Kissing the Christmas Killer ~ Desmond's Musik Projekt ~

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Desmond
Anfänger
Anfänger

Kissing the Christmas Killer ~ Desmond's Musik Projekt ~

Beitrag von Desmond »

Hi Community ^-^,

heute möchte ich euch mein Musik Projekt "Kissing the Christmas Killer" vorstellen, von dem einige von euch evtl. Lieder bereits kennen. Ich habe meine Demo endlich fertigestellt - 18 Tracks und eine Länge von über 40 Minuten. Man kann das Werk eher als Soundtrack bezeichnen, in diese Richtung gehen die einzelnen Stücke auch - was jedoch auch mein Ziel war. Ich wurde von sehr vielen Komponisten und Musikern inspiriert und habe viel von ihnen gelernt - wenn es diese Musik nicht gegeben hätte, hätte ich wohl nie angefangen, Musik zu machen. Mehr dazu im Booklet.

"Laufbahn": Seid Mai 2004 spiele ich Klavier, welches ich mir selbst beibrachte. Im Spätsommer jenes Jahres kaufte ich mir ebenfalls eine alte Reuther E-Gitarre, und brachte mir dies ebenfalls bei. Bis heute habe ich große Fortschritte im komponieren gemacht.

Leider klingt fast kein Lied so, wie ich es geplant habe, aber da ich ein eher schlechtes und altes Equipment habe, war nicht viel mehr rauszuholen :/. Selbstverständlich hätte ich lieber das meiste mit einem echten Klavier aufgenommen - noch dazu komponierte ich Lieder, die sich auf meinem alten, sehr undynamischen Keyboard leider nicht umsetzen ließen. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (man ist jedoch selbst immer sein größter Kritiker).

Dann hoffe ich mal, das euch die Musik gefällt. Ich hätte es natürlich lieber auf eigenem Webspace hochgeladen, habe jedoch keinen. Eigentlich lud ich den ganzen Kram bei mp3.de hoch - aber seid die einen Tag Serverarbeiten hatten, ist mein Account verschwunden und Anfragen, warum dies so ist, wurden bis jetzt auch nicht beantwortet ...

Leider fehlen 3 Lieder, das hat einen Grund: Es sind Coverversionen 2er Videospiele und eines Anime - da ich nicht weiß, wie weit Mahnanwälte momentan gehen, ließ ich dies besser ersteinmal, aber die Mods können mir ja Entwarnung geben, falls es damit keine Probleme geben sollte.

Viel Spaß und hört's euch bitte mit Playlist an :))

DOWNLOAD !


By the Way: Das Cover/Backcover ist vorläufig, bis ich den Zeichner endlich erreichen kann. Dank 4chan habe ich schon Mailadresse herausfgefunden und den Zeichner kontaktiert.

gruß,
Desmond
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich selbst hatte irgendwann mal vor einer Ewigkeit 1 Jahr lang Keyboardunterricht genommen.

sehr gute Harmonien und teilweise ziehmlich komplizierte Passagen gespielt! auch wenn man an ein paar Stellen hört, wo da was zusammengeschnitten wurde
vor allem in Anbetracht dessen, wie "kurz" du das erst machst
hab wie gesagt nur wesentlich kürzer gespielt, sowas hätte ich aber nie und nimmer auf die Beine stellen können, selbst mit sehr viel längerer Erfahrung


auf jedenfall hervorragende Arbeit, hier haben wir ganz klar ein musikalisches Talent unter uns! :))
Desmond
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Desmond »

Vielen Dank für den Kommentar :))

Ja, mit dem zusammenschneiden hast du Recht. Mittlerweile habe ich aber mehr Erfahrung, und nehme eigentlich alle Passagen immer komplett auf, mit sowas eben nicht vorkommt.

Mein eigentliches Ziel ist es eben, irgendwann mal einen Soundtrack zu einem Spiel/Film zu komponieren.
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

sowas hat neben Talent natürlich auch immer mit einer gehörigen Portion Glück zu tun; man muss halt die richtigen Leute kennen, bzw. kennenlernen, die dann für ihr Projekt die jeweilige Musikuntermalung brauchen

auf jedenfall am Ball bleiben!
ein paar Tracks zusammenstellen, die zufällig ganz ok klingen, können mehrere. Eine CD mit über 40 Minuten zusammenstellen, bei der man ein Konzept heraushören kann und trotzdem nicht alles gleich klingt ist eine ganz andere Geschichte- Respekt! / Schleim Modus aus! ;)
Desmond
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Desmond »

Vielen Dank für das Kompliment :))

Naja, das ist ja nicht meine erste Demo, Anno 2005 veröffentlichte ich schonmal was, war aber deutlich schlechter ^^.

Aber ich habe in einem RpgMaker Forum immerhin schon paar Anfragen bekommen :).
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi: Final Edition.
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich habe mir deine Demo jetzt schon ein paar mal angehört und sie läuft auch gerade wieder!

Ich finde super was du da gemacht hast!
Höre die echt gern zum entspannen am Sofa!

Hätte gern noch ein bischen mehr von dir gehört!
z.B. deine alten Sachen um deine Entwicklung mal mitzubekommen!
HBC rulz
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich würds mir ja auch gern mal anhören, aber wenn ich auf den Link klicke kommt ne Seite, bei der man die Megaupload Toolbar downloaden kann. Mach ich was verkehrt?
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Original von scorpionmj
Ich würds mir ja auch gern mal anhören, aber wenn ich auf den Link klicke kommt ne Seite, bei der man die Megaupload Toolbar downloaden kann. Mach ich was verkehrt?
Weiß auch nicht was da los ist! Wollte heut ein paar DJ Live Sets runterladen doch da ging auch nix.. schöne sche***
HBC rulz
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von scorpionmj
Ich würds mir ja auch gern mal anhören, aber wenn ich auf den Link klicke kommt ne Seite, bei der man die Megaupload Toolbar downloaden kann. Mach ich was verkehrt?
Bei mir das gleiche. :(

Würde mir das ja gerne mal reinziehen ^^

Weil ich ja gar nicht weiss wie man sich sowas vorstellen darf. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 340 Gäste