Meine kleine Dreamcast Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
dc2go
Grünschnabel
Grünschnabel

Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von dc2go »

Hardware:

4x Controller Sega
3xVMU weiß
1x VMU blau
1x VMU grün
1x Mikro
1x Mikro inkl. Planet Ring
1x Dreamcast Maus
1x Dreamcast Tastatur
3x Sega Rumble Pad

Spiele:

Bleemcast: Metal Gear Solid
Bleemast: Tekken
Chuchu Rocket
Donald Duck: Quack Attack
Ecco the Dolphin
Gauntlet Legends
Grandia 2
Headhunter
Jet Set Radio
Legacy of Kain: Soul Reaver
MDK2
Metropolis Street Racer
Phantasy Star Online Ver.2
Power Stone
Power Stone 2
Puyo Pop Fever
Quake Arena
Railroad Tycoon 2
Ready to Rumble Boxing Round 2
Resident Evil 2
Seaman
Sega Extreme Sports
Sega Rally 2
Shenmue 1 + 2
Skies of Arcardia
Soldier of Fortune
Sonic Adventure
Space Channel 5
Spider-Man
Starlancer
Sword of the Berserk
UEFA Striker
Unrealistisch Tournament
Urban Chaos
Vanishing Point
Virtua Striker 2
Virtua Tennis 2


Auf meiner Wunschliste:

Sonic Adventure 2
Rayman 2
GTA2
Resident Evil: Code Veronica
Resident Evil 3: Nemesis
Record of Lodoss War
The Nomad Soul
Silver
Shadowman
Daytona USA 2001


Ist eher eine kleine Sammlung, da ich mir nur die Sachen besorge,die ich auch haben möchte. Ist keine Wertanlage :-)
Gezockt wird damit auch noch. Angeschlossen über VGA auf HDMI 1080p Converter.

Im Moment steht die Sammlung Platzsparend und vorübergehend im Büro ;)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von dc2go am 07.05.2016, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
There is a dreamcast for that.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von Professor K »

So klein ist die doch gar nicht. Cool.
Benutzeravatar
dc2go
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von dc2go »

Stimmt wahrscheinlich. ...
Kommt mir vielleicht so klein vor, da sich die Spiele sehr gut verstauen lassen.

Auf jeden Fall muss noch ein ordentlicher Platz für die Sammlung gefunden werden. ;)
Mal schauen was mir einfällt und was mir meine Frau gestattet. :D
There is a dreamcast for that.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von Professor K »

dc2go hat geschrieben: Mal schauen was mir einfällt und was mir meine Frau gestattet. :D
Die alt bekannten Probleme. :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Was bin ich da immer froh, dass meine Freundin selber spielt :). Sonst würde das bei meinem Konsolenpark auch knallen.

Aber hübsche Sammlung :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dc2go
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von dc2go »

... und meine Frau ist sehr tolerant was meine Zocker Leidenschaft betrifft. Bin ich echt dankbar.

Habe mir mal ein paar Sammlungen hier angeschaut, deine Stardragon kommt einem Museum gleich. :D
There is a dreamcast for that.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Dabei ist die noch harmlos und ich hab ja nach 10 Jahren Pause erst wieder vor 4 Jahren angefangen. Davor war es gar nicht mehr viel. Wenn ich mir so die Sammlungen von ein paar Leuten anderer Foren anschaue, bin ich total harmlos. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von mstar »

Gratulation zur Sammlung :)

Und ja, "andere Leute sind viieeeeel schlimmer" zieht zwar, bleibt die Frage wie lange :P

Best-case ist schon, wenn die Freundin / Frau auch gerne spielt :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
dc2go
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von dc2go »

Meine Frau spielt nur ab und an Mario Kart & Triforce Heroes mit mir und der Tochter. Sie mag aber Nintendo Land und Rayman Legends gerne. Spielen meistens an Sylvester mit Freunden und lachen sehr viel.

Zumindest schaut meine Frau, aber mit beim Zocken oft zu. Privates Let's Play quasi, hat sie aber mir zu liebe angefangen.
Gibt aber auch Spiele, die sie so sehr mag, dass ich die nur weiterspiele, wenn sie auch zu schaut. Vor allem Zelda und alles was bunt und fröhlich ist. Tomb Raider und Uncharted mag sie aber auch.
Mit einem Lenkard würde sie auch Rennspiele mal spielen. Alles andere wäre ja auch doof. :-)

Also habe in gewißen Maße auch Glück gehabt (in Bezug auf das Verständnis), wobei es auch schon mal "Ärger" gibt, wegen der Zockerei. :-)
There is a dreamcast for that.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine Dreamcast Sammlung

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:Und ja, "andere Leute sind viieeeeel schlimmer" zieht zwar, bleibt die Frage wie lange :P
Frag mich noch mal in 4 Jahren, wenn meine Freundin auch im Berufleben steht und wir eine größere Wohnung haben. Sofern da nicht plötzlich Nachwuchs ins Leben tritt und ich nicht das Interesse verliere müsste meine Sammlung dann sprunghaft anwachsen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste