Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Popcorn. Aber der Film war sehr mau. Hab mir mehr von versprochen ☹️
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gerade läuft The Father
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Habe gestern Ghostbusters Legacy geguckt und fand den auch nicht sooooo besonders gut.

Ich weiss nicht, mehr für kiddis? Alles so bisschen hervorsehbar nachdem man weiss um was es geht? Sehr wenig Geister an sich so?

Ich habe keine Ahnung... XD
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Don't look Up, der Netflix-Film über einen herannahenden Kometen welcher alles Leben auf der Erde auslöschen wird und dessen Entdeckung von den zuständigen Behörden (weißes Haus) erst heruntergespielt und dann von vorne bis hinten falsch angegangen wird. Als Film ist Don't look Up nur bedingt erfolgreich, weil er sich manchmal in unnötigen Nebenhandlungen verfängt, einige Charakterisierungen oberflächlich bleiben und der allgemeine Ton so präzise auf der Schwelle zwischen Satire und Ernst balanciert, dass es zumindest mir schwer fiel, ihm mit dem richtigen Gemüt zu begegnen. Vor allem weil er leider erschreckend nah an der Realität ist.

Denn die ganze Kometen-Geschichte ist im Grunde nichts anderes als eine Allegorie auf die anhaltende Klimakrise und der Bereitschaftsmangel der Menschheit, das zu tun, was notwendig wäre. Das fehlende Happy End wirkt in dem Zusammenhang wie ein Blick in unsere Zukunft, insofern denke ich dass der Film durchaus wichtig ist und seine Daseinsberechtigung hat, wenn auch wie gesagt klassische filmische Mittel nicht ganz zur Reife finden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Dr. Who 4. Staffel und das Weihnachts-Special. Wie die ganze Serie eigentlich super unterhaltend, wenn man sich etwas an die trashige Art gewöhnt hat und die ersten Staffeln ein wenig ertragen hat. Die ersten sind nicht wirklich schlecht, aber der Trash gepaart mit teilweise schmerzhaft auf einfache Menschen getrimmten Charakteren ist zu Anfang etwas anstregend.

Zurück zur 4. Staffel. Die Serie legt an Komplexität noch einmal zu und hat teilweise auch merklich bessere Effekte. Es bleibt teilweise trashig und Deus Ex Machina Lösungen kommen immer wieder vor, dabei aber sehr unterhaltsam und sehr spannend, auch dadurch dass einzelne Plots parallel durch die ganze Serie laufen. Der aktuelle Doctor ist wesentlich charmanter und glaubhafter als der vorherige, kommt aber nicht ganz an den späteren, von Capaldi gespielten, ran. Dennoch richtig gute Popcornserie, die man auch gut bingen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ghostbusters Legacy. Nettes Popcornkino, das hauptsächlich auf eine jüngere Generation ziehlt. Leider nicht so gut, wie die Klassiker, aber besser als der Rebootversuch mit den Damen. Für meinen Geschmack etwas zu viel Love Stories und leider sehr vorhersehbar. Einen Neuauflage von Gozer hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber ist OK. Dafür aber viele Anspielungen an die alten Filme, Original Props, die mit guten Humor veräppelt werden (Das Sichtgerät ist aus einer Polaroid gebaut und in einer Szene wird damit ein Foto gemacht), inklusive Easter Eggs für die, die Actionfiguren-Serie noch kennen (Der Geist mit dem großen Auge auf der Stirn kommt zum Beispiel vor und Ecto 1 hat den ausfahrbaren Schießsitz), Camo-Auftritte der alten Schauspieler und Geister/Erscheinungen eigentlich mind. alle 10 Minuten. Hatte durchaus meinen Spaß und das ganze hat zumindest Potential. Ich hoffe, sie machen zukünftig was draus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Waren eben im Kino. The Sadness.
Alter Schwede 🤣🤣🤣
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Oh, das klingt, als hättest Du viel Spaß gehabt oder Du aus dem Lachen nicht mehr raus kommst, weil der Film so schlecht war. Hm… 🤔
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Der Film war.... Nennen wir es pervers 😁

Hier der Trailer... Ansehen auf eigene Gefahr 🤣

https://youtu.be/dkerzDij8i0
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Hm, vielleicht mal, wenn er im TV kommt. Nicht ganz meins.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Wenn der im TV kommt, dann nur extrem geschnitten. Muss sowas auch nicht immer haben, aber ab und zu ganz lustig.
Der nächste Film im Kino wird The Batman im März.
Und im April kommt schon Sonic
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Oder bei einem Streaming-Anbieter, was wahrscheinlicher ist. ;) Auf Sonic bin ich mal gespannt. Der erste Film war sicher nicht perfekt, aber als Videpspielverfilmung sind wir auch viel viel schlimmeres gewöhnt, von daher war ich positiv überrascht. Und dann ist da dennoch so viel Potential hinter gewesen, auch mit der neuen Storyline. Bin mal gespannt, was die draus machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Sonic war die bisher beste Videospiel Verfilmung, die ich gesehen hab. Mit Tails und Knuckles könnte Sonic dem Vorgänger noch einen drauf setzen.
Bloodrayne war auch eine gute Spiele Verfilmung. Trotz oder gerade wegen Uwe Boll 😁
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Der erste Silent-Hill-Film war auch noch gut, aber dann hat man auch schon mehr oder weniger alle aufgezählt.

Die Halo TV-Serie macht immerhin einen vielversprechenden Eindruck.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste