Welche Jobs habt ihr?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Welche Jobs habt ihr?

Beitrag von deepflyer7 »

Grüzi!

Wie müßt ihr eure Brötchen verdienen?
Wenn ihr Studiert, dann was und in welchem Semester?
Und wenn ihr noch zur Schule geht, in welche Klasse?

Fragen über Fragen... :D

Ich hab mal bei einen Badischen Energieversorger den Beruf Energieanlagenelektroniker gelernt (ich habs zumindest versucht :] ) Hab dann 1 Jahr lang als Elektromonteur gearbeitet (Stromausfälle beseitigt, Umspannwerke kontrolliert und zeugs). Dann die Firma gewechselt (unfreiwillig) und war oft Deutschlandweit unterwegs (inkl. Hotelübernachtungen). Dort hab ich diverse Produktionsanlagen verdrahtet und inbetriebgenommen.

Hab vor 1 Monat aufgehört (freiwillig) weils nich mehr funktioniert hat (Kollegen, Chef) und bin jetzt arbeitssuchend ;(
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr im Beruf:
Fachinformatiker für Systemintegration

Bin zwar nicht überglücklich aber zufrieden mit der Ausbildung und froh das ich nach langem Suchen doch noch eine bekommen habe. Mein Traumberuf wird es aber eher nicht werden.... wer hat den schon?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich bin jetzt IT-Sachbearbeiter, war, bevor die IT hier ausgegliedert wurde, "Administrator 2 Client", also Benutzersupport, Hardwarebastelei, das volle Programm halt. Das war deutlich besser wie der Mist jetzt. Nebenbei bin ich noch "ehrenamtlich" (also ungewollt) DSP (Data Security Partner = Datenschutzbeauftragter) und Abteilungsinterner Admin. Und in meiner Freizeit versuche ich gerade, ein "staatlich geprüfter Informatiker" zu werden (Techniker mit Fachrichtung Informatik).
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

ich bin Schüler :D
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Wisst ihr was scheiße ist?

Wenn man arbetslos ist, und dein Briefkasten von Arbeitsamt-Stellenangeboten für irgendwelche Personalleasingfirmen zugemüllt wird X(
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von deepflyer7
Wisst ihr was scheiße ist?

Wenn man arbetslos ist, und dein Briefkasten von Arbeitsamt-Stellenangeboten für irgendwelche Personalleasingfirmen zugemüllt wird X(
Yeah, das ist auch einer dieser neuen Trends, die Ausbeuterei durch Zeitarbeitsagenturen. Ich suche auch eine neue Stelle, aus oben genannten Gründen, und wenn man sich mal die Stellen im IT-Bereich auf der Homepage vom arbeitsamt ansieht, sind da auch auch überwiegend Zeitarbeitsfirmen dabei. BLUTSAUGER!!! X(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

Ich verdiene meine Kröten als Büchsenmacher. :)

MfG

Buema
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von Nephil
Original von deepflyer7
Wisst ihr was scheiße ist?

Wenn man arbetslos ist, und dein Briefkasten von Arbeitsamt-Stellenangeboten für irgendwelche Personalleasingfirmen zugemüllt wird X(
Yeah, das ist auch einer dieser neuen Trends, die Ausbeuterei durch Zeitarbeitsagenturen. Ich suche auch eine neue Stelle, aus oben genannten Gründen, und wenn man sich mal die Stellen im IT-Bereich auf der Homepage vom arbeitsamt ansieht, sind da auch auch überwiegend Zeitarbeitsfirmen dabei. BLUTSAUGER!!! X(

Das komische ist, dass man immer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, wenn man sich da beworben hat. Logisch, die verdienen ja duch dich ordentlich Kohle :]
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von Buema
Ich verdiene meine Kröten als Büchsenmacher. :)

MfG

Buema

Büchsenmacher? Watn datn? :)
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von deepflyer7 Das komische ist, dass man immer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, wenn man sich da beworben hat. Logisch, die verdienen ja duch dich ordentlich Kohle :]
Mir schwillt jedesmal der Kamm, wenn ich von solchen Vereinen höre. Die und die 1-Euro-Jobs sind doch moderne Sklaverei!!! X(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Irgedwie passt dein avatar zu diesem Post :D
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Uuuuh, DAS verrat ich nicht 8)
Bild
.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Och biddde! :P
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich bin gelernter bäcker,arbeite aber im moment im straßenbau.aber nur bis zum 30.11,denn da endet mein zeitvertrag.
mit zeitarbeitsfirmen hab ich schon zu tun gehabt.
das is der allerletzte dreck.und nen 1 € job hatte ich auch.
soooo verkehrt sind die nicht.immerhin kannste dir nochn bisschen was dazuverdienen.ich habe da in so nem erlebnispark geschafft (nicht zu verwechseln mit so sachen wie phantasialand:) )der wurde in nem steinbruch gebaut.aber die ganze zeit saßen wir hinter irgendwelchen gebäuden,und haben karten gespielt;)
Bild
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

@deepflyer

Büchsenmacher heisst ich arbeite mit Waffen.

Bin in einem Waffengeschäft angestellt und repariere und tune Waffen.
Mache Zielfernrohrmontagen, schiesse Waffen ein, usw. 8)

MfG

Buema
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste