Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von staR-Kron »

Ich bin kein Fan von den Bluetooth-Ohrstöpseln, weil sie im Vergleich mit den kabelgebundenen Varianten halt echt krass schlecht für die Umwelt sind. Ich verstehe, dass das super praktisch ist und es zugleich auch viele andere Wireless-Produkte gibt, die ebenfalls keine Wechselakkus haben, aber ich persönlich setze daher lieber weiter auf Kabel:
https://www.nytimes.com/wirecutter/blog ... ventually/
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ist halt bei der Arbeit und Sport sehr unpraktisch.
Sollten die Akkus das zeitliche segnen werde ich mich an Huawei wenden.
Vielleicht kann die darüber reparieren lassen
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Ich persönlich bin der Typ, der kein bock auf das Aufladen hat. Habe Jbl Earphone mit Kabel, weil ich darauf nicht so achten muss, Schublade auf, rausnehmen, anstecken feddich.
Habe deswegen auch eigtl keine Smartwatch. Ich warte auf die Generation die das Smartphone komplett ersetzt und wenn diese Dinger rauskommen, gibt es bestimmt gar keine Kabel mehr, weder für Phones noch für Akku, dafür muss ich kein Handy mehr aufladen, dann lasse ich mich auch auf kabellose Phones ein :D

Jedem das seine...
Zuletzt geändert von mickschen am 25.03.2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:
21.03.2021, 17:14
Ich bin kein Fan von den Bluetooth-Ohrstöpseln, weil sie im Vergleich mit den kabelgebundenen Varianten halt echt krass schlecht für die Umwelt sind.
Vollkommen richtig und absolut in Ordnung. Der Punkt ist nur, dass die kabelgebundenen für meine Anwendungsgebiete schlicht nicht (richtig) funktionieren. In der Vergangenheit hat sich jeder darüber beschwert, dass Bewegungen von mir durch Mikrowackler am Stecker hörbar waren. Mehrere Handys, mehrere Kopfhörer und auch bei den besseren so. Das Problem endete erst mit dem iPhone und dem Lightning-Stecker und den beigelegten Kopfhörern. Nach über zwei Jahren hat es aber selbst da durch Hebelwirkung in der Tasche den Lightning-Anschluss etwas "ausgehebelt". Noch ist es erträglich, aber beim Laden darf ich das Handy schon nicht mehr bewegen und bei einem Handy, dass für 5 Jahre Nutzung locker ausgelegt ist, ist das einfach zu früh. Zur Erklärung: Ich telefoniere wirklich viel und lange und immer mit Headset. Auto hat zwar auch eine Freisprechanlage, aber aufgrund der Tonqualität werden mittlerweile nur noch die Air Pods genutzt. Deswegen kann es mir auch nicht passieren, dass die nicht geladen sind.

Und sollten die Akkus irgendwann hinüber sein, werde ich mich zumindest darum kümmern, dass sie ordnungsgemäß entsorgt und recycelt werden. Leider sind die Air Pods Pro ja auch laut iFixit (Ich bin großer Anhänger von denen und habe auch das große Werkzeugset, um eben doch so viel, wie möglich selbst reparieren zu können) absolut nicht zu reparieren, aber Apple recycelt zumindest alle ihre Geräte auch nachprüfbar, wenn man sie dort abgibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

aber Apple recycelt zumindest alle ihre Geräte auch nachprüfbar, wenn man sie dort abgibt
Was auch Sinn macht, insbesondere wenn man AppleCare+ für die AirPods Pro hat (ich hab meiner Freundin welche zum Geburtstag geschenkt)...

Der "Akkutausch" (der leider keiner ist) kostet dann pro AirPod 55€ - https://support.apple.com/de-de/airpods ... ce#battery
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Naja, ich hoffe mal, die guten Stücke halten lange genug, dass ich mich dann eher mit der nächsten Generation anfreunden möchte. Also unter 5 Jahre wäre ich bei Apple schon enttäuscht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab mir heute Apple one gegönnt.
Apple Music hatte ich ohnehin schon,und für 5€ mehr Apple Arcade,50GB Cloud und Apple TV ...kann man nicht meckern.
Habe mir auch direkt Beyond Blue geladen.
Hat was von Endless Ocean auf der Wii.
Sehr geil.
Allerdings ist Apple TV eher so..naja.
Kann man,muss man aber nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von edge. am 26.03.2021, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Doppelpost
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

edge. hat geschrieben:
26.03.2021, 17:10
Allerdings ist Apple TV eher so..naja.
Kann man,muss man aber nicht :mrgreen:
Ja, es mangelt noch etwas an Inhalten, das stimmt in der Tat.

Für umsonst (wenn man ein Gerät kauft für 1 Jahr dabei) kann man allerdings natürlich a) erst mal nicht meckern und b) sind die Inhalte, die verfügbar/inkludiert sind in der Regel sehr, sehr gut.

Serien-Beispiele:

Ted Lasso, The Morning Show, For All Mankind (da hab ich bislang nur S1 gesehen), Teheran, Truth be told

Meines Erachtens nach sehr gut gemachte Serien die durchaus den hohen Anspruch von Apple wiederspiegeln - ich bin jedenfalls gespannt wie es hier weitergeht und ob sie das hohe Niveau so weiter halten können.

Bezüglich der reinen Menge an verfügbaren Inhalten: ich kann mich noch gut an Gespräche mit Freunden erinnern, die damals auch Amazon Prime schlecht geredet haben da dort ja noch gar nicht so viel Content verfügbar war wie damals bei Maxdome...

Naja, kaum ein paar Jahre später ist das denke ich mal kein Kritikpunkt mehr... ..und Maxdome Geschichte (bzw. wohl in Joyn aufgegangen)...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Gibt's da auch was in Richtung Horror Serien?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Apple TV+ eher auch sagen muss, dass es nicht meins ist. Ich hab ein Jahr kostenlos gehabt, in der Zeit hab ich mir wirklich einen Film bis zuende angeschaut. Mittlerweile hat Apple meine kostenlose Mitgliedschaft zwei mal verlängert. Entweder machen sie das für jeden, weil die Sache nicht in Fahrt kommt und ihnen das klar ist oder sie machen das, wenn sie merken, dass jemand seine Mitgliedschaft nicht wirklich nutzt, so wie ich.

@mstar
Hoher Anspruch ist irgendwie nichtssagend. Was hat Dir denn an den genannten Inhalten gefallen? Vielleicht ist ja doch was interessantes für mich dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:
26.03.2021, 21:46
Mittlerweile hat Apple meine kostenlose Mitgliedschaft zwei mal verlängert. Entweder machen sie das für jeden, weil die Sache nicht in Fahrt kommt und ihnen das klar ist oder sie machen das, wenn sie merken, dass jemand seine Mitgliedschaft nicht wirklich nutzt, so wie ich.
Ne, die Verlängerung(en) hat meines Wissens nach jeder bekommen.
Stardragon hat geschrieben:
26.03.2021, 21:46
@mstar
Hoher Anspruch ist irgendwie nichtssagend. Was hat Dir denn an den genannten Inhalten gefallen? Vielleicht ist ja doch was interessantes für mich dabei.
Bei den Sachen die ich gesehen habe, merkt man wie ich finde schon, dass viel Wert auf Detail gelegt wurde, hochkarätige Schauspieler verpflichtet wurde - einfach irgendwie eine hoher "production value" der überall durchscheint.

Schau dir einfach mal "The Morning Show" an und sag mir dann ob du sowas in der Ausführung und Qualität auf Netflix oder Prime zu sehen kriegst :)
edge. hat geschrieben:
26.03.2021, 20:46
Gibt's da auch was in Richtung Horror Serien?
Gute Frage, das ist tatsächlich überhaupt nicht so meine Richtung - zumindest nicht in Film & Fernsehen, bei Büchern schon..

"Calls" hört sich irgendwie nicht unspannend an - ist aber eher eine Art Hörspiel mit Visualisierung, dafür sind die Folgen eher kurz (ca. 18 Minuten).

"Losing Alice" wird als "Neo-Noir-Thriller" beschrieben - wie gesagt, eine wirkliche Empfehlung kann ich dir da nicht geben, aber der Katalog ist ja übersichtlich genug das man sich zumindest mal diverse Trailer anschaut und vielleicht vorher Rezensionen liest ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Dann geb ich dem ganzen mal eine Chance 😉
Die 50 GB Cloud brauch ich eigentlich nur für WhatsApp Backups,Kontakte und ähnliches. Werde ich vermutlich niemals voll bekommen,aber egal 😉.
Fotos speicher ich über die Google Foto App bzw deren Cloud. Und ab Juni,wenn der Gratis Speicher entfällt,auf Google Drive.
So bleiben die mir erhalten,sollte ich doch noch mal zu Android zurück wechseln. Aber danach sieht es nicht wirklich aus 😁
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

@mstar
Die production value sagt leider wenig darüber aus, wie interessant, unterhaltend etc. eine Serie ist. Und gar nichts darüber, ob sie mir gefallen könnte. Da sind andere Gesichtspunkte einfach entscheidender. Ich schauen Serien zumindest nicht wegen der hohen production value. Amazon hat zum Beispiel Serien wie "The Expanse". Die Serie ist mit viel Liebe zum Detail aufwendig produziert und die Serie wird unter anderem durch die Leistung einiger Schauspieler noch weiter aufgewertet. Ganz ohne hochkarätige Besetzung. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie eine höhere production value dazu beitragen könnte, die Serie für mich noch interessanter zu machen. Und ich habe noch eine Menge Serien und Filme die ich schauen möchte, weil sie mich wirklich interessieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben:
21.03.2021, 18:48
Ich persönlich bin der Typ, der kein bock auf das Aufladen hat. Habe Jbl Earphone mit Kabel, weil ich darauf nicht so achten muss, Schublade auf, rausnehmen, anstecken feddich.
Naja,die lädst die einmal inklusive Case auf,nach dem Sport packst du die wieder rein (die Freebuds Pro laden sogar Qick Charge im case). Und sollten die tatsächlich mal leer werden legst du das Case einfach auf auf die Ladematte.
Ist jetzt nicht extrem aufwändig 😁
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste