seltenes Stück aus der Mottenkiste

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Antworten
hasy
Neuling
Neuling

seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von hasy »

Hi Leute... Hab da ein nettes Stück dass ich mal im Bundle mit einigen White-Labels erhalten hab.
Ansich nichts besonderes - PowerStone T-1201M - also die japanische Version... allerdings ist das
gute Teil noch eingeschweisst - in eine normale CD-Hülle ! :shock:
Soweit ich mich entsinne wurde das gute Stück damals als Testmuster an einen Verlag geschickt
und nie geöffnet - dürfte somit ziemlich das Einzige seiner Art sein :lol:
Da würd mich mal interessieren ob das Teil mehr als ideellen Wert hat (verkaufen kommt z.Z. eh nicht in Frage)
oder ob es mehr davon gibt und ich es mal aufmachen und anspielen kann :mrgreen:
eure Meinung würd mich interessieren !
grüsse aus Ösiland
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von Jenkins »

Stimmt, das ist in der Tat eine japanische Promo/Demo Version von Powerstone. Doch leider hab ich bislang keinen Sammler gesehen, der wirklich viel darauf geboten hat. Die wurde in hoher Stückzahl produziert und werden immer mal wieder angeboten. Ich würde mal auf einen Wert von 10 EUR schätzen. Vielleicht noch einen Tick mehr, da die noch verschweißt ist.

Wir reden doch über diese GD?
Bild


Aber vielleicht sind die White Labels interessant. Da die Liste im Wiki noch nicht vollständig ist, wollte ich mal fragen, welche Spiele Du als White Label besitzt.
hasy
Neuling
Neuling

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von hasy »

ja - schaut genau so aus wie meine - steht allerdings nichts drauf von wegen promo oder demo - hat lediglich die ganz normale seriennr. aufgedruckt...
wenn das teil nicht eingeschweisst wäre würd ichs für eine einfache lose GD halten :wink:
wegen der white labels... soweit ich es überblicken kann ist nichts besonderes dabei... mom... kopier mal schnell die liste rein !

Buggy Heat
Dynamite Cop
Ecco the Dolphin
Formula 1 World Grand Prix
MSR - Metropolis Street Racer
Power Stone
Ready 2 Rumble Boxing: Round 2 (beta)
Red Dog - Superior Fire Power
Sega Extreme Sports
Sega Rally 2
Sega WorldWide Soccer 2000
Snow Surfers
Sonic Adventure
Soul Calibur
Space Channel 5
Sydney 2000 (german)
Time Stalkers
Toy Commander
Virtua Striker 2

tnx auf jeden fall mal für die antwort - das gute stück bleibt auf jeden fall im regal ganz oben :-)
und - falls mir mal wer erklären kann warum mein (pal) PenPen nicht startet - die GD schaut aus wie neu - habs sogar schon durch ne
CD-Schleifmaschine laufen lassen vor lauter Wut, mit boot-cd probiert und sogar auf meiner jap-DC probiert ! :cry:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von Jenkins »

Wenn da nicht der Sample-Aufdruck vorhanden ist, kann es sich sogar nur um die reine (japanische) Vollversion handeln. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ein Mitarbeiter von SEGA Deutschland hat gegen 2006, glaube ich, zig Exemplare davon bei eBay verkauft. Im Endeffekt bekam er ungefähr 1 bis 2 EUR pro GD. Dennoch sollte sie ungeöffnet bleiben. Man weiß ja nie! :D

Bei den White Labels ist mir aufgefallen, dass Du Power Stone gelistet hast. Meinst Du damit die o.g. GD oder den zweiten Teil?
SEGA Extreme Sports, ist denke ich mal die "950-0095-50 952-0089-50"-Version?


Zu dem PenPen: hört man beim Starten der GD den Laser arbeiten? Normalerweise sollte der Laser dreimal (hörbar) versuchen, den Inhalt der Spiele-GD auszulesen, bevor er ins Menü springt. Oder passiert überhaupt nichts beim Boot-Vorgang (springt direkt ins Menü)?
hasy
Neuling
Neuling

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von hasy »

ja ja ja ja... mann bist du gut :lol:
also - ja es ist vermutlich die jap vollversion - wieso auch immer das teil sauber eingeschweisst ist (sogar mit aufreissband) - bleibt also auch zu :-)
ja - es ist das obrige powerstone gemeint - hab die liste auf die schnelle aus meiner excel-datei rauskopiert :)
ja - es ist die "normale" white-label mit der endung 0089-50 - hab jetzt nochmal nachschauen müssen was du eigentlich gemeint hast - was bitte
ist die "milka" version ?! :lol:
und ja der laser arbeitet - soweit ich mich erinnere - ist schon eine weile her dass ich mich mit dem miststück geärgert hab... in der zwischenzeit hab ich
haus gebaut (bzw. bin immer noch dabei...) und hab kaum zeit mich mit meiner sammlung zu beschäftigen... bin allerdings auch nicht sega-phil sondern eher
ein messi der von der pong bis zum pc alles hortet was er in die finger bekommt - und als häusle-bauer ist kohle mangelware von daher sind die fetten zeiten
wo man noch echtes geld für den einen oder anderen schatz in die finger genommen hat lange vorbei :|
immerhin hab ich mein DC noch neu gekauft und brav die ovp aufgehoben... dazu noch eine 2. lose damit ich nicht immer auspacken muss und irgendwann ist
mir noch günstig eine japanische in die hände gefallen... das ganze sieht dann so aus...

Sega Dreamcast (x2)
Verpackung,Anleitung
3x Original-Gamepad (2x Verpackung,1x Aleitung)
Topmax-Gamepad
Gamepad “noname”
4 Verlängerungen für Regler
Lightgun (XKDC2010 Ghosthunter) inc. Verpackung
Thrustmaster Lenkrad (Ferrari-Style) inc. Verpackung
Dreamcast Tastatur „HKT-7632“
2x Mouse “HKT-4200”(1x Verpackung und Anleitung)
2x Rumble-Pack (Sega HKT-8600)/ 1 Rumble-Pack “Tremor Performance”
2x Memory-Card (VMS) (1x Verpackung,1x Anleitung)
Scart-Kabel (inc. Verpackung und Anleitung)
Action Replay CDX (*) …ungetestet – nur Dongle ohne Software !

Sega Dreamcast (jap) ModelNr: HKT-3010
Step-down Converter
MadCatz Rumblepack
Memory-Card mit 4 MB (noname)
MadKatz-Gamepad

als "messi" sammle ich für ca 50 systeme - und dass schon seit fast 15 jahren mal mehr mal weniger intensiv :wink:
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von Amortis »

So ich mach mal meinen ersten Post, wird auch Zeit ^^.

Da müße man sich doch mal einigen was ist denn "selten"?

Rez PAL ist selten...oder man besitzt SGGG (Segagaga) das man nur online in Jap bekommen konnte.

Ich hab hier ein japanisches Sonic Adventure 2 pack mit der Münze zum 10. Geburtstag von Sonic aber das das selten sein soll... :?:

Sobald ich wieder eine Digicam habe mach ich mal Fotos.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
hasy
Neuling
Neuling

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von hasy »

heheh - ja mann muss immer selten und wertvoll auseinanderhalten... selten
ist ein in falscher Hülle eingeschweisstes jp-game sicher - aber vermutlich nicht wirklich
wertvoll...
andererseits - mein Multimega in ovp ist nicht sooooo selten dafür eher wertvoll :mrgreen:
liegt auch daran dass die teile in deutschland limitiert bzw numeriert wurden - hier in österreich
ist von ner nummerierung nichts zu sehen ?!
auf die pics von deiner sonic2 edition bin ich gespannt - was segagaga angeht - mein englisch ist nicht
das beste aber wenn ich wikipedia verstehe wurde das teil sehr wohl auf der strasse gehandelt (allerdings
waren die online-verkäufe wesentlich erfolgreicher !?
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: seltenes Stück aus der Mottenkiste

Beitrag von Amortis »

Also ich wollte diese Aufbaustrategie Sim ja kaufen, da Sega aber damals das Teil nur in Japan verkauft hat war das sinnfrei es zu importieren.

Trotzdem will ich es genau wissen, obs jetzt nur online oder auch im Laden gab.

Sobald ich meine Kamera bereit hab mach ich Bilder, versprochen.

Ja das Mulitmega damals 999 Dm schwer, kann ich mich gut erinnern das es Limitiert war. Ein schönes Teil wenn mans in der Sammlung hat.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste