Vorstellung neuer User DragoonC

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2830
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon DragoonC » 03.11.2013, 20:44

Hallööö,

ich hab mich mal angemeldet auf Wunsch von Matthias K. :mrgreen:
Bin der DragoonC aka. Daniel, Clan-Overseer vom Chuchu-Clan, ältester Konsolenclan Deutschlands (neue Retro-Ausgabe lesen :wink: ).
Anno '87 Sega Verrückter, sammle, modde und bastel was nur geht in meiner Freizeit an jeglichen Konsolen. Natürlich am Liebsten an Sega Konsolen, das ist mein Spezialgebiet. Ihr wollt Switchless-Mods, VGA-Umbauten und SD-Card Mods oder einfach nur optisches Modding, dann bin ich euer Ansprechpartner !
Meine Arbeiten könnt ihr gerne auf meiner Seite begutachten http://www.whatweplay.de
Ich nehme gerne Aufträge entgegen solange dies meine Freizeit zulässt, da ich Hauptberuflich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin.
Puh, was gibts noch zu sagen...ich sammle zwar, daddel aber nicht so viel, sondern tendiere mehr zur Hardwarebastelei :)
Ausschau halte ich besonders nach Spielen die es nie auf den Markt geschafft haben, sogenannte Beta-Versionen.

Segata Sanshiro is my hero :P
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1243
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon Professor K » 03.11.2013, 21:54

Hallo und willkommen. Schöne Sammlung hast Du da, nur die Wandfarbe :shock:

Wo hast Du denn den Dreamcast Becher her?


Edit

Wirklich coole Mods.

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9083
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: AW: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon edge. » 03.11.2013, 22:17

Herzlich willkommen :-)
Bild

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2830
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon DragoonC » 03.11.2013, 22:20

@ Professor K
geb bei Ebay "Dreamcast mug" ein , da gibts noch viel viel schönere, im Shenmue Style ;)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 17.06.2012, 15:56
Spielt seit: 1989
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon Ekko » 03.11.2013, 22:23

Willkommen!

Deine Kapazitäten kommen sehr gelegen und werden sicher noch mal (z.B. von mir :mrgreen: ) in Anspruch genommen werden!
Viel Spaß im Forum!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 563
Registriert: 26.10.2013, 23:25
Spielt seit: 1985

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon IDenZI » 04.11.2013, 10:13

Moinsen!

Danke im Voraus für Dein hochkarätiges Technik-Understatement!
Bei Fragen - Fragen! ;)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2830
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon DragoonC » 04.11.2013, 12:24

Ich werde alles Wissen mit euch teilen, könnt mich jederzeit anschreiben und fragen, auch gerne in Skype: daniel.enck

Hab ich schon gesagt, dass ich den VGA-Mod auch switchless machen kann ;)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
EDE07
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Beiträge: 400
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon EDE07 » 04.11.2013, 21:42

HOLY SHIT! deine red-white smartXX xbox ist echt eine schönheit! nur der led-bling, bling kram ist nicht so meins, aber da kann man sich uneinig sein. beim thema fitness hast du hier einen ernsthaften konkurrenten :) nur mit der disziplin beim essen hab ich es oftmals nicht so :wink: kann dir für beide leidenschaften nur großen respekt aussprechen, da du scheinbar keine halben sachen machst. schön dich im forum zu haben!

PS: die oben genannte xbox wird bei zeiten mal geordert bei dir! scheiße, ist die gut :!:

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2830
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon DragoonC » 04.11.2013, 23:35

Die red-white smartXX war auch ein 2 Jahres Projekt mit Pausen dazwischen.
Da ist ne Menge Herzblut geflossen..und Lack xD
Ich verbau mittlerweile aber keine Chips mehr für die Xbox 1, da ich irgendwann mal den Dreh raus hatte mit TSOP flashen. Das ist in 10 Minuten gemacht und kommt auch eines der schönen Bios drauf die ich hab:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Glück befasse ich mich auch mit Microcontroller Programmierung und kann auch PS1 und Gamecube und was weiß ich nicht noch für Chips proggn, aber fragt mich um Gottes Willen jetzt nicht an danach, denn des mach ich nur für mich :P

Ich hab auch ein paar Nintendo Projekte gemacht wie z.B. einen WiiKey Fusion in eine Gamecube zu pflanzen und mein nächstes Projekt ist die verbesserte Version des Gamecube Ersatzsticks für den N64 Controller mit MicroPic. Aber da des hier ein Sega Forum ist, werd ich da nicht so weit ausholen und ins Detail gehen :wink:

Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne mal durch mein Flickr Fotostream klicken, da gibts genug zu sehen 8)

Ja Fitness, irgendwas muss man ja machen, ist halt nur schwer als Vegetarier genug Kraftstoffe zu sich zu nehmen um aufzubauen :P
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 532
Registriert: 23.09.2008, 00:03

Re: Vorstellung neuer User DragoonC

Beitragvon TulleMulle » 09.11.2013, 16:04

Herzlich willkommen auch von mir. :) Sehr schöne Sammlung auch. Wo kriegt man Nuka Cola her? :)


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste