Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ach ja, in den letzten Jahren hat es ganz schön abgenommen, meine künstlerische Aktivität...

(Nun, meistens habe ich sowieso fast nur meine Sonic Fan Charaktere gezeichnet, aber trotzdem!)

Ich werfe einfach mal ein paar meiner letzten Projekte hier in den Raum!

Dieses Jahr hatte ich aber wieder ein paar Zeichenprojekte, unter anderem dieses "6 Fanarts", welches ich für mich in "6 Fancharaktere" geändert habe ^^
Ich persönlich konnte dadurch auch versuchen, mal mehr mit Charakteren und Designs zu arbeiten, die ich vorher nicht wirklich benutzt habe. Es kann manchmal erstaunlich sein, wie ein fremder Künstler eine Figur sieht und in seinem eigenen Stil zeichnet...
Bild

Zwei, drei Projekte weiter kam mein bisher größtes Projekt überhaupt: Ein Sonic Crossover mit Persona 5 (Royal). Die Charaktere habe ich nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach Persönlichkeit und/oder ihren Rollen in den Spielen bzw. Comics zugeordnet. Neben der Perspektive waren die Details ein großer Anspruch, weil ich in der Regel nicht sehr detailreiche Bilder zeichne. Dementsprechend war es schwierig, vor allem die Hintergünde nachzubilden, wobei ich mir selbst einige Freiheiten gelassen hab. (Wer eines der Bilder einzeln haben will, schreibt mich gern an ;-) )
Bild

Und ein weiteres Projekt, auf das ich sehr stolz bin, ist die Chronik meines Haupt-FCs Alina, welche seit ca. 10 Jahren immense Entwicklungen durchleben musste. Hier war das Schwierigste, meine ganzen Zeichenblöcke und Dateiordner zu durchstöbern...
Hier habe ich beschrieben, wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat.
Bild

Auch ein paar kleine Lieblinge sind die hier:
Bild
Bild
Ich gebe zu, beim letzten Bild habe ich ein wenig versucht, Tyson Hesse zu imitieren...
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von mstar »

Schick - gar nicht mal übel ;)

Wie schauts da bei dir mit den verwendeten Materialen und Techniken aus? Entsteht das alles auf Papier, wird digitalisiert und nachbearbeitet oder...?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mstar hat geschrieben:Schick - gar nicht mal übel ;)
Danke ^^
mstar hat geschrieben:Wie schauts da bei dir mit den verwendeten Materialen und Techniken aus? Entsteht das alles auf Papier, wird digitalisiert und nachbearbeitet oder...?
Solche Werke zeichne ich in der Regel von Grund auf digital. Dafür nutze ich ein Zeichentablet ohne Bildschirm (Wacom Intuos Comic Small) und Clip Studio Paint und/oder Krita. Bei den geteilten Bildern schaut es folgendermaßen aus:

CSP: P5xSonic, Film-Sonics (Skizze), 6 FCs (Skizze und Kontur)

Krita: Pixelart, Film-Sonics (Färben, Schattieren, Nachkorrektur), 6 FCs (Färben, Schattieren, Nachkorrekturen), Alina-Chronik

Wenn ich traditionell Zeichne, dann fertige ich i. d. R. nur Bleistiftskizzen zum Üben oder für Ideen an. Allerdings habe ich auch schon mal die Skizze fotografiert oder eingescannt und digital bearbeitet bzw. fertig gestellt. Manchmal färbe ich Skizzen auch ein wenig mit Buntstiften, z. B. in diesem Beitrag auf Amino.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von mickschen »

Die Persona Geschichten sehen cool aus!
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Die Persona Geschichten sehen cool aus!
Danke ^^ Hat auch lange genug gedauert

Willst du ein spezielles Stück davon haben ;-)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von mickschen »

Alina the Hedgehog hat geschrieben:
Willst du ein spezielles Stück davon haben ;-)

Das würde was heissen? Würde ich ein persönlichen Charakter bekommen? :D Wenn mickschen nicht passt dann mach einfach Mick raus :-P
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Das würde was heissen? Würde ich ein persönlichen Charakter bekommen? :D Wenn mickschen nicht passt dann mach einfach Mick raus :-P
Nein, ich meinte, ob du eines der Bilder des P5xSonic Projektes haben willst xD
Ich habe jedes Bild einzeln angefertigt und dann für eine zusammenfassende Darstellung in einer zehnten Datei (die, die ich hier hochgeladen hab) angeordnet. Also habe ich jedes der neun Einzelbilder in voller Auflösung (16:9 in 4K) auf meinem PC. Da hast du sozusagen freie Wahl.

Wenn du allerdings "Persona" als Synonym zu "Fancharakter" (FC, weit verbreitet auch OC) meinst (habe ich auch oft so gehört), dann könnte ich dort auch gerne etwas zeichnen. Ich bräuchte dann eben nur deinen Fancharakter (optional mit Angaben zu Kräften, Waffen, Hobbys und/oder auch Interessen, falls du willst, dass ich das einbringe, wie ich es bei Nero oder auch Ziria getan hab).
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Stardragon »

Schöne Entwicklungsgeschichte Deines Charakters. Ich mag sowas ja persönlich. Und die Pixelart ist wirklich schön geworden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:Schöne Entwicklungsgeschichte Deines Charakters. Ich mag sowas ja persönlich. Und die Pixelart ist wirklich schön geworden.
Danke ^^
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von mickschen »

Jop, sieht richtig nice aus. Ich denk mal drüber nach :-P vielleicht etwas düsteres in poster Größe oder sowas:-P
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Jop, sieht richtig nice aus. Ich denk mal drüber nach :-P vielleicht etwas düsteres in poster Größe oder sowas:-P
Also meintest du doch letzteres, oder?

Ich möchte dich allerdings vorwarnen, dass ich bei Zeichenaufträgen keine Zeitvorgaben einhalten kann. Außerdem musst du mir genau sagen, was du möchtest bzw. wie du dir es vorstellst
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von mickschen »

Hast mal was mit PSO in deiner Kunst gemacht? Oder Shenmue?
Sonic in Pso2 Tokyo Area in dem bekannten Daytona USA Auto. xD wäre irgendwie nice wenn es nice gemacht wäre xD oder in der Heimat von Ryo, vor der Sega Arcade ;)
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Hast mal was mit PSO in deiner Kunst gemacht? Oder Shenmue?
Sonic in Pso2 Tokyo Area in dem bekannten Daytona USA Auto. xD wäre irgendwie nice wenn es nice gemacht wäre xD oder in der Heimat von Ryo, vor der Sega Arcade ;)
Nein, tatsächlich nicht ^^"
Früher, als ich noch aktiver/regelmäßiger gezeichnet habe, hatte ich noch kein Zeichentablet und ich hatte mich auch hauptsächlich auf Mobianer beschränkt, weil ich damals noch keine Ahnung von menschlicher Anatomie hatte. Jetzt weiß und kann ich zwar mehr diesbezüglich, aber wie gesagt: damals hatte ich aktiver gezeichnet. Jetzt habe ich viel weniger Zeit dafür.

Allerdings habe ich mir vorgenommen, etwas mehr zu zeichnen. Heute habe ich einen kleinen Kiryu skizziert...
Bild
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von mickschen »

Das sind auch cool schon, sind das so Skizze die in paar Minuten eigentlich schon fertig sind?

Also mit Zeichen und Techniken habe ich noch nie was zu tun gehabt. Wenn du mal nen Loop brauchst für eine Homepage oder Sounds für einen kurzen Comic oder sowas dann kannste dich an mich wenden :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic und SEGA-Zeichenprojekte

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Nein, ich kann nicht so schnell skizzieren, da ich teilweise sehr lang an der Pose und der Perspektive hängen kann. Dazu kommt noch: wenn ich Fanarts anfertige, möchte ich, dass man den Charakter auch gut erkennt, was bedeutet, dass ich das Gesicht und die Frisur mehrmals anschauen muss... *innere Verzweiflung*

Un danke für das Angebot ^^
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste