Acrid: Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

3 weitere Titel für Dreamcast Racing Games Sammlung.

F1 World Grand Prix I + II
Bild

Speed Devils Online Racing
Bild

Im Grunde ist die Sammlung jetzt komplett. Vigilante 8 ist noch unterwegs, aber das ist kein Racing Game, oder? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Acrid hat geschrieben:3 weitere Titel für Dreamcast Racing Games Sammlung.

F1 World Grand Prix I + II
FOTO

Speed Devils Online Racing
FOTO

Im Grunde ist die Sammlung jetzt komplett. Vigilante 8 ist noch unterwegs, aber das ist kein Racing Game, oder? Was meint ihr?
Ich würde Vigilante 8 - 2nd Offensive nicht als klassisches Racing Game einstufen. Andernfalls würde Star Wars Demolition auch noch fehlen. :)
Die beiden Spiele würde eher in Richtung Arenenkampf wie Quake III Arena oder SPAWN passen.

Ich bin gespannt, was Du zu dem Thema Speed Devils / Online sagen wirst. Hast Du er schon (ausgibig) gespielt? Folgt noch eine Sendung darüber?
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Jenkins hat geschrieben: Ich würde Vigilante 8 - 2nd Offensive nicht als klassisches Racing Game einstufen. Andernfalls würde Star Wars Demolition auch noch fehlen. :)
Die beiden Spiele würde eher in Richtung Arenenkampf wie Quake III Arena oder SPAWN passen.
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Vielleicht werde ich es nur erwähnen oder so...
Jenkins hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Du zu dem Thema Speed Devils / Online sagen wirst. Hast Du er schon (ausgibig) gespielt?
Speed Devils haben meine Frau und ich damals, als es noch aktuell war, sehr ausgiebig gezockt und auch durchgezockt. Hin und wieder zocke ich es auch heutzutage. Die Online Version habe ich vor vielen Jahren mal angezockt, aber leider nicht online. Ich vermute jetzt mal, dass dir Speed Devils auch sehr gut gefällt, oder?
Jenkins hat geschrieben:Folgt noch eine Sendung darüber?
Ja klar! :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Da isset: Vigilante 8: 2nd Offense (NTSC-U/DC)

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Acrid hat geschrieben:
Jenkins hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Du zu dem Thema Speed Devils / Online sagen wirst. Hast Du er schon (ausgibig) gespielt?
Speed Devils haben meine Frau und ich damals, als es noch aktuell war, sehr ausgiebig gezockt und auch durchgezockt. Hin und wieder zocke ich es auch heutzutage. Die Online Version habe ich vor vielen Jahren mal angezockt, aber leider nicht online. Ich vermute jetzt mal, dass dir Speed Devils auch sehr gut gefällt, oder?
Ich muss gestehen, ich habe beide Teile nie wirklich weit gespielt... das lag aber auch eher an der Menge der Spiele, die ich damals gleichzeitig bekam (kleine Spielesammlung) und an der Schule/Ausbildung. Danach geriet es etwas in Vergessenheit.

Speed Devils (online) habe ich in positiver Erinnerungen behalten. Das wäre auch meine eigentliche Frage gewesen.
Die Meinungen über das Spiel sind teilweise sehr unterschiedlich! Ich bin gespannt, was deine Pro und Contras werden.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Naja so richtig gehe ich ja fast nie ins Detail und online habe ich diesen Titel nie gespielt. Aber ein bisschen kann ich trotzdem darüber sagen. Toy Racer hat seinen Fokus ja auch eher auf das Onlinegaming gerichtet und ist heutzutage als Singleplayer kaum zu gebrauchen. Höchstens noch im 4Player Splitscreen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Toy Racer ist aber durch ein Charity-Projekt entstanden. Die fertige Toy Commander Engine genommen, AI weggelassen, Online Modus hinzugefügt und für weniger Geld verkauft (kenne den damaligen Preis nicht, dieser sollte jedoch weit unter den regulären, typischen 49 EUR liegen). Zumal SEGA dadurch wieder etwas den Online-Part der DC pushen (Herbst 2000) konnte und mehr online-games verfügbar waren.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Acrid: Sammlung

Beitrag von edge. »

Der preis lag damals bei 20 dm. Habe es damals gekauft :-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

Stimmt! Das kann ich bestätigen. War auch mein erster online Ausflug auf einer Konsole.
a520
Neuling
Neuling

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von a520 »

wo Stimmt!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

DUX 1.5 Limited Edition ist heute eingetrudelt....

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Eigentlich ist die Dreamcast Racing Games Sammlung ja komplett gewesen, aber vor kurzem habe ich bemerkt, dass Racing Simulation 2 (PAL) keinen 60Hz-Modus hat. Also musste ich die US-Version kaufen: Monaco Grand Prix

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Neuzugänge:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von DragoonC »

nice nice nice

hat nicht zufällig jemand die XYX Collectors geholt und wäre bereit das "Welcome to the Tate Army" Poster gegen ein seltenes Dreamcast Poster mit mir zu tauschen :D?
Zuletzt geändert von DragoonC am 26.02.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste