Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Haben Buffy auf Disney + beendet.
Aktuell läuft Angel und Masters of the Universe Revelation.
Was für eine geniale Serie 😍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Sehr interessante Doku, bei der versucht wird, das Leben eines realen Menschen anhand der in Google gespeicherten Daten nachzustellen und eine Schauspielerin schlüpft in deren Rolle und erzählt ihr ihr Leben. Ohne dass die beiden sich vorher je gesehen haben und inklusive kurzer Videoclips mit Szenen aus ihrem Leben, zu denen es nie Aufnahmen gab. Gerade für die Leute, die immer fragen „Was soll man mit meinen Daten schon anfangen können?“.
https://www.ardmediathek.de/video/wdr-d ... DM5NmVhMQ/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
26.07.2021, 21:47
Haben Buffy auf Disney + beendet.
Aktuell läuft Angel und Masters of the Universe Revelation.
Was für eine geniale Serie 😍
Hatte mal alles von Buffs auf DVD...fand Sarah damals Recht schick xD ...war auch noch junge, also sie und ich hahaha
Stardragon hat geschrieben:
15.09.2021, 18:10
Sehr interessante Doku, bei der versucht wird, das Leben eines realen Menschen anhand der in Google gespeicherten Daten nachzustellen und eine Schauspielerin schlüpft in deren Rolle und erzählt ihr ihr Leben. Ohne dass die beiden sich vorher je gesehen haben und inklusive kurzer Videoclips mit Szenen aus ihrem Leben, zu denen es nie Aufnahmen gab. Gerade für die Leute, die immer fragen „Was soll man mit meinen Daten schon anfangen können?“.
https://www.ardmediathek.de/video/wdr-d ... DM5NmVhMQ/
klingt nice! Werde ich versuchen dran zu denken !! Es muss halt immer zwei Seiten geben, einmal der, der alles preisgibt und wirklich alles, und jemand der sich echt die Mühe macht, dass alles raus zu holen, aber auch Zugriff darauf braucht. Bin gespannt, habe echt Interesse an solchen Dokus!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Muss sagen,nachdem wir mit Angel in Richtung letzter Staffel gehen,das Angel um einiges besser ist als Buffy. Mehr Wendungen in der Story 👍😉
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Es geht eher darum, dass vielen Leuten gar nicht bewusst ist, was sie da alles preisgeben (Allein, was man von den Suchanfragen ableiten kann) und was Google davon alles ableiten kann, bis hin zur gezielten Manipulation. Das jemand drittes einfach so an Deine Google-Daten kommt, ist zwar auch möglich (Zugriff auf Account und Daten abfragen), aber darum geht es hier nicht. Schau Dir das einfach an, das siehst Du schon. Der Mittelteil in der Doku ist etwas deplaziert und die deutsche Übersetzung der Interview-Kommentare da leider lückenhaft, auch auf das englische hören.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Aktuell läuft Philadelphia .
Immer noch ein Hammer Film 😒
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Arcane auf Netflix, die auf League of Legends basierende animierte Serie. Sogar innerhalb Netflix' wirklich starker Animations-Konkurrenz sticht Arcane hervor, das dürfte eine der besten Streaming-Serien überhaupt sein, unabhängig davon ob sie animiert oder "real" sind. Die Serie nimmt sich vor allem anfangs sehr viel Zeit für die Charaktere, wodurch spätere Entwicklungen einen viel größeren Impakt haben. Mir gefielen vor allem die ersten drei Prolog-Episoden mit dem emotional-niederschmetternden Ende von Episode 3, aber auch danach halten die Autoren das Niveau hoch und mixen interpersonelle Dramen, politische Intrigen und ein bisschen Magie-Nonsens zu einem sehr kohärenten Ergebnis zusammen. Visuell spielt Arcane ebenfalls in der höchsten Liga mit und braucht sich sogar vor Pixar nicht zu verstecken -– wegen des eigenständigen und originellen Stils ist es in meinen Augen sogar ansprechender als die letzten Pixar-Filme, die irgendwie alle gleich aussahen.

Wenn ich etwas kritisieren müsste dann wären es vermutlich die ein oder andere übertriebene Action-Szene, auch wenn das vermutlich LoL-Fanservice ist, den ich als Nicht-Kenner der Vorlage nicht bemerke. Und natürlich, dass es wie so oft kein wirkliches Ende hat und im Grunde nur ein Handlungsfaden (von drei oder vier) wirklich abgeschlossen wird.

Ansonsten aber wirklich eine absolut vorzügliche Serie, die mit wirklich, wirklich vielen Live-Action-Pendants absolut den Boden aufwischt. Wenn ich da z.B. an Locke & Key Season 2 denke, die ich vor Kurzem gesehen habe -- absolut kein Vergleich.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Eigentlich wollte ich Arcane auslassen, da ich zu LOL halt keinen Bezug habe, aber das klingt absolut interessant. Danke für den Tip.

Bei Locke & Key haben wir Staffel 2 erst einmal unterbrochen, die Logik-Löcher und das Hollywood-Teeny-Gehabe tun einfach weh. Meine bessere Hälfte hat die Comic-Vorlage gelesen und ist dauernd kurz davor, in die Tischkante zu beißen, weil die Vorlage soviel besser ist. Leider ein Beispiel, wie eine Comicvorlage, die deshalb erfolgreich ist, weil sie mit vielem üblichen Dingen bricht, einfach zu 08/15-Hollywood umgesetzt wird. Das Original lebt davon, dass die Charaktere durch die Geschehnisse und auch vorher schon wirkliche Probleme haben und zusätzlich zu allem noch mit sich selbst kämpfen müssen. In der Verfilmung ist das leider sehr, sehr weichgespült.

Aktuell schauen wir Star Wars Bad Batch. Bisher gute Fortführung von Clone Wars, die direkt an Clone Wars anknüpft (der Anfang der ersten Folge ist sogar komplett im Stil von Clone Wars gehalten). Leider kommt die Serie bisher nicht ganz ran. Sie ist OK, hat auch durchaus tolle Charaktere und dank Dave Filoni gibt es ganz viel Anspielungen und Wiedersehen mit bekannten Charakteren (z.B. Caleb als Padawan und wie er Order 66 überlebt hat). Bis zur Mitte sind aber viele Dinge zu vorhersehbar und das ganze kommt nicht ganz an Clone Wars ran. Wir sind jetzt ca. bei der Hälfte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Locke und Key habe ich auch geguckt. Ab der zweiten Staffel denkt man sich gut typisch, Logik im Eimer und so wie "seit wann ist das so was von tenniieee?" ... Ab da hat da meine Freundin zufällig nur nebenbei zugeschaut und hat mich gefragt warum ich so eine kacke gucke. Sie ist ins Bett, und siehe da, ab Folge 4-5-6 oder wird's dann wieder bisschen besser! Also wenn du schon soweit bist, kann es nur noch besser werden und zu dir Mal den Rest ruhig an XD

Nach dem Star Trek Netflix Desaster, was für mich auch wieder mega mach indirekter stinkender Werbung aussieht, gibt es jetzt die neuste Staffel auf pluto.tv. ein Stremingdienst der durch Werbung finanziert wird... Völlig ätzend aber werde mir für dieses Serie einmal den Bullshit antun... Ansonsten würde ich es bei Usenet saugen und davon hat Star Trek mal nichts davon xD
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
26.11.2021, 14:59
Das Original lebt davon, dass die Charaktere durch die Geschehnisse und auch vorher schon wirkliche Probleme haben und zusätzlich zu allem noch mit sich selbst kämpfen müssen. In der Verfilmung ist das leider sehr, sehr weichgespült.
Klingt ein bisschen so als gehe die Vorlage stark Richtung Umbrella Academy. Dort hat die Netflix-Adaption immerhin mehr oder weniger den Stil beibehalten, auch wenn einige Charaktere etwas entschärft wurden. Aber L&K ist spätestens mit Staffel 2 wirklich ein Rohrkrepierer geworden. Alles unglaublich hohl, flach, nach Schema F geschrieben und mit so vielen Logiklöchern, dass sie sogar mir auffallen, und ich achte da weniger drauf.

Arcane sollte dir gefallen bzw. dem mickschen und allen anderen hier auch. Ist wirklich erstklassig.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Ja das kenne ich, bin auch so ein gucker der, wenn er spaß hat, vieles auch ausblendet. Bzw auch manchmal vergessen hat so... (lebe den Moment :D)

Acrane werde ich versuche zu gucken...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Heute Abend läuft der neue Ghostbusters. Und ich freue mich wie ein Schnitzel 😍
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Ich komm nicht ins Kino, bin nicht geimpft :D

Fällt also wie mein Bday einfach aus. Wollt auf einen bestimmten Weihnachtsmarkt mich ordentlich voll laufen lassen... :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Dann ab zum impfen 🤘
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Nunja ist halt langes Thema, bin noch jung, gesund, brauch keine Impfung... Viel macht und Geld Geschichte was da aktuell abläuft. Viel Medien Krams was man äh nicht glauben kann... Wie immer eigtl...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste