Eure Lieblingsfilme

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

also meine lieblingsfilme sind auch ne ganze masse aber meine Highlights sind so in etwa
- Ichi the Killer
- Leon , Der Profi
- Machete
- Oldboy


und einer der nicht wirklich zu den anderen passt aber eigentlich eine klare Empfehlung hat
- Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
shane0mac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von shane0mac »

Da gibt es eigentlich viele, aber ganz oben stehen:

Con Air
American History X
The Rock
Der Herr der Ringe Trilogy
Harry Potter 1-7.2
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Maryokutai »

Alle Harry Potter-Filme? Wow, ich bin ja der Meinung, dass gut und gerne die Hälfte davon verkorkst wurden. Aber gut, persönlicher Geschmack und so.*g*

Ach ja, und irgendwo hier im Thread habe ich Koyaanisqatsi gelesen. Thumbs up dafür. :wink:

Was meine Lieblingsfilme angeht, würde ich mich gerne selbst ein wenig einschränken, damit es spannender ist. Also sagen wir einfach mal, dass ich nur vier Filme posten darf. Das wären dann (und jetzt werde ich sicher ein paar Minuten überlegen) ohne Reihenfolge diese hier:

Memento
The Prestige
The Talented Mr. Ripley
Watchmen im Ultimate Cut (dreieinhalb Stunden)

Memento hüpfte übrigens wie von selbst auf die Liste, beim Rest musste ich echt nachdenken und überlegen.
Drake

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Drake »

American Pie 1-4 sind meine absoluten Lieblingsfilme.

Weitere klasse Filme sind für mich:
Inception, The Crow, Fluch der Karibik 1-3, DIe Mumie 1+2, Crank 1+2, Desperado, Herr Der Ringe Trilogie, Akira, Aladdin, The Descent, School Of Rock, Rock Star, King Kong 2005, Loaded Weapon und noch jede Menge mehr.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Doubledeejay »

Ich bin ein Trickfilmliebhaber, daher sind auch einige davon meine Lieblingsfilme:

10. Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli) Ist wirklich einer der bewegsensten Filme, den ich je gesehen habe. Die Geschichte im Film ist natürlich traurig, es geht um den dunkelsten Abgrund der menschlichen Seele: Krieg. Und der wird mit all seinen Seiten Schonungslos gezeigt.

9. Mr. Bean macht Ferien. Ich liebe Komödien, allerdings ist mir der Humor von Herrn Atkinson am liebsten, weil er fast ohne Worte auskommt. Kein blödes Slapstick gelaber, wie in gefühlt 90 % aller Hollywood Komödien und dank der französischen Co Produzenten auch künstlerischer Anspruch.

8. Titanic. Ja, es ist kitsch, es trieft vor Hollywood Liebesliebelei mit rosa Schleifchen und Zuckerguß, aber es ist verdammt nochmal einer der geilsten Liebesfilme, der je gemacht wurde. Ich sehe ihn mir immer noch gern an.

7. Ice Age 2. Ich kann die Computeranimierten Filme langsam nicht mehr sehen, aber Ice Age 2 ist definitiv einer der besten. Der Humor mag vielleicht etwas flach sein, dafür sind die Animationen richtig gut geworden und im Gegensatz zu so manch anderem Vertreter des CG Genres, kann ich mir diesen Film auch mehrmals ansehen.

6. Küss den Frosch (Disney) Wenn das Team, das auch die Schöne und das Biest und Aladdin gemacht hat, etwas kann, dann eine mitreisende, wunderschön gestaltete und musikalisch absolut phantastische Geschichte erzählen. Und mit diesem (endlich mal wieder) handgezeichneten Meisterwerk ist es Ihnen wieder gelungen.

5. Die Geschichte vom kleinen Muck (DEFA) Als Kind habe ich den werweißwieoft gesehen und ich sehe ihn mir immer noch sehr gern an. Damals (in den 50ern) wurde schon ein derartig guter Film gedreht und heute bekommen es die Filmschaffenden nur noch alle paar Dekaten hin, mal Anspruchsvolles zu produzieren.

4. Alien. Für mich einer der geilsten Science Fiction Filme überhaupt. Ich habe Ihn vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen, aber er ist schon jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und das Novum einer weiblichen hauptprotagonistin hat er damals ja auch gehabt. Und die gute Frau hat das auch richtig gut gemacht. Schön auch die sehr offene Botschaft am Ende des Films.

3. Aladdin (Disney) Für mich der Höhepunkt der produzenten um die Schöne und das Biest. Dieser Film lebt vom Dschini, also von Robin Williams / Peer Augustinski. Er hat Witz, Charme, super Animationen und einen der besten Soundtracks der Trickfilmgeschichte. Und mit Dschaffar einen Bösewicht, der diesen Titel endlich verdient.

2. Jurassic Park. Für mich der beste Action Streifen. Ich habe imme rnoch die alte VHS, aber ich störe mich überhaupt nicht daran. Denn hier wurde wohl einer der besten Filme aller Zeiten auf die Leinwand gebracht. Das Streben nach abermillionen von Dollars, der Kindheitswunsch eines alten mannes, die Fachkompetentz der Forscher und wie ein einziges, korruptes Mitglied alles zerstört. Diese Story ist toll, die Dinos sind toll, Sam Neill ist sowieso cool.

1. Der König der Löwen. Ich habe mich schon in vielen Foren dazu geäußert, aber ich fasse mich jetzt mal kurz: Der beste Film, der jemals gemacht wurde. Wenn ich den im Kindergarten den heutigen Kids (die Hannah Montana Generation, die Teletubbiekids...) zeige, ist sofort alles ruhig und alle gucken wie gebannt auf den Bildschirm. Der Soundtrack hat den Oscar sowas von verdient, die Zeichnungen sind weltklasse und die Story ist richtig gut. Schade, das Disney es später nur noch alle 5 Jahre geschafft hat, an dieses Meisterwerk anzuknüpfen.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Drake

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Drake »

Doubledeejay hat geschrieben:Ich bin ein Trickfilmliebhaber, daher sind auch einige davon meine Lieblingsfilme:

10. Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli) Ist wirklich einer der bewegsensten Filme, den ich je gesehen habe. Die Geschichte im Film ist natürlich traurig, es geht um den dunkelsten Abgrund der menschlichen Seele: Krieg. Und der wird mit all seinen Seiten Schonungslos gezeigt.

9. Mr. Bean macht Ferien. Ich liebe Komödien, allerdings ist mir der Humor von Herrn Atkinson am liebsten, weil er fast ohne Worte auskommt. Kein blödes Slapstick gelaber, wie in gefühlt 90 % aller Hollywood Komödien und dank der französischen Co Produzenten auch künstlerischer Anspruch.

8. Titanic. Ja, es ist kitsch, es trieft vor Hollywood Liebesliebelei mit rosa Schleifchen und Zuckerguß, aber es ist verdammt nochmal einer der geilsten Liebesfilme, der je gemacht wurde. Ich sehe ihn mir immer noch gern an.

7. Ice Age 2. Ich kann die Computeranimierten Filme langsam nicht mehr sehen, aber Ice Age 2 ist definitiv einer der besten. Der Humor mag vielleicht etwas flach sein, dafür sind die Animationen richtig gut geworden und im Gegensatz zu so manch anderem Vertreter des CG Genres, kann ich mir diesen Film auch mehrmals ansehen.

6. Küss den Frosch (Disney) Wenn das Team, das auch die Schöne und das Biest und Aladdin gemacht hat, etwas kann, dann eine mitreisende, wunderschön gestaltete und musikalisch absolut phantastische Geschichte erzählen. Und mit diesem (endlich mal wieder) handgezeichneten Meisterwerk ist es Ihnen wieder gelungen.

5. Die Geschichte vom kleinen Muck (DEFA) Als Kind habe ich den werweißwieoft gesehen und ich sehe ihn mir immer noch sehr gern an. Damals (in den 50ern) wurde schon ein derartig guter Film gedreht und heute bekommen es die Filmschaffenden nur noch alle paar Dekaten hin, mal Anspruchsvolles zu produzieren.

4. Alien. Für mich einer der geilsten Science Fiction Filme überhaupt. Ich habe Ihn vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen, aber er ist schon jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und das Novum einer weiblichen hauptprotagonistin hat er damals ja auch gehabt. Und die gute Frau hat das auch richtig gut gemacht. Schön auch die sehr offene Botschaft am Ende des Films.

3. Aladdin (Disney) Für mich der Höhepunkt der produzenten um die Schöne und das Biest. Dieser Film lebt vom Dschini, also von Robin Williams / Peer Augustinski. Er hat Witz, Charme, super Animationen und einen der besten Soundtracks der Trickfilmgeschichte. Und mit Dschaffar einen Bösewicht, der diesen Titel endlich verdient.

2. Jurassic Park. Für mich der beste Action Streifen. Ich habe imme rnoch die alte VHS, aber ich störe mich überhaupt nicht daran. Denn hier wurde wohl einer der besten Filme aller Zeiten auf die Leinwand gebracht. Das Streben nach abermillionen von Dollars, der Kindheitswunsch eines alten mannes, die Fachkompetentz der Forscher und wie ein einziges, korruptes Mitglied alles zerstört. Diese Story ist toll, die Dinos sind toll, Sam Neill ist sowieso cool.

1. Der König der Löwen. Ich habe mich schon in vielen Foren dazu geäußert, aber ich fasse mich jetzt mal kurz: Der beste Film, der jemals gemacht wurde. Wenn ich den im Kindergarten den heutigen Kids (die Hannah Montana Generation, die Teletubbiekids...) zeige, ist sofort alles ruhig und alle gucken wie gebannt auf den Bildschirm. Der Soundtrack hat den Oscar sowas von verdient, die Zeichnungen sind weltklasse und die Story ist richtig gut. Schade, das Disney es später nur noch alle 5 Jahre geschafft hat, an dieses Meisterwerk anzuknüpfen.
Ja Aladdin !
Für mich der Beste Disneyfilm aller Zeiten. Absolut genial!
König der Löwen ist ebenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Ekko »

Entsprechend geil war auch das Mega Drive game dazu!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Drake

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Drake »

Ekko hat geschrieben:Entsprechend geil war auch das Mega Drive game dazu!
Ja die Megadrive Version war klasse. Aber die SNES Version war auch sehr gut.
Das Spiel zum König der Löwen hat mich nicht so begeistert, ebenso wenig wie bei Toy Story.
Tarzan, Hercules und die ganzen Mickey Maus Spiele waren aber dann wieder klasse.

Sorry^^ Back to Topic ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Professor K »

Das Toy Story Mega Drive Set sieht dafür aber verdammt lecker aus.
Benutzeravatar
Salto
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Salto »

puh...das sind viele aber auf jedenfall sind es unter anderem die filme mit bud spencer und terenc hill.
weitere sind: pulp fiction, blow, 51 state, the big lebowski, city of god, sin city, equilibrium, braveheart, dragonheart und natürlich star trek und star wars.
Was kann ich dafür, dass ich aus den 80ern bin !?!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von edge. »

Doubledeejay hat geschrieben: Aladdin (Disney) Für mich der Höhepunkt der produzenten um die Schöne und das Biest. Dieser Film lebt vom Dschini, also von Robin Williams / Peer Augustinski. Er hat Witz, Charme, super Animationen und einen der besten Soundtracks der Trickfilmgeschichte. Und mit Dschaffar einen Bösewicht, der diesen Titel endlich verdient.

Jurassic Park. Für mich der beste Action Streifen. Ich habe imme rnoch die alte VHS, aber ich störe mich überhaupt nicht daran. Denn hier wurde wohl einer der besten Filme aller Zeiten auf die Leinwand gebracht. Das Streben nach abermillionen von Dollars, der Kindheitswunsch eines alten mannes, die Fachkompetentz der Forscher und wie ein einziges, korruptes Mitglied alles zerstört. Diese Story ist toll, die Dinos sind toll, Sam Neill ist sowieso cool.

Der König der Löwen. Ich habe mich schon in vielen Foren dazu geäußert, aber ich fasse mich jetzt mal kurz: Der beste Film, der jemals gemacht wurde. Wenn ich den im Kindergarten den heutigen Kids (die Hannah Montana Generation, die Teletubbiekids...) zeige, ist sofort alles ruhig und alle gucken wie gebannt auf den Bildschirm. Der Soundtrack hat den Oscar sowas von verdient, die Zeichnungen sind weltklasse und die Story ist richtig gut. Schade, das Disney es später nur noch alle 5 Jahre geschafft hat, an dieses Meisterwerk anzuknüpfen.
Unterschreibe ich blind.3 der besten Filme aller Zeiten und auch 3 meiner lieblingsfilme
Bild
Drake

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Drake »

edge. hat geschrieben:
Doubledeejay hat geschrieben: Aladdin (Disney) Für mich der Höhepunkt der produzenten um die Schöne und das Biest. Dieser Film lebt vom Dschini, also von Robin Williams / Peer Augustinski. Er hat Witz, Charme, super Animationen und einen der besten Soundtracks der Trickfilmgeschichte. Und mit Dschaffar einen Bösewicht, der diesen Titel endlich verdient.

Jurassic Park. Für mich der beste Action Streifen. Ich habe imme rnoch die alte VHS, aber ich störe mich überhaupt nicht daran. Denn hier wurde wohl einer der besten Filme aller Zeiten auf die Leinwand gebracht. Das Streben nach abermillionen von Dollars, der Kindheitswunsch eines alten mannes, die Fachkompetentz der Forscher und wie ein einziges, korruptes Mitglied alles zerstört. Diese Story ist toll, die Dinos sind toll, Sam Neill ist sowieso cool.

Der König der Löwen. Ich habe mich schon in vielen Foren dazu geäußert, aber ich fasse mich jetzt mal kurz: Der beste Film, der jemals gemacht wurde. Wenn ich den im Kindergarten den heutigen Kids (die Hannah Montana Generation, die Teletubbiekids...) zeige, ist sofort alles ruhig und alle gucken wie gebannt auf den Bildschirm. Der Soundtrack hat den Oscar sowas von verdient, die Zeichnungen sind weltklasse und die Story ist richtig gut. Schade, das Disney es später nur noch alle 5 Jahre geschafft hat, an dieses Meisterwerk anzuknüpfen.
Unterschreibe ich blind.3 der besten Filme aller Zeiten und auch 3 meiner lieblingsfilme
Bis Ende der 90er hat Disney viele große Meisterwerke rausgebracht, finde ich.
Der Beste Disneyfilm ist wie hier schon oft gesagt Aladdin. :)
Für mich war der letzte großartige Disneyfilm Tarzan der von 99 war, wenn ich mich recht erinnere.
Danach fing Disney an sich auf Computeranimation festzulegen, was ich persönlich sehr schade finde.
Ich vermisse Disneyfilme die noch klassisch gezeichnet wurden.
Immerhin haben sie 2009 "Küss den Frosch" veröffentlicht der endlich mal wieder ein normaler Zeichentrickfilm war.
Klar gibts einige gute Computer animierte Filme.
Aber von Disney würde ich mir wieder mehr Handgezeichnete Filme wünschen.
Benutzeravatar
Salto
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Salto »

Auf jedenfall sollte Disney bei seinen klassisch gezeichneten filmen bleiben und diese nische weiter bedienen aber es gibt auch gute beispiele, dass die auch anders können, wie z.b. tron oder auch mary popins
Was kann ich dafür, dass ich aus den 80ern bin !?!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Maryokutai »

Drake hat geschrieben: Immerhin haben sie 2009 "Küss den Frosch" veröffentlicht der endlich mal wieder ein normaler Zeichentrickfilm war.
Klar gibts einige gute Computer animierte Filme.
Aber von Disney würde ich mir wieder mehr Handgezeichnete Filme wünschen.
Ist der eigentlich halbwegs erfolgreich gewesen? Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich völlig aus dem Häuschen war, als ein neuer Zeichentrick(!)film von Disney angekündigt wurde, dann aber recht ernüchtert wurde, als ich die ersten Infos sah. Habe den Film auch bis heute nicht gesehen da ich die Thematik völlig uninteressant findde -- dabei waren gerade die letzten großen Zeichentrickfilme des Studios (Der Schatzplanet, Atlantis) recht unorthodox, wenn auch nicht so gut wie ganzen Klassiker.

Naja, mal gucken, wie Wreck-it Ralph wird. Da passt nämlich ausnahmsweise der ganze computeranimierte Polygon-Look zur thematik.;)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsfilme

Beitrag von Ekko »

Meine Lieblingsfilme sind auf jeden Fall:

ExistenZ
Waynes World 1
Slammin Salmon
Metropolis
Schwarze Katze Weisser Kater
Das Geheimnis Meines Erfolges
Zurück In die Zukunft (alle)
Star Wars 1-3 (ich weigere mich, die neuen als gültige Star Wars-Streifen anzuerkennen)
Mulholland Drive

und ganz viele, die ich gerade vergessen habe...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 448 Gäste