Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Jau meine auch die, die du schon benutzt. Wird so als wärst du sehr zufrieden damit :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wenn mein Vater bei Windows 10 ein Update machen will erscheint immer folgendes Problem.
Weiß jemand, was man da machen kann?

Bild
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Mach so wie da steht das ganze einfach Mal morgen oder so
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Das steht laut meinem Vater schon seit ner Woche da
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Mhhh weisst du es das für einen Windows ist? Wie macht er den PC aus, Standby - Energysparmodus? Mal ganz neu starten, dann nochmal gucken..was'n das für ein Teil genau? Und wann erscheint diese Meldung bzw wo genau, wenn er unter Einstellungen und dann Updates klickt? Sucht er dann erst nach Updates und kommt dann zu dieser Seite oder klickt er auf Update und dann kommt direkt diese Meldung?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Neustart, wie mickschen sagt, und noch mal versuchen. Wenn es dann wieder nicht geht:
- nicht lachen, nur zur Sicherheit: Internet ist erreichbar?
- läuft der Windows Update Dienst (in die Windows-Suche „Dienste“ eingeben, öffnen und dort beim Dienst „Windows Update“ schauen)

Wenn beides geht, wären weitere Infos besser, bevor man ins blaue mit Reparatur-Tools (wie System File Checker (FSC), wudiag, etc) loslegt:.
- schau mal bitte, welche Win 10 Version das ist (Einstellungen -> System -> Info)
- Schau bitte mal in den Logs, ob da der Fehler auch erkennbar ist und vielleicht ein Fehlercode oder mehr dazu steht (Rechtsklick auf das Windows-Symbol (Früher Start) -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle. Dort mal die folgenden Logs zurück bis zu Datum/Uhrzeit absuchen, wo der Fehler zuletzt aufgetaucht ist: Installation, System, Anwendung. Ich vermute, in Installation wird nichts sein, weil die Einstellung sich gar nicht erst öffnet, aber das Log ist nicht so voll, wie die anderen und dann kann man das nach kurzen Blick ausschließen. Du suchst nach Einträge zu Windows Einstellungen und Updates.

Ich weiss, dass ist mühsam uns aus Laie versteht man nur spanisch, aber wenn Du irgendwelche Einträge mit Fehlern oder Warnung zu Einstellungen oder Updates findest, wäre das beim Eingrenzen hilfreich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Weiß jemand,wieso ich mich beim Game Center nicht mehr anmelden kann?
Bekomme immer folgende Fehlermeldung.
Kann so nicht speichern oder Käufe wiederherstellen
https://abload.de/image.php?img=mobile.50snkqz.jpeg
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wie ist das denn bei Samsung mit Updates?
Wie lang werden die Smartphones versorgt?
Will meiner Frau u.U ein S20 FE zu Weihnachten schenken
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Völlig unterschiedlich, je nach Modell. 2 bis 4 Jahre war es in der Vergangenheit, Samsung hat letztes Jahr angekündigt, dass sie es zukünftig folgendermaßen handhaben wollen:
Galaxy S Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Galaxy S10)
Galaxy Note Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Galaxy Note 10)
Galaxy Z Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Galaxy Z Fold / Flip)
Galaxy A Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, gilt für A51, A71, A90 und die Nachfolger)
Galaxy Tabs: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S6)
Galaxy J Serie: keine bis zwei Android-Updates

Aktuell ist es aber auch so, dass Updates ca. 3 Monate nach erscheinen bei Google brauchen, bis sie überhaupt von Samsung für ihre Geräte umgesetzt sind. Die Häufigkeit, wie oft überhaupt Updates erscheinen, schwankt dabei je nach Gerät:
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Klingt ganz gut. Das S20 FE kam ja erst letztes Jahr raus. Aktuell nutzt sie das S7,da muss man über Updates nicht mehr reden 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Aktuell kommen die Android-Releases ca. jährlich. Wenn das Modell letztes Jahr rauskam, heißt das, dass das jetzt noch ca. zwei Jahre mit Updates unterstützt wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Das passt. Das Handy sollte heute kommen. Dafür,daß wir uns gar nix schenken wollten haue ich ganz schön auf die Kacke 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Kenne ich. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Gibt's die Möglichkeit,seine Fotos komplett von der Icloud auf sein IPhone zu laden?
Das scheint Apple irgendwie verkackt zu haben
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Ma kurz anderes Thema, an deinem Bild von dem Mond kam ich nicht ran... Gerade die letzten beiden Tage hatten wir so einen geilen Mond hier, aber das schafft das Realm 7 pro nicht!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste