Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Hallo und herzlich willkommen. Warum sollten wir nicht mit Dir klar kommen? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Mathe
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Mathe »

Moin,

Ich habe meine Sammlung bereits vorgestellt. Nun noch ein paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 53 Jahre und lebe in Hamburg
Angefangen habe ich vor vielen vielen Jahren mit einem Telespiel. Den Namen erinnere ich nicht mehr. Es gab allerding bereits ein Gewehr dazu um Tontauben zu schiessen (!)
Mein erster Computer war ein Dragon 32. Kennt wahrscheinlich keiner mehr. Bin dan auf einen Atari ST 520 ungestiegen.
In die Konsolenwelt bin erst mit der Geburg meiner Kinder eingestiegen. Aber dann hatte wir auch sehr viele verschieden Systeme. Angefangen mit einem Philipps CD-I. Das hatte ein total geiles Golfspiel. Dann ging es weiter mit Mega Drive, Sega Saturn, Dreamcast und noch diverse andere Systeme.
Im Moment suche ich noch einen Saturn und das Spiel Night into Dreams. Bin aber nicht z. Zt. nicht den Preis dafür zu zahlen, der im Moment im Internet ausgerufen wird. Außerdem bin ich noch ein begeistete Horrorfilmfan und DVD und Bluray Sammler. So jetzt will euch aber auch nicht länger langweilen.
Zuletzt geändert von Mathe am 07.10.2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Wow, das jemand mit dem CD-i seine Konsolenkarriere beginnt, passiert selten! Herzlich willkommen im Forum!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Das dachte ich gerade auch. CD-I... das war schon ein Gerät für sich. Wie auch immer, herzlich willkommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Kaio
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kaio »

Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße Kai, bin 28 Jahre alt und komme aus einem Sega Haushalt :)

Die erste Konsole war ein Mastersystem das allerdings noch meinem Vater gehörte und anschließend ging es dann bis 1996 mit dem Mega Drive weiter...dann kam Sony ^^

Allerdings hatte ich immer einen draht zu sega und habe mir dann vor jahren einen Dreamcast zugelegt den ich aber mittlerweile wieder verkauft habe.

Meine Leidenschaft ist und bleibt der Mega Drive und ich hoffe hier viele Informationen zu finden die das Sammeln noch spaßiger machen.
Loudos
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Loudos »

Hallom ich wollte mich auch mal vorstellen!

ICh habe mir vor kurzem eine Dreamcast gebraucht gekauft, da ich als Kind eine hatte und jetzt nach langer Zeit (Ausbildung, Beruf, Familiengründung) selbst mal wieder ein paar tolle Games Spielen will.
Ich hatte auch andere Konsolen früher, aber irgendwie ist mir nur die Dreamcast so richtig im Kopf geblieben.
Hab hier schon so einiges gelesen und glaube das ich hier viel Zeit verbringen kann.
Gruß
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Herzlich willkommen an die neuen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Sub0
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Sub0 »

Hi bin der Sub0.
Bin auf das Forum durch Nexgam und dem Evo-X Forum gestoßen.
Die MK Reihe gehört zu meinen lieblings Serien auf etlichen Konsolen, daher mein Nick.
Habe gestern eine Dreamcast geschossen und warte sehnsüchtig auf das Paket. Wollte mich vorab wieder in die Szene einfuchsen, der letzt Kontakt mit einer ist schon Jahre her.
Zu meinen aktuelln Konsolen zählen:
SNES, N64, MEGADRIVE2 MEGACD2, WII, PS4 und ein 3DS (bald auch die DC)
Hoffe auf nette Diskussionen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Argh, bin ich eigentlich der einzige, der diese hektisch animierten Avatare in Endlosschleife furchtbar findet? Schon der zweite in letzter Zeit, zum Glück kann ich spezifische Bilder mit AdBlock blocken. Damit nun zum wesentlichen:

Herzlich willkommen (Auch mit furchtbaren Avatar, da nun bei mir nicht mehr angezeigt ^^). Gute Mischung, was die Konsolen angeht. MK habe ich früher gesuchtet, aber irgendwann war für mich da die Luft raus. Die aktuellen konnten mich bisher nicht begeistern. Ich bin aber generell auch nicht der Beat 'em Up-Fan.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Herzlich willkommen im Forum. :) Nexgam und Evo-X kenne ich beide, wenngleich ich bei Evo-X nicht mehr wirklich vorbeischaue. :) Ist das deine erste Dreamcast, oder hattest du schon vorher mal eine?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Hallo und willkommen!
Benutzeravatar
Sub0
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Sub0 »

Hallo, ich werde versuchen ein anderes Avatar zu nehmen, wobei die Größenbeschrenkung die Auswahl schwierig gestaltet. Mein Bruder hatte damals eine Dreamcast, für relativ kurze Zeit, sie wich einer PS2. Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe eine zweite Dreamcast geschossen(mein erste ist nichtmal angekommen xD) mit dabei eine Tastatur, Maus und Lightgut in OVP. Im EVO-X Forum bin ich auch nicht mehr aktiv nur im nexgam.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Danke, jetzt hast Du auch bei mir wieder einen Avatar :). Wenn die Größenbeschränkung stört: Bild einfach kleiner machen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Sub0
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Sub0 »

Das stimmt, leider hab ich auf dem Tab auf die schnelle kein geeignetes Programm gefunden xD
Cooles Forum im übrigen, freut mich das es so belebt ist.
Linkushackus
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Linkushackus »

Hallo zusammen,

ich gehe unter dem namen linkushackus (in anderen Foren auch als link aber hier ist leider schon besetzt) umher. Einigen von Euch ich denke auf jeden Fall Star Kron und Maturion sollte ich ja bereits gut bekannt sein aus dem ehemaligen Wolfsoft und Nerdage Forum.

Warum ich hier bin? Ich liebe Videospiele, ich sammle und spiele jede freie Minute die man als Familienvater aufbringen kann. In meinem Stammforum nerdage wird aber leider immer weniger über Videospiele geredet. Leider ist dort die Politikdiskussion soweit ausgeartet das eigentlich kaum ein Thread geführt wird, ohne dass es auch dort zu Diskussionen kommt. Ich bin ja eigentlich ein sehr loyaler Mensch aber irgendwie denke ich ich sollte mich mal nach einer anderen Gemeinschaft umsehen. Was mach ich sonst noch? Zur Zeit liegt mir Laufsport sehr gut ich jogge fast täglich und werde versuchen dieses Jahr mind. ein halbes Dutzend Halbmarathon mitzumachen.

So jetzt schaue ich mich hier erstmal um was es alles an schönen Themen und interessanten Leuten gibt. da ich erst kürzlich meine Sammlung gut abgelichtet habe werde ich diese auch mal bald hier hochladen einen Thread für sowas hab ich ja schon entdeckt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste