Eure Lieblingsfilme

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Drake

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Drake »

Maryokutai hat geschrieben:
Drake hat geschrieben: Immerhin haben sie 2009 "Küss den Frosch" veröffentlicht der endlich mal wieder ein normaler Zeichentrickfilm war.
Klar gibts einige gute Computer animierte Filme.
Aber von Disney würde ich mir wieder mehr Handgezeichnete Filme wünschen.
Ist der eigentlich halbwegs erfolgreich gewesen? Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich völlig aus dem Häuschen war, als ein neuer Zeichentrick(!)film von Disney angekündigt wurde, dann aber recht ernüchtert wurde, als ich die ersten Infos sah. Habe den Film auch bis heute nicht gesehen da ich die Thematik völlig uninteressant findde -- dabei waren gerade die letzten großen Zeichentrickfilme des Studios (Der Schatzplanet, Atlantis) recht unorthodox, wenn auch nicht so gut wie ganzen Klassiker.

Naja, mal gucken, wie Wreck-it Ralph wird. Da passt nämlich ausnahmsweise der ganze computeranimierte Polygon-Look zur thematik.;)
Ich hab ihn mal gesehen, war ganz ok.
Würde den Film zu der Schatzplanet und Atlantis zählen.
Keine Ahnung ob der Film erfolgreich war.^^
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Doubledeejay »

Küss den frosch würde ich irgendwo zwischen Arielle und die Schöne und das Biest einordnen. Letzteren habe ich mir vor einigen Tagen angesehen. Küss den Frosch ist wirklich verdammt gut geworden, in Deutschland haben den glaube ich 1,5 Milionen Menschen gesehen, das war nicht so der Brüller, aber immerhin besser, als so mancher der GC Versuche davor, etwa triff die Robinsons oder Bolt.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von TulleMulle »

Einer meiner Lieblinsfilme ist "Chiko" von Özgür Yildirim. Ein wirklich guter, tiefgründiger Film im Drogenmillieu in Hamburg. http://de.wikipedia.org/wiki/Chiko
Benutzeravatar
peng674
Neuling
Neuling

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von peng674 »

Oh hat mal jemand "Up" gesehen???
Der ist echt süß gemacht!

:)
Jerome
Gebannt

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Jerome »

Einer meiner Top Favs ist Oldboy. Absolut genial der Film, kennt den wer?^^
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Jerome hat geschrieben:Einer meiner Top Favs ist Oldboy. Absolut genial der Film, kennt den wer?^^
Jop spitzenklasse
Regisseur Park chan Wook und o dae su wird von choi minh sik gespielt.
aber nichts für schwache nerven , aber besser als die anderen filme der "rache trilogie" , Sympathy for MR Vengeance und Lady vengeance, aber echt n guter film einer meiner top Filme aus Korea :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Kimura Sayaka
Neuling
Neuling

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Kimura Sayaka »

Also: meine Top5

1. Titanic
2. Saw I-7
3. Sex and the City 1-2
4. Das Leben der anderen
5. Final Destination 1-5
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von edge. »

Titanic kommt morgen auf Kabel 1 :D
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von jo!ghurt »

Doubledeejay hat geschrieben:Ich bin ein Trickfilmliebhaber, daher sind auch einige davon meine Lieblingsfilme:

10. Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli) Ist wirklich einer der bewegsensten Filme, den ich je gesehen habe. Die Geschichte im Film ist natürlich traurig, es geht um den dunkelsten Abgrund der menschlichen Seele: Krieg. Und der wird mit all seinen Seiten Schonungslos gezeigt.
Dieser Film zaehlt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und dabei mag ich Animes noch nicht mal.

Ich habe den Film mal als kleiner Junge mit meinem Bruder auf Arte gesehen und mich Jahre später noch daran erinnert. Leider hatte ich mir den Namen nicht gemerkt und jede Suche blieb erfolglos. Als ich beim gelangweilten Blättern einer fünf Jahre alten australischen Fernsehzeitschrift darauf gestoßen bin, war die Freude umso größer. Steht nun im Schrank!
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von EDE07 »

1. brügge sehen und sterben?
2. mein name ist nobody
3. remember me
4. avatar
5. spider-man trilogie
6. prinzessin mononoke
7. donnie darko

...

ich ergänz das bei zeiten mal :)
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Das Nephilim »

Oh, das ist mächtig schwer und für mich als Fernsehfritze fast nicht meßbar! Dazu noch meine ehrliche Angefixtheit von den ollen B-Movies von früher & heute :oops:

Naja, ich versuch es mal ( wobei die Reihenfolge keine Wertigkeit darstellt :!: ) ...

1.In tödlicher Mission...stellvertretend für fast alle 007 Filme inkl.meines Lieblingsbondes R.Moore
2.Total Recall...nichts geht über das Original
3.Pretty Woman...fragt nicht :oops: ich mag einfach den Film
4.Stirb langsam...das schönste Weihnachtslied zum Schluß
5.Lost in Translation...sehr athmosphärisch
6.Renegade...fängt die Roadmoviestimmung sehr gut ein ( toller Soundtrack )
7.Eiskalte Engel...trotz "Heldentod" sehr sehenswert
8.Eine Liebe im November...Taschentuchalarm :cry:
9.Alien...besonders der II.
10.Jerry Maguiere-Spiele des Lebens...wer den Vorspann nicht kennt sollte das Forum wechseln :mrgreen:

...in liebender Erinnerung an Die Firma , der Pate , Es war einmal in Amerika , Sechzehn Eichen , Chefsache , Im Auftrag des Teufels , Der Name der Rose , Crocodile Dundee , Alarmstufe Rot , Die purpurnen Flüsse und und und uuuuund ......
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Mr Dreamcast »

Mir fallen da so viele ein, aber wenn ich 10 auswählen müsste, wären das:

1. Star Wars: The Empire Strikes Back
2. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
3. Der Herr der Ringe: Die Gefährten
4. Gran Torino
5. Das Boot
6. Rambo I
7. Blade Runner
8. Gladiator
9. The Fast & The Furious I
10. Fanboys
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von charlie »

Die Starwars Triologie!!
Countdown to Liquor Day und die andern Trailerpark Boys Filme !!
Adventures of Tintin!!
Die Hard!!
viele viele Chackie Chan Filme!!
einige James Bonds (also das Meiste bis zum Piers Brosnan)
Easy Rider!
Gremlins!
Karate Kid! ^^
Back to the Future!!! (Ich freu mich schon seit jahren drauf wenn Mattel 2015 das Hoverboard rausbringt!!!)
Strange Wildernes ^^
manche Batmans, kann aber leidern nicht sagen welche, der mim Adam West aber mal auf jeden Fall!!
Perfect Getaway fand ich nicht schlecht
Jurassic Park!!
Pineapple Express und ähnliches
Cool Runnings ^^ auch wenn ich den heut nimma schaun könnt
South Park Movie
Halloween und co (Nightmare on Elmstreet usw.)
Div. Animes
Div. Takeshi Kitano filme
The Goonies
Muttertag, Contact High und div. andere Österreichische Filme
Asiatischen Trash
Europäischen Trash
Amerikanischen Trash
Zombie Trash
Stoner Trash
Shark Trash
.....


Die Liste könnt ich ewig weiterführen ich hab sehr Vieles was ich gern seh!

In den letzten Jahren hat mich "The Adventures of Tintin" am meisten überzeugt der hatte Action, Spannung, ne Menge Lustige Szenen in perfekter Abfolge in dem Film ist so viel passiert und man konnte den Überblick perfekt halten!

Also schaut euch Tim und Struppi an!!!

Was ich auch jedem ans Herz legen kann ist "der Österreichische Film" da gibts sicher über 100 sehenswerte Filme und Dokus und falls man mit der Sprache zurecht kommt -> Umbedingt anschaun, vorallem wenn Georg Friedrich vorkommt der aber meistens in Berlin Theater spielt!!


Den Film auf den ich mich jetzt im Moment am meisten Freu ist "Snowpiercer" aber den hat niemand den ich kenn.


Edit: Evil Dead 1-3!!!!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Ekko »

Jurassic Park 1
Waynes World 1
Tekkonkinkreet
Tremors 1
Schwarze Katze, Weisser Kater
Total Recall (Original)
Aliens
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Stardragon »

Ekko hat geschrieben:Tekkonkinkreet
"Hier Agent Weiß aus Japan. Auch heute habe ich mal wieder geholfen, den Frieden auf unseren Planeten zu bewahren. Alles bestens!" :mrgreen: Großartiger Film, sobald man sich an die ersten 10 Minuten an den Zeichenstil gewöhnt hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste