine weisse Kasten noch lange nich ausgedient hat. Auch wenn bisher nur kleinere Spiele erschienen sind so finde ich dass die Qualität der Games doch steigt!

Ich bin Stolz auf meinen kleinen SEGA Kasten und er ist mein liebstes Spielzeug an dem ich noch am meisten spiele! Von jeder Konsole konnte ich mich bisher trennen und habe sie nie vermisst. Die Dreamcast jedoch hat mir echt gefehlt und so kam sie wieder ins Haus! Komigerweise geht es nicht nur mir so wie ich bereits öfter im Forum gelesen habe! Die DC ist einfach eine zeitlose Konsole die es sich noch in jahren lohnen wird immer anschlußbereit zu halten! :wink:

Daher mache ich mir auch keine Sorgen um dieses Forum!

So das mußte jetzt mal raus!

Kakihara
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Mattes »

Ich hab mich hier niedergelassen, WEIL es ein gutes Forum ist. Auch wenn ich eine 360 habe bin ich fast gar nicht in next gen foren unterwegs da die kiddies dort auch nichts besseres zu besprechen haben wer n größeren Pimmel hat oder wessen Konsole besser ist und dieses ewige Ps3 vs. 360 gedöns...
Genau das finde ich auch und macht eigendlich den Flair dieses Forums aus, ich kann mich nicht an ein einziges Konsolengebashe in den ganzen Jahren erinnern.

Sind halt viele Multikonsoleros hier die wissen wie gut der DC war und noch ist.
Neueinsteiger finden hier alles was man über den Kringelkasten wissen muss und das jetzt hier eine Anlaufstelle für die Homebrew Szene enstanden ist und man sich hier sofort deren kurzweilige Entwicklungen ziehen kann, ist doch der Oberhammer.

Wenn ich mir das Gejammer der Grafikverwöhnten Nextgen Zocker in anderen Foren ansehe kann ich oft nur mitleidig lachen.
Nee, für mich ist der DC auch eine zeitlose Konsole die einen mit am Boden hält und nicht den Spass am zocken nimmt.

gruß
mattes
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Mattes »

Back to Topic...

Übrigens, der Rekord wurde gestern gebrochen!!!

1 Besucher mehr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von XorD »

Schwab hat geschrieben:genau es kommen leute und es gehen leute und zb meine zeit hier ist vorbei bin nun in anderen foren unterwegs,das hat nix mit dem umzug zu oder dem aussehen ,eher mit damit das es weitergeht im leben.

Blabla..schwafel schwafel...
Dann geh doch auch endlich..Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von TulleMulle »

Wieso will Schwab denn gehen oder wieso wollt ihr, dass ihr geht?

Zurück zum Thema:

Heute waren bisher 35 registrierte Benutzer drinnen, das kann noch was werden... :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Maturion »

Wenn man's so sieht, könnten wir heute wieder den Rekord brechen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
OMS
Neuling
Neuling

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von OMS »

das ist ja genial!
nach 4 Jahren komm ich wieder und das forum gibt es immer noch!

sieht gut aus hier, ich helf mit den rekord zu brechen!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: www.sega-dc.de Rekord brechen!!

Beitrag von Maturion »

Rekord gebrochen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste