Animes

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

och joa is schon ganz gut ne ^^
also von manga hab ich so jetzt alle bände ^^
den anime hab ich wohl einma geguckt ^^ ich fand den auch nich so ^^ is auch nur n ganz kleiner teil vonner mangareihe jetzt der da gezeigt wird ^^
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich hab mir heute zum ersten mal Akira angesehen, und kann absolut nicht nachvollziehen warum den alle so toll finden. ?(
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

naja beim ersten gucken fand ich den auch nich so gut ^^
der film kommt um längen nich an den manga ran ^^
den musste ma lesen ders echt verdammt gut ^^
kanns ja ma gucken obs den bei euch inner bücherrei gibt ^^
bei mis isses zumindes so xD

also beim zweiten gucken fand ich den film dann doch iwi recht gut ^^ weiß auch nich wieso ^^
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich hab mir heute zum ersten mal Akira angesehen, und kann absolut nicht nachvollziehen warum den alle so toll finden. ?(
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Also Akira hab ich damals auch nich so recht verstanden (beim ersten gucken)

Aber allein von den Zeichnungen und der Animation her is er schon sehr geil!

Man muss aber auch dazusagen das der Film schon nen bissel älter is.

Heisst damals war er etwas neues und beeindruckendes.
Dream your Dream on Dreamcast
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

Was ich wohl anfangs halt komisch fand war das ende ^^
das war nich so gut im anime gelöst ^^
also das außem manga war da schon besser ^^
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich kann den Hype um Akira auch absolut nicht verstehen. Die Story ist mir zu wirr, die Charas sind nicht sooo sympathisch und technisch ist er imo auch nichts Besonderes... auch für die damalige Zeit nicht.

Ich hab vor kurzem Wonderful Days gesehen. Ist ein koreanischer Anime mit netter Technik und Scifi-Setting. Insgesamt kam er mir etwas überhastet vor. Man hätte sich ruhig mehr Zeit nehmen sollen um die Charaktere vorzustellen und die Story besser aufzubauen. Dennoch hat er mir gut gefallen und er zeigt, dass im koreanischen Anime auch noch einiges an Potenzial steckt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Wonderful Days hatte ich auch mal, ich habe den Trailer dazu auf einer anderen DVD entdeckt und mir den mal gekauft. Die CGI-Sequenzen waren klasse, sehr atmosphärisch. Die Optik des Film, mit dieser Mischung zwischen CGI und klassischen Zeichentrick war auch cool, aber wie Du schon sagtest, die Story war zu hektisch erzählt.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Kann jemand etwas über Full Metal Panic erzählen?
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Hab in letzter Zeit nen paar Animes gekauft und gewatcht.
Unter anderem solche Klassiker wie Ghost in the Shell, Akira.
Insgesammt is mir auch ma wieder aufgefallen das sich doch recht viele mit dem Sinn des Lebens befassen (die Japaner beschäftigen sich echt intensiv damit)
Genau solche Animes finde ich persönlich auch am coolsten.
Die muss man sich einfach öfter anschauen um den tieferen Sinn zu verstehen.
Als ich den Abspann von Akira gesehen hab gingen mir noch so viele fragen durch den Kopf.
Genau das liebe ich so an Animes.
Natürlich kann man sie sich auch einfach nur so anschauen aber die sachen dort zu hinterfragen macht für mich schon einen gewissen reitz aus.
Animes wie Dragonball sind für mich z.B. "nur" gut unterhaltende Animes.
Seit Neon Genesis schätze ich jedoch die "tieferen".

Wie stehts bei euch?
Möchtet ihr einfach nur unterhalten werden oder wollt ihr was zum nachdenken?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Ich find Dragon Ball richtig klasse!!
Die serie hab ich noch sau gut in erinnerung,
Das hab ich so in der 2ten oder so immer geschaut, und ich und meine kumpels dachten wenn wir das schauen sind wir die "Harten Jungs" :D (War aber auch ab 12 :D )
Hab auch von beiden (Also DB und DBZ) Alle folgen auf DVD.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
EMO-Mew
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Animes

Beitrag von EMO-Mew »

ich liebe ANimes.. :D
zuletzt hab ich mir...
ähm... Fruit Basket angeschaut..
un mein letzter Manga war....
ähm... Taranta Ranta 2 :D

Ich mag Naruto, Death Note (finds abe scheiße dass alle sterben),
SHonen Ais,.... und.. viele andere toll:D
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Animes

Beitrag von Kakihara »

meine lieblinge sind

1. Elfenlied
2. Great Techer Onizuka
3. NGE
4. Akira
5. ALLES VON HAJAO MIYAZAKI GODFATHER OF ANIMES!!! :mrgreen:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Animes

Beitrag von rafraf »

Habe mir HELLSING I + II im steelbook samt soundtrack cd bestellt.Bin mal echt gespannt ob es mir gefällt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste