Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Bisherige Gedanken...

Beitrag von jo!ghurt »

Hallo!

Nach 1001 Missverständnissen, skurrillen Ereignissen, Rebellion hoch zwei und sogar Beschimpfungen hatte ich die letzten Tage genug. Es war einfach zu viel...

Wie auch immer. Ich fasse mich kurz und einfach.

Wie es der eigentliche Plan war, lasse ich euch erstmal ein bisschen diskutieren.

Punkt 1)
HOMEPAGE

Die Homepage sega-dreamcast.de soll relaunched werden. Ich möchte, dass dieser Seite noch eine Chance gegeben wird. Es ruhen noch viele Inhalte, die noch nicht online sind. Neue Artikel und Reviews in Abständen wären interessant. Dazu bräuchte ich ein Team, das bereit ist, solche Dinge zu machen. Ich möchte mich zurückziehen und im Hintergrund arbeiten, während Dreamcastinteressierten die Möglichkeit haben werden, hier sich auszuleben. Dabei bekämen Teammitglieder genauso viel Mitspracherecht wie ich. Ich muss nicht zwangsweise alleiniger Chef sein (!!!). Da sich star-Kron in letzter Zeit auch kaum meldet, weiß ich nicht, wie es mit ihm ist. Ein Designneuanstrich wäre sehr schön.


Punkt 2)
FORUM

Mir wurde vorgeworfen, ich hätte nichts gemacht. Okay, da gebe ich vielleicht einigen Recht.
Es gäbe die Möglichkeit,
1) das Forum von Version 1 auf 3 zu stufen
2) ein neues Forum zu beginnen
3) ein mit SEGA-City fusinoniertes Forum zu haben.
Bei Punkt 1 und 2 müssten sich Mitglieder hier finden, die Admin- und Moderatorrechte übernehmen wollen. Die alten gibt es kaum noch. Das ist Schwachsinn, da habt ihr Recht.
Bei Punkt 1 müssten dieses neue Team bereit sein, bei der Renovierung und Upgraden zu helfen.

So, ganz einfach.

Wenn sich keiner findet, verschwinden Seite und Forum inklusive aller Inhalte unaufrufbar irgendwann aus dem Netz.

Bei einer so kleinen Dreamcastgemeinde in Deutschland ist übrigens eine Splittung genau das, was nach meiner Auffassung nicht passieren sollte.

Gruß
jogi
-_-''
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

aloa..


also ich will meinen beitrag versuchen zu leisten und melde mich für die hilfe die gebraucht wird bei der grundsanierung der page.
ich kenn mich einigermasen mit den verschiedenen sprachen ala html / css usw. aus und ich denke zusammen bringen wir sega-dc wieder dahin wo sie hingehört, nämlich an platz 1 der dreamcast fangpages.

und zum forum, ich würde mich für den marktplatz einsetzen.. (:
sprich aktualisierung der bewertungen, löschen von alten threads usw ..


zusammen schaukeln wir das pferd schon!
q-_-p

Bild
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Hi joghurt...

das ist erstmal gesagt eine konkrete Ansage und dafür möchte ich danken!!!

Bin noch nicht lange hier im Forum, aber würde mich auf jedenfall irgendwie beteiligen. Habe zwar noch nicht soviel Erfahrung mit dem ganzen Zeugs, aber das ist ja erlernbar.

Ich muss auch ehrlich sagen das ich das Design eigentlich so wies ist super finde und daran vielleicht gar nicht viel ändern würde ... aber neue Inhalte wären super!!!

Würde mich auch spontan als Mod für Videospiele allgemein melden, da ich mich gerade im Xbox Sektor ganz gut auskenne. Natürlich nur wenn keiner ein Problem mit einem frischling als Mod hat.

MfG funk0r
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Ich finde, dass du sehr gut entschieden hast!
Dass die Seite weiterleben soll, war unser aller Wunsch.

Ich hoffe, es finden sich auch geeignete "neue" Admins, welche auch das Board unter Kontrolle halten können.
Dazu möchte ich mich nicht bewerben, weil ich zu kurz dabei bin, würde mich aber gerne als mod/smod im Board zur Verfügung stellen.
Habe damit Erfahrung und bin sowieso die meiste Zeit im Board unterwegs, wenn ich vor meinem Rechner sitze ;)

Punkt 1 finde ich sehr gut, da die jetztige Software total veraltet ist.

Punkt 2 ist auch gut, aber irgendwie nicht nötig. da würde ein Frühlingsputz auch schon ausreichen um wieder alles auf vorderman zu bringen. "Wichtige" Infos würden dadurch verloren gehen, wäre schade.

Ich möchte mich für joghurts Statement bedanken und auch dafür, dass er sich Gedanken über dieses Forum gemacht hat, auch wenn die letzten Tage hier die Hölle los war!
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Hi, ich würde ja gerne etwas machen, aber ich kann mich da leider überhaupt nicht aus und ich bin ja auch noch nich so lange dabei. Also wenn ihr was habt was ihr enm Noob wie mir zutrauen würdet er damit.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich finde Jo!ghurt`s Statement auch sehr gut.
Würde mich auch als Mod anbieten,nur leider habe ich davon absolut keine Ahnung.Hatte noch nie ein Forum etc.
Aber ich denke,wir finden hier schon die passenden Leute :P
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Ich hätte da Interviews mit homebrew-Entwicklern und würde gerne auch als News-Poster arbeiten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Wäre cool für die Hauptseite:)
Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

würde meine hilfe in einem neuen team doch auch gerne anbieten für forum als admin oder reviews oder alles was zu tun ist.
haben ja kein forum zur splittung der user gestartet wir wollten primär nur kein unterpunkt in nem grossen forum sein.und wäre der letzte der hier sega-dc den rücken kehrt und gegen euch spielt .also könnt mich 1000% einplanen.
jungs wir packen das schon !jogi würde sagen wir unterhalten uns im icq mal darüber ok??
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Schön, das hier wieder Leben reinkommt. Vielleicht kann ich ja da auch irgendwo mithelfen, schließlich habe ich mit zockertraum.de einen der wenigen Shops die überhaupt noch DC-Sachen verkaufen. Ist einer von Euch auf dem nexgam-ZT nächste Woche?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Also erstmal frage ich mich wozu wir Moderatoren hier brauchen... gab doch bisher nie was zu tun, oder?!
Und Sanierung ist ok, aber BITTE lasst die Option dieses Design zu behalten für Nostalgiker (WIE MICH) Ich will auf gar keinen Fall innem hochglanz DC forum posten (schließt sich meines erachtens einfach aus!!)

Ansonsten super Ideen, wäre auch bereit Artikel zu schreiben, arbeite zwar schon innem Onlinemagazin aber meine Ideen DC Spiele dort zu "reviewen" stößt auf allgemeine Ablehnung ;(
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Wär prima wenns hier weiter laufen würde. :)) :))

Ein Muss wäre wohl das Forum von Version 1 auf 3 zu stufen.
Gibt ja hier einige die das Wissen haben, und bereit sind da mitzuhelfen.
Klar gibts dann erst mal optisch und beim Benutzen Veränderungen über die dann nicht groß gejammert werden sollte, denn man kann es nicht allen recht machen und wir sollten froh sein das überhaupt etwas passiert.
Wenn alle konstruktiv mitmachen gibts hier bestimmt ein "neues" schönes Zuhause das den meisten gefällt, mit neuen Anwendungen und Möglichkeiten.

Dabei kann ich nicht groß mithelfen, da mir das technische Wissen dazu fehlt.
Könnte meinen Beitrag mit neuen Artikeln/Reviews, Moderation oder allgemeinen Aufräumarbeiten ableisten.
Na ja, eben Sachen die in meinen Möglichkeiten liegen.

gruß
mattes:top:
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Strike,das freut mich aber:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Mattes
Wär prima wenns hier weiter laufen würde. :)) :))

Ein Muss wäre wohl das Forum von Version 1 auf 3 zu stufen.
Gibt ja hier einige die das Wissen haben, und bereit sind da mitzuhelfen.
Klar gibts dann erst mal optisch und beim Benutzen Veränderungen über die dann nicht groß gejammert werden sollte, denn man kann es nicht allen recht machen und wir sollten froh sein das überhaupt etwas passiert.
Wenn alle konstruktiv mitmachen gibts hier bestimmt ein "neues" schönes Zuhause das den meisten gefällt, mit neuen Anwendungen und Möglichkeiten.

Dabei kann ich nicht groß mithelfen, da mir das technische Wissen dazu fehlt.
Könnte meinen Beitrag mit neuen Artikeln/Reviews, Moderation oder allgemeinen Aufräumarbeiten ableisten.
Na ja, eben Sachen die in meinen Möglichkeiten liegen.

gruß
mattes:top:
Also das mit dem Update ist nichts Grossartiges.
Es wird schon eine veränderung zu sehen sein und das Admin CP wird auch ein wenig anders und erweitert aussehen.
Aber ich kann sagen, dass sich jeder, der mit dieser jetzt vorhandenen Boardmenüführung keine Probleme gehabt hat, zurecht finden wird.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig :D
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Shit, ich zwing mich gerade nicht zu euphorisch zu sein aber der Gedanke das hier doch noch mal was passieren soll lässt mir gerad keine Ruhe. :D
Die Homepage sega-dreamcast.de soll relaunched werden.


Erstmal, die HP besuchen wohl die wenigsten hier.
Man muss sich damit abfinden der DC ist Retro auch wenn viele von uns den Kringelkasten haben und noch mehr oder weniger damit zocken.

Ziel der HP muss es also sein die Geschichte des DC zu bewahren mit Aufstellungen und Berichten zu der erschienenen Hard und Software usw.
Vieles ist schon da,einiges fehlt aber ich finde die HP z.Z in unübersichtlicher Form.

Da sollte man noch mal drüber nachdenken.
Ist zwar viel Arbeit, aber wenn man das verteilt müsste es so nach und nach zu schaffen sein.

Ein zweiter Teil müsste aktuelles sein solange da noch etwas passiert. Entwicklung und das eine oder andere Game das noch erscheint.
Sollte wenn man die Info bekommt schnell eingepflegt sein und wenig Arbeit machen.

Punkt 2 Forum

Ich finde das Forum sollte ganz klar in zwei Teile getrennt werden.
Einmal einen Bereich für alle die sich bis weis ich wann noch aktiv mit dem DC beschäftigen und Fragen haben.
Dieser Bereich sollte Knallhart von Spam freigehalten werden!

Und dann einen fetten Offtopic Bereich wo sich die Freunde der gepflegten Unterhaltung austoben können, und sich auch weiterhin wohlfühlen können. :D :D

Denn wie Grube schon gesagt hat, haben wir schon lange das Gesicht als DC Forum verloren.
Das müsste Leute beider Lager hier ansprechen und für mehr Besucher sorgen.

Ich geh jetzt in die Heia....

Gute Nacht

mattes
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 273 Gäste