Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Ochi
Jungspunt
Jungspunt

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Ochi »

Ich sammel in erster Linie, aber plane alles zu spielen. :) Als Rentner ;)
Ochi
Jungspunt
Jungspunt

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Ochi »

Mal wieder etwas geupdatet ;)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Taro »

Sehr geehrte Herr Ochi,

Ihr Beitrag hat mich doch sehr verwundert. :roll:
Sie geben an, alle von ihnen aufgelisteten 2719 Spiele zu besitzen. :o :shock:
Leider veröffentlichen Sie hier nur eine Liste der Spiele, und nicht, wie andere Forenmitglieder Fotos ihrer Sammlung als Nachweis des wirklichen Besitzes.

Angesicht Ihres in ihrem Profil angegeben Alters von 27 Jahren frage ich mich, wie Sie dies finanziell bewerkstellig haben, und gehe dabei von folgender Rechnung aus:

Da ich annehme, dass sie nicht alle Spiele neu erworben haben, bin ich von einem Durchschnittspreis von 35 Euro ausgegangen. Ich denke, bei diesem Preis, wird das Flohmarktschnäppchen für 2 Euro genauso berücksichtigt wie ein neu erworbenes PAL-Spiel für 60 Euro oder ein Japan-Import für ca. 100 Euro.

Es ergibt sich nun folgende Rechnung:

2719 Spiele x 35 Euro = 95165 Euro.

Selbst bei einem Durchschnittspreis von 25 Euro pro Spiel ergibt sich noch ein Betrag von 67975 Euro. ( 2719 Spiele x 25 Euro = 67975 Euro)

Da Sie ja planen, alle Spiele auch einmal zu spielen, gehe ich davon aus, dass Sie auch die zum abspielen der verschiedene Spiele notwendige Hardware besitzen. Die Anzahl der Geräte müsste sich nach meiner Zählung (ohne Game & Watch) auf 41 belaufen.
Da auch hier bestimmt einige Geräte von Ihnen nicht neu erworben wurden, gehe ich einmal von einem geschätzten Gesamtwert vom ca. 9000 Euro aus.

Wie gesagt, es verwundert mich wie ein 27 jähriger solche Geldbeträge aufbringen kann, ohne auf seine Lebenshaltungskosten wie z. B. Miete, Lebensmittel, Kleidung und ähnliches zu verzichten, und frage mich deshalb, sind Sie:
A. Lottomillionär ?
B. Inhaber eines Großkonzerns ?
C. Das Kind reicher Eltern ?
D. Der Erbe eines reichen Onkels aus Amerika ?
E. Bankräuber ? :twisted:
F. Falschgelddrucker ? :twisted:
oder haben Sie
G. einen Goldesel im Keller stehen ?

Über die Beantwortung meiner Frage und Bilder Ihrer Sammlung würde sicher nicht nur ich mich sehr freuen.
Ochi
Jungspunt
Jungspunt

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Ochi »

Nichts der gleichen, ich sammel aber schon ne Weile. ;)

Und manches bekommt man günstig, manches gabs in irgendwelchen Großpackungen.
Irgendwie kommt man immer günstig an Spiele ;)
Ist natürlich auch viel Schrott dabei. ;)

Bilder kann ich gerne machen und hochladen. Null problemo.

Muss nur guggn wie ich das mach. Meine Abstellkammer ist nämlich sehr eng, aber das bekomm ich schon hin ;)

Für alte Fotos kann mach auch bei der Konkurrenz von multikonsolero.de guggn, da is meine alte Wohnung abgebildet ;)
Ochi
Jungspunt
Jungspunt

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Ochi »

Auf Wunsch einer einzelnen Person hier ein paar Bilder, für ordentliche Fotos von den Spielen ist leider die Kammer zu eng ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Taro »

Ochi hat geschrieben:.....für ordentliche Fotos von den Spielen ist leider die Kammer zu eng
Man muß ja nicht alle 2719 Spiele vor der Kamera ausbreiten, aber die Deckel hätte man bei einigen Kartons ruhig mal abnehmen können um eine Blick ins Innere zu gewähren.
Aber immerhin sind man auf einem Bild etwas von der Sammlung.
Ochi
Jungspunt
Jungspunt

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Ochi »

Da sin ja auch nur Kabel, Controller und anderes Zubehör drunter ;)

Und da die Spiele in mehreren Reihen hintereinander sortiert sind, ist das echt nicht schön anzusehen.

Aber sag mir einfach eins der 2719 Spiele und ich mach n Bild davon, gern auch mit meinen Namen daneben ;)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Taro »

Sorry,
sei mir nicht böse, aber wenn jemand im Internet etwas ohne Beweis postet was für mich unwahrscheinlich erscheint bin ich erst mal skeptisch.

Natürlich kann jemand mit 27 Jahren 2719 Videospiele und ca. 40 Spielkonsolen besitzen und dafür Tausende von Euro (oder vielleicht auch noch D-Mark) ausgegeben haben, aber wenn er das behauptet, dann hätte ich auch gerne einen Beweis für seine Behauptung um ihm zu glauben.
Ochi
Jungspunt
Jungspunt

Re: Ochis komplette Sammlung (u. a. auch Dreamcast) :)

Beitrag von Ochi »

Na also die Konsolen siehste, zumindest was nicht Handhelds und Heimcomputer betrifft. ;)

Aber Bilder von den ganzen Games zu machen is mir zu aufwendig .

Deswegen kannst dir ja ins Blaue welche raus suchen und das Bild mach ich dann,
So als Stichprobe das du mir glaubst :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste