Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Egal was mit dem Sega-DC Forum passiert, es muss zumindest als Archiv erhalten bleiben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von edge. »

Sodale,dann poste ich jetzt auch mal hier:)
Hab mal paar Fragen:

Wie kann man Avatare einfügen?
Wie kann man Beiträge editieren (isses auch möglich,dann den Threadtitel,zb im Marktplatz,mit zu editieren?
Kann man den Antwort erstellen Button hervorheben?So wie im alten Forum?Musste grade mal bisschen suchen:)
Kann man den Banner da oben (phpbb etc) verändern.Is keine Schönheit :)
Kann man sein Profil ein bisschen anpassen (zb andere Hintergründe)?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von Maturion »

In deinem Persönlichen Bereich kannst du das Forum ganz nach deinen Maßstäben anpassen. Momentan haben wir leider nur 3 Designs auf dem Forum, die teilweise umgearbeitet werden und dann zu endgültigen Designs hier werden.

Im Persönlichen Bereich kannst du auch Avatare hochladen, dein Profil bearbeiten, Freundeslisten anlegen.
Wie kann man Beiträge editieren (isses auch möglich,dann den Threadtitel,zb im Marktplatz,mit zu editieren?
Das ist momentan eine Sache der Benutzerrechte, ich werde da ganz sicher an was arbeiten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von edge. »

Ok,noch ne Frage.
Ich habe jetzt eben eine alte PN vom 23.5.08 bekommen.Die hab ich damals bei Sega-dc gekriegt,jetzt kam sie eben nochmal hier hin.Jetzt steht bei mir immer "1 neue Nachricht"Wenn ich die dann lesen will steht da,der Ordner ist voll :?: :?:

Was heißt das?
Es is nur 1 Nachricht sichtbar
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von herby »

test

wat

test
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von edge. »

Jetzt hab ich 2 PN`s,die "zurückgehalten"werden,weil angeblich kein Platz da ist :evil:
Ich hoffe es is nix wichtiges...
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von MuChAcHo »

Weiss nicht, ob es nur bei mir so ist, aber irgendwie kommt mir das neue Forum verlassener vor, als das alte :shock:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von Maturion »

Ja, irgendwie hängen viele noch im alten Forum rum. Ich werde mal eine Rundmail schreiben.

zum PM-Problem: Ich werde demnächst mich darum kümmern, das ist ein Fehler meinerseits. Tut mir Leid.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von edge. »

isses vllt möglich,die einzelnen rubriken (Dreamcast software,dreamcast hardware etc) durch linien zu trennen,wie im alten forum?
das wäre sehr übersichtlicher
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von jo!ghurt »

Wir werden mal die nächsten Tage schauen, was wir alles am Style noch verändern kann. Vor allem Maturion verdient volle Anerkennung für das, was er getan hat bzw tun wird.

Es stehen übrigens mehrere "Styles" zur Auswahl - schnuppert mal im Persönlichen Bereich. AeroBlue ist imo übersichtlich.

Der Banner kommt natürlich auch noch...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von edge. »

Jup,Aero Blue hab ich auch eingestellt:)
Dem Lob an Maturion kann ich mich zu 100% anschließen.
Klasse Arbeit :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von Maturion »

Ich habe inzwischen festgestellt, das bei neu registrierten Benutzern ein Beitrag nicht mit dem Autor verknüpft wird. Daran muss ich auch mal arbeiten... Am besten ihr stellt eine Liste auf, mit Dingen die euch nicht gefallen/nicht funktionieren und ich werde die dann mal abarbeiten. ;)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von Nephil »

Ich habe eben entdeckt, dass Du Dich scheinbar bei der maximalen Größe der Avatare vertippt hast. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass 1200 x 120 gewollt sind. ;)

Wenn Du Hilfe brauchst: Ich habe auch ein phpBB3, kenne mich mit den Einstellungen also auch ein wenig aus. Bei mir haben Anfangs auch viele Berechtigungen nicht gestimmt, da hat die Version etwas Probleme. Bin ich eigentlich noch Moderator? Ne, oder?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von Nephil »

Doch, bin ich scheinbar noch.

Übrigens, ein Style der dem alten Forum etwas ähnelt ist alexisBlue
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bisherige Gedanken...

Beitrag von Maturion »

Danke für den Hinweis mit den Avataren, ich hab das Problem jetzt behoben.

Ich hab dir die Moderatorberechtigungen sofort wieder gegeben (nach dem Umstieg vom wbb sind alle Gruppen mit Ausnahme der Administratoren verloren gegangen), weil Mafiosi nicht mehr wirklich aktiv ist, habe ich bei ihm erst noch darauf verzichtet. Eventuell sollte da jemand anders her.

Danke für das Lob an alle. Ich werde das Problem mit den PMs mal heute Abend in Angriff nehmen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 304 Gäste