Der hängende Dreamcast

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

@ Thorin
nicht das Netzteil festlöten !
das Netzteil abnehmen und nur die Mainboardpins mit Lot benetzen sodass diese dicker sind.
bieg am Netzteil evtl. noch die Kontaktflächen wieder etwas zurecht wo die Pins durchgehen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Was wäre denn das Problem, wenn man es festlötet? Außer, dass man es nicht mehr auseinander nehmen kann?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Thorin hat geschrieben:Mir kribelt es schon mein anderen dreamcast noch zu verschönern in glänzend weiß :lol:
Da kann ich auch nur zustimmend sagen: "Mach es zu Deinem Projekt!" ...und vorallem geize nicht mit bildlichen Resultaten :wink: .
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

@ Stardragon

genau das ist das Problem. einmal das Netzteil Festgelötet bekommste das Ding nicht mehr so einfach ab und wenn mal was ist wirds ne Schweinerei es wieder auseinander zu bekommen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Also quasi den lötzinn von oben ansetzen und runter laufen lassen?
Bleibt denn da genug hängen damit die Pins dicker werden? Hoffe ihr wisst was ich meine :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Eher dran entlang anbringen. Schau mal hier, sogar auf Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=4ojsiTGniYM

Im Zweifelsfall kann man es auch mit Biegen in den Griff bekommen, aber da hast Du halt etwas das Risiko, die Pins abzubrechen. Evtl auch später, wenn Du noch mal was machen musst, weil es schon eine Knick- und damit eine Sollbruchstelle gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=lOzyKXkMNNg
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Das Nephilim hat geschrieben:Den Controller gleich mit angepaßt, cool! Bin auch grad am überlegen ob ich das mach, mal gucken. ...
...und er macht es :mrgreen:

Naja, ist schließlich WE und dank eines weiteren DVD-Players aus den Kleinanzeigen ist natürlich wieder der THOMSON Schriftzug gesichert.

Überlegung war bei der Umgestaltung des Pads die jetzige Optik des DC. Und dieser möchte ich ganz klar den Controller anpassen. Ist zwar alles etwas Schade, da er bei nichtgebrauch die Schrankwand von Innen sieht und nicht am DC präsentiert wird :cry:

Egal, Spaß macht es trotzdem und trotz so eines kleinen Vorhabens macht man sich schon erstaunlich viele Gedanken über das Erscheinungsbild. Bei meinem damaligem Fahrrad hatte ich auch verschiedene Grautöne ineinander verlaufen. Einzig der Vorbau war in Himmelblau und das Abstützgelenk des hinteren Federbeins war Pink. Und das sah schon recht extraherb aus.
So hätte ich mir auch den DC-Controller vorstellen können...alles grau, aber ein einziges Knöpfchen beispielsweise Giftgrün ( da jedoch die "X" Taste - niemals Startknopf oder "A" 8) ) . Doch dann hätte ich auch den DC mit einem einzigem farbigem Knopf machen müssen, was wiederrum nicht zu meiner THOMSON-Philosophie gepaßt hätte :? .

:idea: Also hab ich nun folgende "Umbauten" am DC-Controller gemacht, damit er sich meiner Meinung nach bestmöglich mit der Hauptkonsole eint.

-runder Schlitz wieder zugespachtelt
-DC-Logo von der VMU Abdeckung* zugespachtelt
-START Schriftzug glatt/weggeschliffen
-Hauptgehäuse im selben Farbton wie DC
-VMU Abdeckung in glänzendem Hellgrau
-alle Bedienknöpfe in mattem dunkelgrau ( ebenfalls abschleifen wollte ich nicht. Wenn schon keine Farben, dann wenigstens die Prägebuchstaben )

Zusammengebaut und geTHOMSON´t wird dann morgigst.

Bild Bild Bild Bild

Abgesehen von der Farbe fallen die dezenten Veränderungen kaum auf. Bin gespannt wie es fertig aussieht :roll:

*diese wird über die beiden Befestigungsschrauben durch drehen nach vorn-oben/hinten-unten entfernt
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

@ Thorin
So als Inspiration: Es ist auch schön bei einer DC nur bestimmte Elemente andersfarbig abzugeben. Da ging heute z.B. eine entsprechende DC auf eBay weg. Macht schon was her, wie ich finde:
http://www.ebay.de/itm/SEGA-Dreamcast-K ... true&rt=nc
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

So gehet hin und verbreitet abermals die frohe Kunde. Ein neuer Controller ist geboren :mrgreen:

Abgesehen von der Farbe sind die Unterschiede fast garnicht auszumachen. Erst im direkten Vergleich mit einem normalem Pad ( VMU fehlt allerdings ) sieht man die o.g. Arbeiten schon eher. Ist aber wie immer eh alles Geschmackssache :wink:

Bild


Hier im Gruppenbild mit dem DC sieht man wie ich finde sehr gut denn aufeinander abgestimmten Look. Mit Pseudozertifikat und gefakter Rechnung vom Elektrofachmarkt könnte man fast meinen, die Franzossen hätten diese Kombination damals so verkauft ( für 989,-€ :shock: :lol: )

Bild


Und das Familienportrait zeigt, dass sich alle abermals prima miteinander verstehen. Der Controller verbringt nun sein amuröses Dasein im Schrank und hat seinen Platz wieder mit der Fernbedienung getauscht - die ist dann aber wirklich von THOMSON :wink:


Bild
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Geschmackssache :)

Ich bin perfektionistisch veranlagt und sehe direkt die gespachtelten Logo-Flächen durch den Lack bei Konsole und Controller :/
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Ja, da hast Du recht. Je nach Lichteinfall sind die ursprünglichen Vertiefungen schon zu leicht sehen. Habe mich hochgearbeitet bis 1200er Sandpapier und es ist eigentlich nur dem ersichtlich der weiß, wo was vorher war :wink:

Mit Füllspachtel und einer ordentlichen Grundierung, in Verbindung mit zwischenzeitl.Schleifdurchgängen, könnte man das sicher minimieren bzw.komplett einstellen.
Aber ich bin eine Geisel meiner Faulheit :oops:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Professor K »

Das Nephilim hat geschrieben: Aber ich bin eine Geisel meiner Faulheit :oops:
Dafür bist Du aber weit gekommen :mrgreen:
Zeit scheinst Du ja genug zu haben.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Danke Dir! :wink: War ja nur auseinanderfummeln und spritzen.

Zeitlich war es also weniger eine Herausforderung, zumal ich gestern noch helfender Helfer bei einem Umzug war. Der eigentlichen Herausforderung werde ich mich dann noch stellen müssen. Geburtstagsfeier und die Schwiegerfamilie ist auch mit dabei :cry: . Und dort bediene ich jedes Klischee... ich mag weder die Feier noch die Angehörigen :shock: . Naja, meine Frau weiß das und ich mache gute Miene zum aberwitzigem Spiel :?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

sorry, doppelt gepostet...
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Professor K »

Das Nephilim hat geschrieben: Geburtstagsfeier und die Schwiegerfamilie ist auch mit dabei :cry: . Und dort bediene ich jedes Klischee... ich mag weder die Feier noch die Angehörigen :shock: . Naja, meine Frau weiß das und ich mache gute Miene zum aberwitzigem Spiel :?

Oh man, da kann ich dich voll und ganz verstehen. Diese "Familie" hab ich zum Glück mit der dazu gehörigen Tochter vor Jahren hinter mir gelassen :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste