jo!ghurts 'feine' Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von jo!ghurt »

Ein paar Fotos vom alten Stand :)
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von ShenmueFreak »

echt geile sammlung! RESPEKT

nur mir wäre das geld dafür irgendwie zu schade.....

und das ist ja bestimmt auch nicht grad wenig was du in die ganzen sachen investiert hast..
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von jo!ghurt »

ShenmueFreak hat geschrieben:echt geile sammlung! RESPEKT

nur mir wäre das geld dafür irgendwie zu schade.....

und das ist ja bestimmt auch nicht grad wenig was du in die ganzen sachen investiert hast..

Weniger als du denkst und über einen Zeitraum von 8 Jahren.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von Kakihara »

ShenmueFreak hat geschrieben:
nur mir wäre das geld dafür irgendwie zu schade.....

und das ist ja bestimmt auch nicht grad wenig was du in die ganzen sachen investiert hast..
Wieso? Ich gebe im Monat locker 400€ für mein Hobby aus. Ob ich das Geld am Wochenende in der Disco versaufe oder in mein Hobby investiere... ist im endeffekt schnuppe. Ausgegeben wird das Geld sowieso 8)

Ich bin jetzt nicht der Jenige der sich ne Hose von Marke xy holen muss und dafür 150€ hinlegen muss... Bei mir tuts auch die Hose vom H&M. Am wochenende treffen wir uns mit Kumpels so. Grillen, Trinken was, Zocken usw. Gehen nicht so oft in Diskotheken oder so... Das Spart auch wieder Geld. Wenn alle Arbeiten und man sich nur noch einmal die Woche sieht dann ist man auch froh wenn man sich mal was unterhalten kann. ( Was in der Disco nicht wirklich der fall ist )

Ein Kumpel ( was heisst einer? eigentlich viele :twisted: ) Haben in der 360 nen Flash und kaufen sich keine Spiele Original. Dafür hauen se das Geld für Klamotten etc auf den Kopf...

Klar dass man für die Zukunft vorsorgen muss. Das wird bei mir auch nicht vergessen, dennoch bleibt ne menge Geld für mein Hobby übrig, habe schöne Möbel, ein Auto, Freundin eigentlich alles was man so braucht. Auf was anderes verzichten würde ich deshalb jetzt auch nicht :)

Der Vorteil wenn man Retro Sachen sammelt:
Die sachen verlieren selten an Wert :D Wenn man sich mal nicht mehr so interessiert verkaufts man wieder... Bei den Preisen die ich für meine DC Sachen gezahlt habe werde ich keinen Verlust machen :wink:


@ Yoghurt

Auf dem ersten Bild diese dinger rechts! Controllerbundles mit spielen? Gabs die in Deutschland? Kenne die gar nicht... wo in welchem land bekommt man die? Wäre noch was für meine Sammlung 8)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von jo!ghurt »

Kakihara hat geschrieben: Der Vorteil wenn man Retro Sachen sammelt:
Die sachen verlieren selten an Wert :D Wenn man sich mal nicht mehr so interessiert verkaufts man wieder... Bei den Preisen die ich für meine DC Sachen gezahlt habe werde ich keinen Verlust machen :wink:
Bingo.
Ich möchte die Leute darauf hinweisen, dass wenn Leute so viel angehäuft haben, es nicht heißt, dass sie ihr ganzes Leben nur darauf richten. Das war bei mir nie so und es wird nie so sein. Schreckliche Vorstellung. :D
Kakihara hat geschrieben:@ Yoghurt

Auf dem ersten Bild diese dinger rechts! Controllerbundles mit spielen? Gabs die in Deutschland? Kenne die gar nicht... wo in welchem land bekommt man die? Wäre noch was für meine Sammlung 8)
Nein. Ich verkaufe diese Bundles nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich sie höchst unwahrscheinlich wieder irgendwo finden werde. :D
Bild
Diese 3 Controller-/Spielbundles kamen nur in Portugal in den Handel und sind daher wirklich sehr schwer zu finden. Oft wurde die Verpackung weggeschmissen. :( Ich habe es nur durch einen Zufall bekommen.

Dieses Ding habe ich nicht, weil der Verkäufer dafür zuviel wollte :cry:
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von Kakihara »

jo!ghurt hat geschrieben: Bingo.
Ich möchte die Leute darauf hinweisen, dass wenn Leute so viel angehäuft haben, es nicht heißt, dass sie ihr ganzes Leben nur darauf richten. Das war bei mir nie so und es wird nie so sein. Schreckliche Vorstellung. :D
Yo, klar gibt es viele die echt freakig sind und sich nur damit beschäftigen. Aber auch wenn ich wenn man mal meine Sammlung betrachtet mich schon als Game Otaku bezeichnen würde so spiele ich wenns hochkommt ca 5 Stunden in der Woche...

Habe viele Freunde, ne hübsche Freundin, bin auch viel unterwegs also wenn man mich jetzt so kennenlernen würde würde niemand denken dass ich so ein Passionierter Videospiele Sammler bin 8) Passe sogar nicht in das verallgemeinerte Cliche... (Schreibt man dass so? Eins dieser wörter die man nie so nutzt ^^) Der eine Sammelt halt Briefmarken und ich halt Spiele! Ist ein Hobby genauso wie andere halt Fahrrad fahren usw.

Kakihara hat geschrieben:@ Yoghurt

Auf dem ersten Bild diese dinger rechts! Controllerbundles mit spielen? Gabs die in Deutschland? Kenne die gar nicht... wo in welchem land bekommt man die? Wäre noch was für meine Sammlung 8)
Nein. Ich verkaufe diese Bundles nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich sie höchst unwahrscheinlich wieder irgendwo finden werde. :D
Bild
Diese 3 Controller-/Spielbundles kamen nur in Portugal in den Handel und sind daher wirklich sehr schwer zu finden. Oft wurde die Verpackung weggeschmissen. :( Ich habe es nur durch einen Zufall bekommen.

Dieses Ding habe ich nicht, weil der Verkäufer dafür zuviel wollte :cry:
Bild[/quote]

Habe auch nicht erwartet dass du die Verkaufst aber nun weiss ich wo ich danach suchen muss 8) Danke für die Info !

Das Racing Pack ist nichts besonderes... Ist ja nur ein kleiner Aufkleber auf dem Karton. Also nicht so viel anders als dass ich das auch haben muss ^ ^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von fisch »

Gabs von dem Shenmue, welches in den USA erschienen ist 2 Versionen???

Ich habe bis jetzt höchst selten so ein Shenmue gesehen, welches du hast. (mit einem Karton, auf welchem US Shenmue steht)

Ich habe "nur" ein Shenmue aus Amerika, welches keinen Karton hat und aussen schwarz ist und Shenmue draufsteht.


Oder haben die meisten die Kartonhüllen weggeschmissen und dein Shenmue sieht gleich aus ohne Karton???
mfg fisch
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von jo!ghurt »

fisch hat geschrieben:Gabs von dem Shenmue, welches in den USA erschienen ist 2 Versionen???

Ich habe bis jetzt höchst selten so ein Shenmue gesehen, welches du hast. (mit einem Karton, auf welchem US Shenmue steht)

Ich habe "nur" ein Shenmue aus Amerika, welches keinen Karton hat und aussen schwarz ist und Shenmue draufsteht.


Oder haben die meisten die Kartonhüllen weggeschmissen und dein Shenmue sieht gleich aus ohne Karton???
mfg fisch
Nein.
US Shenmue wurde in Japan veröffentlicht und ist mit der japanischen Dreamcast-Konsole kompatibel. Es kommt im Gegensatz zum japanischen Shenmue mit englischer Sprachführung (sprich: US-Fassung im Japan-Mantel) und sollte in Japan sesshaften, aber nicht Japanischfähigen Menschen die Möglichkeit bieten, das beste Spiel aller Zeiten zu zocken. Sonic Adventure International = gleiches Prinzip.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von fisch »

Danke für die gute Beschreibung, habe ich überhaupt nicht gewusst.
Und:
Hast echt ne schöne DC-Sammlung!
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von El Amoko Loco »

Du schreibst, du hast eine hübsche Freundin! Gehört sie zu deiner Sammlung und könntest du freundlicherweise auch von ihr ein paar Fotos posten? :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von jo!ghurt »

El Amoko Loco hat geschrieben:Du schreibst, du hast eine hübsche Freundin! Gehört sie zu deiner Sammlung und könntest du freundlicherweise auch von ihr ein paar Fotos posten? :mrgreen: 8)
Wo habe ich das mit der Freundin geschrieben?
Das war Kakihara! Verwechselt mich bloß nicht mit dem!!!

:twisted:
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von El Amoko Loco »

Aaargh, ich war im falschen Thread, sorry. Und jetzt ist mein sooo toll vorbereiteter Anti-Gag auch total verpufft. Verdammt.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von Kakihara »

El Amoko Loco hat geschrieben:Aaargh, ich war im falschen Thread, sorry. Und jetzt ist mein sooo toll vorbereiteter Anti-Gag auch total verpufft. Verdammt.
lol
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von ShenmueFreak »

jo!ghurt hat geschrieben:
fisch hat geschrieben:Gabs von dem Shenmue, welches in den USA erschienen ist 2 Versionen???

Ich habe bis jetzt höchst selten so ein Shenmue gesehen, welches du hast. (mit einem Karton, auf welchem US Shenmue steht)

Ich habe "nur" ein Shenmue aus Amerika, welches keinen Karton hat und aussen schwarz ist und Shenmue draufsteht.


Oder haben die meisten die Kartonhüllen weggeschmissen und dein Shenmue sieht gleich aus ohne Karton???
mfg fisch
Nein.
US Shenmue wurde in Japan veröffentlicht und ist mit der japanischen Dreamcast-Konsole kompatibel. Es kommt im Gegensatz zum japanischen Shenmue mit englischer Sprachführung (sprich: US-Fassung im Japan-Mantel) und sollte in Japan sesshaften, aber nicht Japanischfähigen Menschen die Möglichkeit bieten, das beste Spiel aller Zeiten zu zocken. Sonic Adventure International = gleiches Prinzip.

zudem gab es in den USA auch noch eine Limited Edition von der ich bis vor einer woche auch noch nix wußte! Die zudem in sehr sehr geringer stückzahl dort veröffentlicht wurde. konnte mir so ein teil ergattern und werde das stück in den nächsten 10 Tagen bekommen :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: jo!ghurts 'feine' Sammlung

Beitrag von jo!ghurt »

... und es gab eine kanadische Variante (US-Version) mit französischer Sprachausgabe, um dich noch ein bisschen weiter zu ärgern.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste