Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Hallo.......... willkommen im Verein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Herzlich wollkommen :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Einser
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Einser »

War auch mal kurz da. Bei meinem ersten Posting ging es um die Größe... des Megadrive. Meiner Meinung nach ist Sonic bis heute besser als Mario. Einen Klempner braucht man doch nur wenn irgendwas scheisse ist.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Bis zum Ende der DC Zeit waren die beiden verschieden, aber auf gleicher Höhe. Danach sah es anders aus. Sonic hat gelitten!
Benutzeravatar
Einser2.0
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Einser2.0 »

Ich kann da nur einen Vergleich zwischen MD und SNES bzw. MS und NES ziehen. Ich persönlich finde besonders Sonic auf dem MD um klassen besser als Mario World auf dem SNES. Alleine vom Design der Level und Hintergrundgrafik, einfach top. Ich bin mit beiden Konsolen aufgewachsen aber Sonic hat mir irgendwie immer besser gefallen.
Clamshell
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Clamshell »

Hallo zusammen,

wollte mich mit meinem ersten Posting als neuer Dreamcastbesitzer outen. :)
Mach schon recht viel Retromäßig, Apple, Commodore, PS1, Nintendo etc.
Naja und nun auch noch Dreamcast.
Ich bin damals auf die PS1 aufgestiegen und hab die DC links liegen lassen... Jedenfals hat das jetzt ein Ende. ;) Möchte mich in nächster Zeit ein wenig mit empfehlenswerten Mods beschäftigen, wie z.B. einem leiserem Lüfter... und was sonst noch so zu machen ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Moin und dann mal herzlich willkommen. Mods gibt es ja mittlerweile so einige, was da zu empfehlen ist, ist wiederum Ansichtssache. Der eine mag VGA intern, der andere hat lieber eine VGA-Box draußen, um ein Beispiel zu nennen. Meine DC hat eine Wechselhalterung für die Batterie, SD-Kartenleser intern, IDE-Ausgang für eine HDD, Region-Free-Bios und Dreamshell-BIOS mit Umschalter. Und eine blaue LED ;). Auf VGA-Mod habe ich absichtlich verzichtet, weil in meinem Setup eine Taro-VGA/Scart-Box einfach mehr Sinn ergeben hat. Wie gesagt, das sieht aber jeder anders.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Mr_Horizon »

Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger registriert aber wollte jetzt endlich mal etwas schreiben. :)

Mein Username ist Mr_Horizon, und meine Sega Geschichte beginnt mit meinem Cousin. Der hatte einen Game Gear und ein Mega Drive - ich selber hatte einen Amiga, also konnten wir meine Joysticks an seinem Gerät benutzen (total seltsam!) und Micro Machines zusammen spielen.... leider nur rückwärts, da die alten Amiga sticks natürlich nur einen Knopf haben. ;)

Ich selbst war später stolzer Besitzer einer Dreamcast, und halte das gute Stück in bester Erinnerung - auch wenn ich es mit allem Zubehör bei einem Umzug in ein anderes Land verkauft habe. -_- Immerhin ging das meiste an einen Bekannten aus dem Maniac Forum, da weiß ich es in guten Händen (Arcade Sticks, Typing of the Dead incl. zwei keyboards und weiterer obskurer Kram ;)).

Dieser Tage spiele ich noch ein wenig mit der Nintendo Switch, aber nicht mehr so viel wie früher. Was ich aber im Gaming Bereich noch mache, ist eine Quiz-Serie in der Bilder oder Soundeffekte erraten werden müssen.

Meine webseite ist www.retrogamequiz.com - gerade ist ein Sound-Quiz dran, ihr könnt ja mal euer Glück versuchen. :)

Ich bin gespannt wie viel Leben noch in diesem Forum steckt und freue mich auf guten Austausch!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von mickschen »

Ein herzliches Willkommen von mir :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Auch von mir : Herzlich willkommen :-)
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maryokutai »

Willkommen...? Man liest sich ja ab und zu im GP-Forum.;-)

Das Quiz ist übrigens immer einen Klick wert, würde jedem empfehlen mal mitzumachen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Hallo und willkommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Khaoz
Neuling
Neuling

Hallo vom neuen

Beitrag von Khaoz »

Servus an alle bin der Sascha und der neue hier .

Ich habe seiner Zeit Anno 2000 ungefähr mir meine Dreamcast zugelegt und nachdem die Ära Dreamcast vorbei war auch wieder verkauft :( großer Fehler ......
Heute, gefühlte 100 Jahre später war es soweit, ich hab heute nicht mehr wiederstehen können und mir endlich eine zugelegt.

Nun bin ich zwar mittlerweile 36 Jahre alt und habe auch recht wenig Zeit für sowas aber !!!! Ich habe damals Shenmue geliebt und Silent Scope und Virtua Tennis und Resident Evil 2 und dafür möchte ich mir wieder etwas Zeit nehmen :D

Da hab ich auch gleich nochmal ne Frage ..... Gibt's da nen Geheimtipp wo man noch Games kaufen kann außer auf eBay ?

Gruß Sascha
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Hallo vom neuen

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen :-)
Medimops hat ganz gute Preise
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hallo vom neuen

Beitrag von mickschen »

Kannst auch mal auf Retro Börsen gehen, meist merkt man dann dass die eBay Preise oft unsinn sind.

Komplettpakete bei Kleinanzeigen, auch anderen Portalen außer ebaykleinanzeigen mal durchstöbern, machen auch oft Sinn.
An und Verkäufe mal anrufen, evtl haben die etwas noch für Dreamcast... direkt hinfahren würde ich abraten, da die meisten defintiv nichts mehr da haben. Aber in Bochum gibt es zumindest einen Shop der auch viele altes Zeugs da hat.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste