Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Lizard_King »

Meine bescheidene Sammlung bisher (ok,seid letzter Woche infiziert, jetzt trudeln langsam die Sachen von der E-Bucht bei mir an):

Hardware:

Dreamcast
Visual Memory
2 Original Pads

Games:

Soul Callibur
Tomb Raider 4
Shenmue
Conflict Zone#

Neu:

Sword of Beserk
Sonic Adventures 1
Resident Evil Code Veronica NTSC
Marvel vs. Capcom 2 jap. Version
Metropolis Street Racer

Homebrews und Emulatoren:

Utopia
Pantera 64
DC Playa
IberDC 2010
DC Freeware Game Collection
Beats of Rage

Ist schon einiges zusammengekommen:-D Mein Focus liegt im Moment auf die drei Resident Evil Games, hoffe ich bekomme sie in nächster Zeit.
Jetzt meine Frage, welche Games dürfen nicht fehlen? Ich spiele sehr gerne Rollenspiele, Horrorspiele und Retro Games ala Turrican und Giana Sisters. Bin aber auch einem gutem Sportspiel und einem Renngame für zwischendurch nicht abgeneigt.
Zuletzt geändert von Lizard_King am 10.07.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Professor K »

Dann ist der Anfang ja gemacht. Hoffentlich hält der Virus noch ne Zeit an.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Jenkins »

Viel Spass mit der DC, hoffentlich packt Dich demnächst auch die Sammel- und Zockerleidenschaft! :mrgreen:

Spontan, Rollenspiele: Grandia 2, Phantasy Star Online, Record of Lodoss War, Shenmue 1 & 2, Skies of Arcadia, Evolution 1 & 2, Omikron - The Nomad Soul...
Horrorspiele gibt es: Resident Evil 2, 3 und Code Veronica, D2 (NTSC-U), Dino Crisis, Illbleed (NTSC-U), Carrier...
Retro, gibt es eigentlich relativ wenig. Es sei denn, Du würdest auch Spiele wie Streets of Rage in 3D spielen wollen, dann wäre Dynamite Cop und Zombie Revenge (u.a..) genau das richtige für Dich.
Rennspiel, natürlich: Metropolos Street Racer, 24 Stunden von Le Mans, Tokyo Highway Challenge 1 & 2, SEGA Rally 2, Daytona USA 2000 + einige Fun und Arcade Racer, wie Space Race, Wacky Races, Crazy Taxi 1 & 2 etc.

Sword of the Beserk, würde Dir bestimmt auch sehr gut gefallen. Gute Story, Arcade Klopper mit leichten Rollenspiel Elementen, schicken Zwischensequenzen usw.
Exoten, wie Seaman, Samba De Amigo, SEGA Bass Fishing / Marine Fishing, REZ usw. dürfen natürlich auch nicht fehlen! :wink:

Es gibt noch einige Spiele mehr, aber die fielen mir spontan zu den genannten Genres ein!

PS: Sportspiel: SEGA Sports weitreichende Auswahl von allen Sportarten(!) + Sports Jam, Tee Off, ...
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Lizard_King »

Ich glaub schon, zocke einfach gerne, egal ob PS,PS2,PSP,WII oder DS. Und Spiele die mir gefallen zocke ich immer und immer wieder.
Jetzt kommt halt die Dreamcast hinzu, deren Möglichkeiten mich jetzt aber schon begeistern, soviele Emulatoren und Homebrews legal spielen zu können erleichtert einfach das Gewissen:-D

Dazu kommt, das Soul Callibur Tekken 5 in die Tasche steckt, was den Spielspass angeht. Und die Grafik ist für heutige Verhältnisse auch noch recht gut.
Resident Evil Code Veronica war Imo das beste Spiel der RE Reihe, leider bin ich damals nur bis zum Unterirdischen See gekommen, dann war meine Mun alle....aber an die fliegen, die die Wände entlanglaufen denke ich heute noch gerne zurück. RE 4 auf der PS2 war ne Entäuschung.

Auf Shenmue freue ich mich ganz besonders, habe bisher nur positives darüber gelesen. Das werd ich mir aber für den Urlaub aufheben, wegen des Zeitfaktors.


Edit: PSO - kann man das auch offline spielen?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Professor K »

Gute Auflistung Jenkins, was mir aber noch fehlt ist Jet Set Radio. Für mich damals mit VT der Kaufgrund für die Kringel Konsole :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Jenkins »

Lizard_King hat geschrieben:Edit: PSO - kann man das auch offline spielen?
Schon, ist aber eher für's online Spielen konzipiert. Da der Anfang (XP sammeln und Aufleveln) relativ langweilig und zäh im Singleplayer ist.
Aber das soll nicht das Problem sein, da SCHTHack damals eine Server Software für das Spiel geschrieben hat. Sprich, das Spiel ist immer noch online spielbar!
Lizard_King hat geschrieben:Auf Shenmue freue ich mich ganz besonders, habe bisher nur positives darüber gelesen. Das werd ich mir aber für den Urlaub aufheben, wegen des Zeitfaktors.
Genau, für Shenmue solltest Du dir viel Zeit nehmen, da es sehr viel zu entdecken und wuseln gibt. Allein schon vom Umfang des Spiels (3 GD's + 4 GD's des zweiten Teils)!
Professor K hat geschrieben:Gute Auflistung Jenkins, was mir aber noch fehlt ist Jet Set Radio. Für mich damals mit VT der Kaufgrund für die Kringel Konsole :mrgreen:
Wie konnte ich diese beiden Titel bloß vergessen! Danke! Virtua Tennis 1 & 2, Jet Set Radio, ChuChu Rocket, Dead or Alive 2 (MUST HAVE!), Powerstone 1 & 2, ecco the Dolphin, Giga Wing, Gauntlet Legends, Headhunter(!), Unreal Tournament, House of the Dead 2, Space Channel 5, Capcom vs. SNK, Midways Greatest Arcade Hits 1 & 2 (NTSC-U), Mr. Driller, Evil Twin, Outtrigger, Project Justice, Quake III Arena, Rayman 2, Ready to Rumble 1 & 2, Rush 2049, SEGA Extreme Sports, Sonic Adventure 1 & 2, Spawn - in the demons hand, Spiderman, Tony Hawks Pro Skater 1 & 2, Starlancer, Star Wars - Jedi Power Battle, Street Fighter Reihe, Stupid Invaders, Alone in the Dark 4, Toy Commander, Worms World Party... - alles Spiele, die man sich auf jeden Fall anschauen und zocken sollte!

Wie Du siehst, Du wirst sehr viel Spass mit der Konsole haben! Sehr viele hochwertige Titel zur Auswahl!
Solltest Du zu irgendeinem Spiel eine Frage haben, schau bitte entweder in unser DC-Wiki oder frag einfach drauf los. :mrgreen:

EDIT: Link vergessen: SEGA-DC Wiki
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Lizard_King »

Erst einmal Danke für all die Empfehlungen, 5-7 Spiele stehen jetzt bei der Bucht unter Beobachtung.

Habe da noch eine Frage zu der nie vollständigen Programmierten Version zu Halbleben(wenn man darüber reden darf, ansonsten lösche ich die Frage sofort wieder..); wie ist das mit CS? Habe in der Wiki gelesen, dass die Russen das programmiert haben?
Da ich Halbleben schon hab, wäre das eine mir liebere alternative als Quake 3.

Unreal dagegen ist Pflicht. Auch Ecco hört sich gut an!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Jenkins »

CS DC ist ein eigenständiger Half-Life MOD. Dazu benötigt man nicht Half-Life DC. Nur leider war es bis vor kurzem nicht möglich, eigene DLL's in das Half-Life Spiel einzubinden. Deshalb fehlen noch Dinge, wie sichere Geisel-Zone und Geiseln. Bei der Version, die ich zuletzt spielte, fehlte sogar noch das Buy Menu. Ich weiß nicht, in wie weit die Entwickler nun sind. Müsste man mal wieder testen.
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Lizard_King »

Hey, Danke für die Auskunft!

Dann werde ich mal am Wochenende schauen, obs funzt.
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Lizard_King »

Dank Jenkins (Danke!) seinen Empfehlungen habe ich die letzten 2 Wochen ziemlich viel Kohle auf E-Bay gelassen, diese Games sind neu dazugekommen:

Sword of Beserk
Sonic Adventures 1
Resident Evil Code Veronica NTSC
Marvel vs. Capcom 2 jap. Version
Metropolis Street Racer

Musste für Sword of Beserk und Resident Evil ziemlich viel Geld (einmal 20, einmal 30 Euro) lassen, hoffe ich hab mich da nicht übers Ohr hauen lassen.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir Phantsy Star Online 2 zulegen soll, reizen tut es mich ja schon, die Videos, und das was ich in Reviews gelesen habe, klingt echt fett und wäre genau mein Ding.
Nur habe ich die Befürchtung, das das Spiel seine Wirkung nur online entfaltet, und ich habe keine Ahnung, wie ich meine Dreamcast online bekomme, so dass ich meine Internetflat nutzen kann, wenn das überhaupt möglich ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch Lust, mir die verschiedenen Möglichkeiten zu nennen, wie man seine Konsole I-Netfähig macht. :D

Achja@ Jenkins: CS funktioniert (zumindet offline). Da hat mir der Professor echt eine gute Hilfestellung gegeben!
Zuletzt geändert von Lizard_King am 10.07.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Jenkins »

Sehr gerne :) Billig sind die Spiele leider nicht, aber dafür ihr Geld wert! Die NTSC Version von Resident Evil C:V ist auf jeden Fall uncut und VGA kompatibel. Du wirst bestimmt viel Spass damit haben.
PSO v.2 sollte man online spielen. Offline ist es zwar möglich, aber es wurde definitiv für's online zocken konzipiert. Das merkt man schnell, wenn man alleine beim ersten Endgegner ankommt. ^^

Bzgl. CS DC: Aber man kämpft immer noch einzeln gegen die Gegner aus Half-Life? Und mehr Munition wurde immer noch nicht hinzugefügt, oder?
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Lizard_Kings Sammlungsanfänge

Beitrag von Lizard_King »

Bezüglich DC CS hat sich anscheinend nichts geändert, die Gegner stammen aus Halflife. Zur Mun kann ich nichts sagen.
Ist aber dennoch kurzweilig.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste