Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 203
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich warte inständig auf Lupin III The First und Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel auf DVD. Ist ja bald soweit.
Und sonst... hab ich mal Haikyuu weiter geschaut und mir "Yakuza goes Hausmann" angesehen. Letzterer... herrlich xD
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3164
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Ich habe mir u.a. Akira Remaster 4k in der Limited Edition geholt. Der Pappschuber soll richtig gut sein was Verarbeitung usw angeht, bei der BluRay Hülle dann selbst ists wohl wiger gut was das Papiercover angeht, nicht gut geschnitten usw...

ABER hat dann auch wieder bisschen Charm, und ich bin so die Version gespannt. ...Ich werde damit bis Weihnachten warten und ihn mir dann abends irgendwann reinknallen. Da freue ich mich jetzt schond rauf!
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7781
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Gibt genug junge, gesunde, ungeimpfte Menschen, die wegen Corona auf der Intensiv gelandet sind, wo sie mit Impfung nicht gelandet wären. Wenn man nach dem Risiko schaut und auch chronische Folgen bei einem milden Verlauf (Durfte ich in der eigenen Familie leider sehen), ist man mit Impfung definitiv besser dran, wenn man vor irgendwelchen Folgen Angst hat. Es sei denn man glaubt auch keinen Zahlen/wissenschaftlichen Berichten von RKI und Co mehr. Mich wundert dann immer nur, warum irgendwelche unbelegbaren Informationen von irgendjemand auf Twitter & Co. als zuverlässiger angesehen werden. Aber spätestens seit Wurmkur für Pferde ausverkauft ist, weil ein großer Teil der Impfgegner meint, das wäre das wahre Mittel gegen Corona, sollte einen eigentlich gar nichts mehr wundern. Letztendlich muss das jeder selbst wissen, aber "Es gibt keine Wahrheit, hör auf Deinen Bauch." ist halt genauso gut/schlecht, wie ein Münzwurf.
Alina the Hedgehog hat geschrieben:
27.11.2021, 21:46
Ich warte inständig auf Lupin III The First und Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel auf DVD. Ist ja bald soweit.
Huh? Lupin hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nice. Danke für die Info. 👍
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3164
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Ach ich verurteilen keinen eigentlich, aber das was ich eigtl mache, viel Zuhause bleiben, oder im Chlor gebaetn zu haben usw. Abstand halt, nicht auf Parties gehen usw ist aus meiner Sicht das einzig Richtige. Dass ich jung und gesund bin ist eigentlich nur Nebensache, aber das wie ich aktuell Lebe ist das einzig Richtige denn jeder kann Träger sein.. vieles ist auch einfach nur Schönreden.. jetzt kommt iweder ein Mutant und am besten direkt 4 Impfungen und so... das ist ja langsam einfach nur lächerlich, man muss mit dieser stärkeren Grippe jetzt einfach leben und vielleicht wirkt auch mal das ganze aber auch wenn ich noch 2 Jahre so weiter lebe, dann weiss ich für mich, das ich alles richtig gemacht habe.

Alles andere muss jeder selbst wissen... ist mir auch quasi wurscht, nur bin ich oft der der verurteilt wird und das fuckt mich so ab... dieses doofe Gelaber auch immer :D
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 652
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998
Wohnort: BW

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von MexxNapster »

Alina the Hedgehog hat geschrieben:
27.11.2021, 21:46
Ich warte inständig auf Lupin III The First und Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel auf DVD. Ist ja bald soweit.
Huh? Lupin hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nice. Danke für die Info. 👍


Ja da warte ich auch drauf, fand es war eine ziemlich abwechslungsreiche Serie.

Ich habe die letzten Tage auf Netflix Cowboy Bebop angeschaut, ich finde es eine gelungene Umsetzung, kenne zwar nur Teile der Animeserie, aber es war dennoch abwechslungsreich.

Ihr wisst ja über Politik, Abtreibung, Religion und Corona sollte man nicht diskutieren, das endet immer im Streit :D
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3164
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

... jeden Abend habe ich hier Zuhause das Sprechrohr für Nachrichten die man so aufschnappt und bin auch kurz davor mir erstmal ne eigene Bude zu suchen :D das nervt mich so, mit deinem Satz hast du mich gerade etwas beruhigt.

Cowboy Bebop steht mit auf meinem Programm demnächst nach der Empfehlung zu Arcane.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 652
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998
Wohnort: BW

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von MexxNapster »

mickschen hat geschrieben:
28.11.2021, 17:46
Cowboy Bebop steht mit auf meinem Programm demnächst nach der Empfehlung zu Arcane.
Arcane steht bei mir auf der Liste wenn Mandalorian durch ist :D
Wobei mit Baby hat man nicht mehr viel Zeit und nimmt sich diese auch gern für andere Sachen daher wird es noch dauern :oops:
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3164
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

The Mandalorien warte ich auf neues... Fand ich auch so geil bisher!! Mega!
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7781
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ach streiten muss man deswegen nicht. Was das "mit der stärkeren Grippe leben" angeht, kann man sich einfach anschauen, wie viele Menschen in Deutschland an einer normalen Grippe während Corona gestorben sind. Das sind durch Lockdown und andere Maßnahmen eben auch sehr viel, viel weniger, als die Jahre davor. Und wenn man das in Verhältnis zu den Jahren davor setzt und das auf die Coronatoten umrechnet, überlegen sich die meisten, ob sie damit leben können/wollen. Und in dieser Zahl wären die ganzen Toten wegen Zusammenbruch des Gesundheistwesens noch nicht drin.

Und ich denke halt an die Leute, die nicht geimpft werden können und die davon abhängig sind, das man zumindest die Verbreitung eindämmt, so gut es. Kontaktbeschränkungen sind/wären das wichtigste, da scheinen wir uns einig. Und wer mit anderen Menschen zu tun haben muss/will, kann halt die Wahrscheinlichkeit der Übertragung durch eine Impfung herabsetzen, wenn auch nicht auf 0 setzen. Ich glaube, niemand hat ein Problem mit einem Ungeimpften, der die Wohnung wirklich nur zum Einkaufen verlässt.
MexxNapster hat geschrieben:
28.11.2021, 17:42
Ich habe die letzten Tage auf Netflix Cowboy Bebop angeschaut, ich finde es eine gelungene Umsetzung, kenne zwar nur Teile der Animeserie, aber es war dennoch abwechslungsreich.
Von Cowboy Bebop habe ich bisher auch nur gutes gehört, sogar von einem eingefleischten Fan der original Serie und die ist IMHO ein Meisterwerk ihrer Zeit. Steht von daher auch noch auf meiner Liste.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7781
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Stardragon hat geschrieben:
26.11.2021, 14:59
Aktuell schauen wir Star Wars Bad Batch. Bisher gute Fortführung von Clone Wars, die direkt an Clone Wars anknüpft (der Anfang der ersten Folge ist sogar komplett im Stil von Clone Wars gehalten). Leider kommt die Serie bisher nicht ganz ran. Sie ist OK, hat auch durchaus tolle Charaktere und dank Dave Filoni gibt es ganz viel Anspielungen und Wiedersehen mit bekannten Charakteren (z.B. Caleb als Padawan und wie er Order 66 überlebt hat). Bis zur Mitte sind aber viele Dinge zu vorhersehbar und das ganze kommt nicht ganz an Clone Wars ran. Wir sind jetzt ca. bei der Hälfte.
So, beendet. Es wird dann gegen Ende noch ein gutes Stück besser und auch interessanter, vor allem wird es weniger vorhersehbar. Die Serie kommt zwar immer noch nicht ganz an die besten Zeiten von Clone Wars dran, ist aber auf der anderen Seite durchweg besser, als die schlechteren Folgen von Clone Wars. Von daher absolut empfehlenswert, besonders, wenn man Star Wars und Clone Wars mag und besonders, wenn man ein paar weitere Puzzlestücke über die Geschichte einiger Charaktere aus Clone Wars, Rebels, Mandalorian etc. haben möchte.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10046
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Kucken aktuell Diese Drombuschs in der ZDF Mediathek 🙃
Herrlich Old School,aber klasse
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10046
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gerade den zweiten Teil der ersten Staffel von Masters of the Universe Revelation beendet. Die Serie ist einfach brillant.

Wollen vielleicht gleich mit Rad der Zeit auf Amazon Prime anfangen. Mal sehen wie die Serie so ist
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1628
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Fand Revelation auch ziemlich gut. Schade, dass online nur darauf eingedroschen wird weil He-Man nicht der alleinige Protagonist ist (obwohl der Titel der Show das bereits klar machen sollte) und Teela keine vollbusige Barbiepuppe mehr. Würde mich wundern wenn hier eine zweite Staffel kommen würde, aber falls ja würde ich sie sehr begrüßen. Hat ein doch ein sehr spannendes Cliffhanger-Ende.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10046
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Sind gerade im Kino. Gleich gibt's den neuen Scream 🔪
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3164
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Have fun! Popcorn oder Nachos?
Antworten