Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Windows 10 bleibt das letzte Betriebssystem in Sachen "Windows Mobile". Es werden noch Sicherheitsupdates kommen und zukünftige Apps sollen abwärts kompatibel sein. Nunja sollen heisst nicht sie werden es sein.

Aber Adromeda OS kommt irgendwann mal. Dann werde ich auch mal umsteigen. Wäre es in diesem Jahr nicht so mit Windows Mobile gelaufen, obwohl ich es so auch sehr cool finde was ich immer gesehen habe, wäre ich dieses Jahr auch umgestiegen.

Bin auch gewillt Linux Phone zu nutzen. Man muss zwar auf eine menge verzichten z.b. auf dinge die einen im Prinzip eigentlich auch mal nerven können, aber finde das hat eigentlich auch Substanz. So ein bisschen wie ein normales Handy, aber mit schöner gestaltung und Internet zugang, zwecks Informationen, Nachrichten, Musik und Videoclips, aber Whatsapp, Facebook Messanger usw sind dort nicht besonders groß.. Leider auch Skype, was ich persönlich schade finde. Aber Skype auf z.b. Ubuntu ist auch nicht so dolle, versteht sich aber dass gewisse Funktion wie Videokonferenz dann nur auf Microsoft ordentlich läuft als eine Microsoft Software.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Andromeda OS ist doch schon wieder eingemottet worden, soweit ich weiß. Man konzentriert sich auf "Fuchsia":
http://www.techradar.com/news/googles-a ... een-canned

Ich bin ja mal gespannt, mit was MS da noch aus der Ecke kommen wird. Sie wollen ja irgendwas innovatives in die Welt werfen, was weiter geht, als ein Handy. Schaun mer mal.

LineageOS ist ein brauchbarer Kompromiss, zeigt aber deutlich, wie tief Google seine Dienste in das "ach so offene" OS gegraben hat. Ja, man kann sich aussuchen, ob man die mit installiert, aber wenn man nichts davon nimmt, kann man nicht wirklich viel davon nutzen. Und ich hab irgendwie keine Lust, mich permanent vor dem Hersteller eines OS abschotten zu müssen. Ich sehe es noch kommen, irgendwann wechsele ich dann doch zu Apple, obwohl ich von dem Schicki-Micki nichts halte. Aber wenn es um die eigene Privatsphäre geht, sind die wirklich noch die besten, besonders wenn man MS schon mit Windows und XBox nutzt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Die Gerüchte gehen Richtung faltbares Phone von Microsoft. Bin gespannt :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Wobei da noch etwas mehr kommen müsste, nachdem was MS da großspurig angekündigt hat. Schaun mer mal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Es muss auf jeden Fall ein drittes Betriebssystem her für Smartphones.Nur iOS und Android, das taugt nichts
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Die Industrie sieht das anders. Mehr als zwei zu bedienen, ist nicht wirtschaftlich, meint man da. Für die Kunden wäre es natürlich gut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Habe hier was von Fuchsia gelesen:

https://www.pcwelt.de/a/google-fuchsia- ... en,3446692

Auf den ersten Blick erinnert mich das stark an das Ubuntu Phone, nicht nur weil es OpenSource ist, sondern auch die "Startseite/Hauptseite" eine große Scrollfläche bietet in der man alle Infos automatisiert ablesen kann. Schaut euch dazu mal die Ubuntu Phone Oberfläche an. Echt interessant.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wo kann ich denn bei Windows 10 mobile die diktierfunktion einstellen?
Immer wenn ich aufs Mikro drücke steht da " wiederholen". Mit Cortana kann ich auch nicht quatschen. Versteh ich nicht,ist doch noch mein erstes Lumia
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Normal nur auf die Lupe und dann auf das Micro. Cortana eingeschaltet und Zugriff auf das Micro gewährt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Okay, scheint zu funktionieren. musste wohl noch eine Sprache herunterladen.
Aber schön, wieder bei Windows Phone zu sein:-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Warum bist Du eigentlich wieder zurück? Dachte Du warst froh, weck zu sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ne,froh nicht. Hatte einen Handy vertrag abgeschlossen,und da gabs das S7 dabei. Hab dann bissl mit Android rumgespielt,aber irgendwie ist WP schon besser :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Woran kann es liegen,das mir WhatsApp keine Namen anzeigt,sondern nur Nummern in den Chats?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Weiss nicht genau ob es bei WP auch so ist, aber hat dein Whatsapp die brechtigung aufs Telefon buch, oder muss du extra noch was aktivieren? Mal neugestartet das ganze?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Problem gelöst. Hatte das Konto , mit dem ich alles synchronisiert hatte gelöscht. Aber Danke für die Hilfe.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste