Der hängende Dreamcast

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

An dieser Stelle möchte ich Euch zeigen, wie & wo ich demnächst wieder DC spielen werde. Doch gebt acht:

:arrow: es ist eher ein kleines Plätzchen und bei weitem nicht mit anderen hier umfangreichen Sammlungen zu vergleichen, mehr so zum entspannten spielen zwischendurch.

Von den bestellten Dingen ist bis jetzt nur ein neues Rumplepack gekommen.

Bild

Ein neues Pad inkl.neuer VMU und natürlich der Verlängerrungsschnurr sollten sich demnächst noch dazu gesellen. Ist irgendwie hygienischer und außerdem erstaunlich günstig :wink: .
Als treuer Besitzer eines Rückprojektionsfernseher ( 3x Scart :shock: ) ist natürlich das DC-Scartkabel Pflichtkauf, welches mir zusammen - fleißiger Postmann vorrausgesetzt, mit einem nackten DC auch bald geliefert wird.

Letzterer wird sich rel.unscheinbar in das Wohnzimmer einfügen, ohne es zu dominieren ... so zumindest meine Vorstellungen. Dafür wird er hängend auf diese hölzerne Wurzel ( quatsch, auf die hölzerne Plattform natürlich :lol: ) gestellt.

Bild

Sie mißt 21cm x 21cm und wird dafür mit einer anderen Aufhängung versehen, so dass der DC bei Nichtgebrauch padlos schwebt. Die Kabel für die Stromversorgung & Bild werden an den beiden hinteren Ketten nach oben verlegt. Denn Kabel und Steckdosen mag ich nicht. Das Auge spielt ja bekanntlich mit :roll:

Der DC selbst wird dann so gestalltet, dass er optisch zur restl. Anlage paßt.Also anderer Schriftzug, Farbe usw. ...

So hoffe ich auf eine zeitnahe Ankunft der frohlockenden Päckchen und sinne derweil nach kräftesparender Ruhe & Kraft für das kommende "Projekt" , über das ich in loser Reihenfolge hier berichten möchte.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
DragoonC

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt geändert von DragoonC am 15.05.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

"Übe Dich in Geduld junger Padawan" :)
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Der hängende Dreamcast

Beitrag von edge. »

Das Nephilim hat geschrieben:"Übe Dich in Geduld junger Padawan" :)
:lol::lol::lol:
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

War nur Spaß Dragoon, ich werde natürlich weitere Bilder einstellen - wenn alles fertig ist auch eine "Totale" , mit der anderen Seite des Blumenkübels, der Anlage und einem DC-Bildschirmschoner.

Bis dahin staunt andächtig über die heutige Errungenschaften: neben dem obligatorischem CrazyTaxi sind nun die wundersame 21polige Scartverlängerung und eine angemischte Spraydose mit dem späteren DC-Farbton wohnhaft geworden ( ihr Schicksal wird das unsere sein :shock: ) .

Bild

Ein defekter DVD-Player ist bereits für drei bunte Glasscherben gekauft, welcher den DC dann zu seinem neuen Namen verhelfen wird.
Zuletzt geändert von Das Nephilim am 15.05.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Jenkins »

Ich bin auf das fertige Ergebnis sehr gespannt!
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Donniz »

Jo- ich auch. Ist mal was ganz anderes
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Das freut mich, aber versprecht Euch wirklich nicht zuviel. Es ist nur so eine kleine Bastelei, ohne irgendwelche techn.Veränderungen oder so...

Doch nun gehet hin und verbreitet die Kunde: jetzt ist, bis auf das Pad alles eingetroffen. Und Fingerverletzung sei dank, konnte ich es auch gleich persönlich entgegen nehmen.

Der stark gebräunte DC macht seine Sache gut, zumindest leuchtet die Lampe und die Stellmotoren sind fast genauso laut wie bei meinem CD-Player :roll:

Bild

:shock:

Bild


Nun heißt es erst einmal auseinander fummeln und die mysteriöse vierte Schraube an der Unterseite finden.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
DragoonC

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Donniz »

Ja man. Selten so eine vergilbte dc gesehen;) würd die zuvor reinigen
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Oh ja, das hab ich mir auch gedacht. Da eine Lackierung aber eh vorgesehen war dachte ich, dass es darauf nicht ankommt. Doch siffig ist er schon ( gewesen ) . Hab ihn kurz gereinigt und nach Anschleifen mit Sandpapier sollte das meiste erledigt sein.

Dafür hat das entfernen des Gehäuses wirklich sehr gut geklappt.

Bild

Vor knappen 20 Jahren hätte ich jetzt irgendwas von "Heckklappe gecleant" geschrieben :roll: . Jetzt meine ich damit das glätten des Deckels... Ich habe mich nicht nur zum entfernen des Kringels entschieden, sondern auch zum verschließen des oberen Schlitzes ( ist jetzt noch nicht verschliffen ) .
Außerdem habe ich beidseitig die je 5 geprägten kleinen Vierecke verschwinden lassen sowie die winzig kleinen Schlitze links & rechts der grauen Platte ( über der Leuchte ) . Ob ich die Platte dann wieder einsetze oder diese Vertiefung auch wie den obigen Kringel verfülle weiß ich noch nicht.

Auf jedenfall sind schon die beiden Knöpfe abgeschliffen, so dass sie nicht nur sauber, sondern auch Schriftlos sind. POWER sowie OPEN sind jetzt nur noch durch waghalsiges ausprobieren möglich :wink:

Bild

DragoonC hat geschrieben:
den hab ich nicht verstanden...
Damit meine ich, dass ich durch den defekten DVD-Player an das Herstellerlogo komme. Und dieses übertrage ich dann auf den DC. Dadurch paßt er dann nicht nur farblich, sondern auch vom Namen her zu meiner nebenstehenden Anlage ( die andere Seite des Blumenkübels :wink: ) .

Abschließend kann ich sagen, dass das Gebastel erstaunlich viel Spaß macht :idea: . Evtl.kann ich morgen schon das umgefärbte Gehäuse zeigen, mal gucken.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

Ein Hoch auf die forschende Industrie und ihre schgnelltrocknenden Lacke :roll:

Ging schneller wie ich dachte und ist soweit fertig...

Habe mich nun doch entschieden, das Dreieck über der Betriebsleuchte zu lassen, sonst wäre es zu "rein" geworden.
Nach den Schleifarbeiten kurz mit der Spraydose ( die locker reicht! ) drüber und schon sah alles sehr schick aus. Ein paar Puzzleteile vom Spender-Player sowie dessen Logo wurde noch uhrmachermäßig übertragen.

Nach dem ersten kurzem Zusammenbau war ich zufrieden...

Bild Bild Bild Bild Bild
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Das Nephilim »

...und denke schon, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.

Früher war ich stets der Meinung, dass ein SEGA immer schwarz sein sollte. Aber hier nun in grau sieht er auch recht ansehnlich - um nicht zu sagen schick und edel aus, gerade im Verbund mit den anderen Komponenten.

Leider hab ich jetzt nicht Komponenten von T + A , Burmester oder Braun, so dass ich mich hier an meinen Geräten von THOMSON orientiert habe. Nun ist der DC fast so wie der Wondermega von JVC oder die vielen 3DO Geräte :roll:

Die Aufnahmen gingen nicht besser, erfüllen aber ihren Zweck. Besonders beim dritten Bild erkennt man deutlich die Zusammengehörigkeit, welche mir persönlich sehr gefällt.

Bild Bild Bild Bild

Die Aufstellung der DC auf die Gewichteseite der alten Standwaage verschiebt sich leider noch etwas, da ich die Aufhängung aus Metallstreben & Bolzen machen möchte. Dazu komme ich erst Ende nächster Woche. Dann wird also die DC da stehen, wo jetzt der Blumenkübel zu sehen ist ( letztes Bild ) .

Hier noch kurz eine Übersicht der opt.Veränderungen:

-Entfernen der beidseitigen kleinen Vierecke auf dem Gehäuse
-Entfernen und Verschließen des Dreamcastlogos auf dem Deckel
-Verschließen des oberen runden Schlitzes auf dem Deckel
-Abpassen und einebenen der Aussparung über der Betriebsleuchte
-Glätten der beiden Knöpfe ( POWER & OPEN ) durch herunterschleifen
-geändertes "THOMSON" Logo
-Fakeknöpfe unter den Anschlüssen für die Pads
-Lackierung in Silbergrau
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Jenkins »

Sehr geil! Die "Thomsen Dreamcast" :mrgreen:

Das erinnert mich etwas an die Kooperationen von SEGA mit Victor und Samsung, zu Saturm Zeiten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der hängende Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Sieht gut aus. die Fake-Knöpfe sind jetzt nicht so meins, aber der Rest kann sich sehen lassen. Passt denn die rote DC-LED zu der Anlagenbeleuchtung oder wäre da Austausch gegen eine andere Farbe auch noch das Tüpfelchen auf dem "i"?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste