Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Habe vor 14 Tagen "die Schlange" geguckt. Ganz schön krank ;D

Und mit meiner Freundin "White Lines"... so bisschen mehr was für Mädels zwischendurch würde ich mal vorsichtig sagen, aber es ist nicht schlecht gewesen!

Kann ich beides empfehlen.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Dima »

Die Schlange ist das über den Mörder irgendwo in Südostasien?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
16.04.2021, 19:37
Maryokutai hat geschrieben:
16.04.2021, 10:03
Für die erste Hälfte muss ich Marvel aber loben. Es war nicht 100%ig mein Fall, aber zumindest einmal etwas Neues.
Unterschreibe ich so. Bei mir wäre auch noch mehr Kritik gekommen, wenn meine Liebste nicht wäre. Wie das so ist, man redet danach über die Serie und bei einigen Sachen hab ich dann meine Meinung geändert/relativiert. Bei welchem Aspekt sind sie Dir nicht genug Risiken eingegangen?
Quasi das komplette Finale, das sich über die letzten beiden Episoden erstreckt. Spoiler selbstverständlich:

Der Grundpfeiler der gesamten Serie war Wandas Trauer über Visions Tod und wie sie sich mithilfe ihrer Fähigkeiten in eine falsche Realität verbannt um weiter mit ihm leben zu können. All das zeugt von einem nicht unerheblichen mentalen Trauma, das man als Basis dafür hätte nehmen können, Scarlet Witch als potenziellen Antagonisten im MCU zu etablieren. Nicht nur ist sie mächtig genug um eine Bedrohung zu sein, auch hätte sie durch ihre Vergangenheit und die Geschehnisse in Wandavision eine mehr als nachvollziehbare Motivation gehabt.

Leider hat Marvel hier den einfach Weg genommen. Wanda erkennt auf einmal wie schlecht es den Menschen geht, die von ihr manipuliert wurden, nur weil Agatha kurz den Zauber aufhebt? Ein bisschen zu easy. Und Vision – ja, einerseits ist er tot, aber andererseits existiert nun eine 1:1 Kopie von ihm, mit allen Erinnerungen bis einschließlich den Geschehnissen aus Infinity War. Das machte die Abschiedszene mit dem von Wanda erschaffenen pseudo-Original irgendwie redundant.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ah OK. Dass sie da nicht weiter gegangen sind, kann ich nachvollziehen. Es sollte ein Spin-Off sein, aber nicht den Charakter aus dem Original verfälschen. AFAIK (Ich habe nicht alles gelesen) ist sie halt kein Antagonist in den Comics. Die Sache mit Vision war allerdings auch in meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Ich bin da auch nicht mehr zu 100% drin, aber es gab definitiv Storylines in den Comics in welchen sie die Antagonistin darstellte. Das wäre für mich ein interessanteres Ende für die Serie gewesen, auch weil anfangs einiges drauf hindeutet.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

LOL auf Amazon Prime. Selten so was witziges gesehen 😂
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Falcon and the Winter Solider
Leider relativ belanglos und sehr enttäuschend was die Charakterentwicklung der Protagonisten angeht. Falcon wird zu einem politischen Rassismus-Spielball und war bucky noch einer der interessantesten Charaktere in den Filmen, ist er hier einfach nur ... naja, da.
John Walker war mit Abstand der interessanteste Aspekt der Serie und hat im Alleingang die besten Momente getragen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Eben endlich mal John Wick gesehen.
Richtig gut :mrgreen:
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Dima »

Ja dann jetzt noch die anderen beiden Teile hinterher
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ich hab gerade den zweiten gesehen. Und war ziemlich enttäuscht. Ist der dritte wieder besser?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Ich kann mich abgesehen vom richtig coolen Ende an nicht wirklich viel von Teil 2 erinnern. Den dritten fand ich richtig gut, vor allem die Actionszenen mit den Tieren waren beeindruckend (und laut making-of wurden die auch sehr fürsorglich behandelt, man braucht also kein schlechtes Gewissen zu haben).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Teil 2 kommt evtl Samstag oder Sonntag 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Teil zwei bestand IMHO aus zu viel Kampf. Sicher, das gehört dazu, aber beim zweiten nimmt das irgendwie überhand und wurde unschön grotesk. Man bemerkt, dass man anfängt, sich zu langweilen, unter anderem weil es auch immer das gleiche Muster ist (Gegner verletzen -> Kopfschuß) und dann wird man sich klar, wobei man sich da gerade "langweilt". Noch dazu, dass man sich aufgrund der gleichen Muster zu fragen beginnt, warum der Typ mit verdrehten Arm 20 Sekunden einfach still hält, damit der Held alle weiteren Gegner abwehren kann und dann dem Kerl mit verdrehtem Arm einen Kopfschuss verpasst. Nicht mal ein Versuch, mit dem anderen Arm ihn daran zu hindern etc. Ist natürlich bei vielen Actionfilmen so, aber hier wurde es IMHO so stark überstrapaziert, dass es einfach nur grotesk wirkte. Dafür waren natürlich die Charaktere wieder cool und die überzeichnete Welt tut mit viel Stil ihr übriges. Die Endszene war wirklich gut, bis dann nach meinem Geschmack ein paar Telefone zu viel klingelten. :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Was ich John Wick zugute halten muss ist die Tatsache,daß er ein bisschen denkt wie ich 😂
In jedem Action Film schmeißt der Held den Bösewicht durch eine Glastür und wundert sich,das er nach paar Minuten wieder erscheint. Das nervt mich bei Action Filmen allgemein.
John Wick schmeißt den durch ne Glastür und verpasst ihm anschließend einen Kopfschuss,was meines Erachtens nach vernünftig ist 😁
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 29 Gäste