ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
ms_ratte
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2004, 09:32

Re: ms_ratte's Sammlung update 18.01.2013

Beitragvon ms_ratte » 27.08.2014, 00:20

wird mal Zeit für ein Update 8)

Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 532
Registriert: 23.09.2008, 00:03

Re: ms_ratte's Sammlung update 18.01.2013

Beitragvon TulleMulle » 27.08.2014, 22:51

Was hat sich denn getan? :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5625
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: ms_ratte's Sammlung update 18.01.2013

Beitragvon Stardragon » 27.08.2014, 23:00

Da fehlen vor allem Fotos ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2757
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ms_ratte's Sammlung update 18.01.2013

Beitragvon DragoonC » 27.08.2014, 23:38

FOTOS FOTOS FOTOS !
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

ms_ratte
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2004, 09:32

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon ms_ratte » 15.10.2014, 17:11

also ich hab jetzt mal aktuelle Bilder Rein getan. Lang hat's gedauert :lol:

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5625
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon Stardragon » 15.10.2014, 19:47

Nicht schlecht, soweit man erkennen kann. Etwas größer hätten die Bilder schon sein dürfen. Noch besser: Zum Groß klicken. Sieht aber schon gut aus. Respekt. Da merke ich dann immer, dass ich wirklich kein Sammler bin ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon Professor K » 15.10.2014, 20:11

Gefällt mir auch was ich bis jetzt sehen kann. Würde aber auch größere Bilder besser finden. So sieht man nicht wirklich was.

Benutzeravatar
EDE07
Routinier
Routinier
Beiträge: 399
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon EDE07 » 15.10.2014, 21:00

Stardragon hat geschrieben:Nicht schlecht, soweit man erkennen kann. Etwas größer hätten die Bilder schon sein dürfen. Noch besser: Zum Groß klicken. Sieht aber schon gut aus. Respekt. Da merke ich dann immer, dass ich wirklich kein Sammler bin ;)


ab wann ist man denn sammler? wenn ich mir dein topic anschaue besitzt du grob auch an die 200 titel für diverse plattformen.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5625
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon Stardragon » 15.10.2014, 21:26

Ich glaube, die Definitionen gehen da auseinander. Aber die meisten Sammler, die ich kenne, achten viel mehr auf OVPs und deren Zustand und haben ihre OVPs oft in Regalen ausgestellt. Bei mir sind die OVPs und Umverpackungen im Keller in großen Kartons und werden nur für ein Foto oder zum Verkauf rausgeholt. Ich versuche auch nicht irgendeine Serie oder alle Spiele einer Konsole/eines Herstellers etc. zu bekommen oder sonstwas zu erreichen. Ich kaufe einfach Spiele, die ich gerne spielen möchte und wenn sie mir nicht mehr gefallen bzw. ich sie durch habe, freut sich der nächste drüber. Gut, ich mag limited Editions, weil ich mich auch an Artworks, Steelbooks etc. erfreue, aber wenn das Spiel nicht gefällt oder durchgespielt wurde, kommen die auch wieder weg. Schau Dir meine SNES-"Sammlung" an. Das ist alles, was von über 100 Titeln übrig geblieben ist. Den Rest habe ich alles bis zur vollsten Zufriedenheit gespielt und danach einzeln wieder abgegeben.

Ich persönlich sehe mich zumindest nicht an Sammler. Wenn ich mir da ein Kaliber Acrid anschaue oder ms_ratte hier, da fände ich es ungerecht, wenn man mich in einem Atemzug mit denen nennt. Das ist so, als ob man mich als Modder bezeichnen würde, weil ich mal was anlöte etc. Deshalb würde ich mich dennoch nicht mit DragoonC hier vergleichen. Die einzige Sammelleidenschaft, die ich im Konsolenbereich habe, sind die DC VMUs. Und vielleicht noch Figuren von Bahamut aus der Final Fantasy-Reihe, aber da hole ich mir auch nur die, die mir gefallen. Was hauptsächlich die von FFVII und IX sind.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

ms_ratte
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2004, 09:32

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon ms_ratte » 15.10.2014, 21:46

Besser? :)

Was einen Sammler bzw. eine Sammlung ausmacht ist halt Definitionssache. Ich persönlich sammle vorwiegend Dreamcast und Saturn PAL Spiele. Wenn die komplett sind auch vielleicht NTSC Games. Aber eins nach dema anderen. ;)

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1230
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon Professor K » 15.10.2014, 21:52

Danke. So schön verpackte Sachen haben doch immer was. Gefällt mir gut.

Benutzeravatar
EDE07
Routinier
Routinier
Beiträge: 399
Registriert: 28.11.2012, 18:55
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon EDE07 » 15.10.2014, 22:23

Stardragon hat geschrieben:...Wenn ich mir da ein Kaliber Acrid anschaue oder ms_ratte hier, da fände ich es ungerecht, wenn man mich in einem Atemzug mit denen nennt...


ein fußballer im dorfverein xy ist ebenso fußballer wie einer beim fc bayern oder? :wink: wenn du das mit deinen titeln so handhabst, stimme ich dir bedingt zu, aber von der menge kann man das nicht abhängig machen. jeder fängt mal an und jemand der beispielsweise nur für das n-gage sammelt wird schnell durch sein. derjenige wird also an zahlen nichts vorzuweisen haben, ist aber dennoch mit sammlerherz dabei.

zum topic: mir gefällts auch! wäre das geld nicht so knapp, würde das bei mir auch so aussehen :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5625
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon Stardragon » 15.10.2014, 22:38

Eben. Und mal abgesehen von VMUs und den Bahamut Figuren ist bei mir nicht wirklich die Sammelleidenschaft da. Sicher bin ich nicht herzlos, einige Spiele gebe ich nicht so einfach weg (z.B. mein Breath Of Fire II für SNES) bzw. gar nicht (z.B. Perfect Dark N64 oder Sturmwind). Aber ich kaufe Spiele eben nicht, um eine Sammlung aufzubauen, sondern um sie zu spielen. Nicht, dass Sammler nicht auch Spieler sind, aber der richtige Sammler versucht halt eine Sammlung voll zu bekommen und hat auch Spiele darunter, die er gar nicht mal so gut findet und die nur dabei sind, um die Sammlung zu komplettieren. Ist bei mir halt nicht der Fall.

Back2Topic
Ja, viel besser mit den großen Bilder. Danke. Da ist einiges hübsches dabei, schöne Sammlung. Und wirkt dabei noch sehr gemütlich. Gefällt :)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1035
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: ms_ratte's Sammlung update 15.10.2014

Beitragvon Acrid » 18.10.2014, 13:52

Schicke Sammlung. Und so schön Sega lastig.


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste