Linus Corretja's DC-Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Linus Corretja
Grünschnabel
Grünschnabel

Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Linus Corretja »

Gibt wohl kaum ne bessere Möglichkeit, sich hier als Neuling vorzustellen, als einfach mal die "Sammlung" (wenn ich sehe, was hier manch einer schon zusammengerafft hat, bleibt einem nur noch die Spucke wech) vorzustellen.

Eins gleich vorweg: Ich hab' erst 2001 meine DC erworben, das wichtigste gekauft und gespielt, gespielt, gespielt. Auf den Trichter gekommen, die noch nicht gezockten Perlen nachzuholen, bzw. eine kleine, aber hoffentlich bald feine Sammlung komplett zu machen, kam mir erst vor ca. zwei Wochen. Seitdem hat sich aber schon einiges getan.

Evtl. hat ja der ein oder andere noch ein paar Tipps bzgl. Anlaufstellen.

Nun denn, bis vor kurzem hatte ich (alles PAL, ein "!" in Klammern bedeutet, es gehört zu meinen Lieblingsspielen):

-Konsole mit popeligem Normal-Anschluss
-2 Pads + VMU's

-Soul Calibur (!)
-Virtua Fighter 3tb
-Dead or Alive 2 (!)
-Shenmue 1+2 (!)
-RE: CV (!)
-RE 3: Nemesis
-Sonic Adventure 1+2 (!)
-Headhunter (!)
-Skies of Arcadia (!)
-NBA 2k (!)
-Virtua Tennis 1+2 (!)
-Crazy Taxi(!)
-Sega Rally 2
-Daytona USA 2001
-F1 World Grand Prix
-Trickstyle
-Ferrari F 355 Challenge
-WWF Royal Rumble
-Fighting Force 2
-MTV Skateboarding feat. Andy McDonald
-Legacy of Kain: Soul Reaver
-Blue Stinger
-UEFA Striker
-Unreal Tournament
-Hydro Thunder
-Dino Crisis
-Chuchu Rocket
-Alone in the Dark: New Nightmare

kürzlich kamen dazu:

-super erhaltene zweit-DC + Pad, VMU & Scart Kabel
-RGB-Kabel, VMU + Pad (alles neu)
-brandneuer Arcade-Stick
-brandneues Sega Racing Wheel

-Virtua Striker 2.2001 (!) -weiß nicht, was alle haben, tolles Spiel...
-Speed Devils
-Sega GT
-Metropolis Street Racer (!)
-Phantasy Star Online (!)
-18 Wheeler
-Jet Set Radio (!)
-Maken X
-Blue Stinger (die Disc vom Erst-Exemplar ist so zerkratzt, das ich das nochmal haben wollte)

Spiele alle grbraucht, aber top Zustand. Trotzdem habe ich dafür alles in allem noch ordentlich was auf den Tisch werfen müssen. Jedenfalls mehr als zT erwartet.

Ich frage mich jetzt, inwieweit es Sinn macht, noch weiter aktiv zu werden? Will eigentlich keien schwachen Games nur der Gesamtmenge wegen kaufen.

Klare Sache, ein Lenkrad muss auf jeden Fall noch her (Update: erledigt;-), ebenso noch paar VMU's und Vibration Packs, hab' bisher nur eins von Mad Catz. Ferner Joypadverlängerungskabel plus ggf. das ein oder andere Game wenn der Preis stimmt, zB

-Silver
-Powerstone 2
-PSO Ver. 2
-NBA 2k2
-NHL 2k
-NFL 2k (gibt's das PAL?)
-Grandia 2 (besaß ich einst mal), ebenso wie
-Powerstone und
-Crazy Taxi 2
-Ecco

ein gewisser Kult-Shooter samt Peripherie wäre auch interessant.

Um mal über den PAL-Telerrand hinauszublicken könnten D 2 (US), die jap. blue Stinger Version und "What's Shenmue" (einmal echte Coke ziehen wollen!!) mal irgendwann hinzukommen.

Ansonsten keine Ahnung mehr, was man noch bräuchte... aber noch ein paar Fragen an die, die schon (fast) ALLES haben:

-kann Confidential Mission was (und braucht man dazu 'ne Gun)?
-sind das "dritte Beben" und ein gewisser "Soldat der Zukunft" noch irgendwo zu haben?
-was kann Planet Ring mit diesem Mikrophon?

...so erstmal genug für's erste;-)
Zuletzt geändert von Linus Corretja am 30.08.2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Eine erlesene Sammlung, die Du da hast! Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Was spielst Du am liebsten an Genres?
Linus Corretja hat geschrieben:Ansonsten keine Ahnung mehr, was man noch bräuchte... aber noch ein paar Fragen an die, die schon (fast) ALLES haben:

-kann Confidential Mission was (und braucht man dazu 'ne Gun)?
-sind das "dritte Beben" und ein gewisser "Soldat der Zukunft" noch irgendwo zu haben?
-was kann Planet Ring mit diesem Mikrophon?
- Sag Dir der LightGun-Shooter "Virtua Cop" für den Saturn etwas? Wenn ja, kann man das Game damit vergleichen. Auf jeden Fall ein Must-Have! Eine Gun wäre natürlich von Vorteil. :)

- Gibt es eigentlich noch überall zu haben. Darf eben nur keiner anbieten. Viele bekannte eBay Shop oder Mitglieder hier, haben noch einige neuwertige Exemplare davon rumliegen. Einfach mal anschreiben bzw. im Marktplatz vorbeischauen. Noch ein paar Infos zu den Spielen: Soldier of Fortune hat leider quälend lange Ladezeiten, ist aber Uncut. Quake III Arena (US Version) lässt sich sogar noch online zocken!

- Das Microphon diente (damals) für die Verständigung zwischen den Mitspielern. Bei einem Spiel, musste man, glaube ich, einen "Blinden" Mitspieler durch ein Labyrinth führen. Da die Dreamarena offline gegangen ist, lässt sich das Spiel nicht mehr online bzw. Überhaupt spielen. Ist ein reines Online-Game. :/ Ein paar damalige Spieler haben Videos bei YouTubue hochgeladen.
Zuletzt geändert von Jenkins am 30.08.2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linus Corretja
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Linus Corretja »

@Jenkins: Hey super, das nenne ich mal schnelle und kompetente Hilfe, thanx!

Auf diese "The Ring" -Sache bin ich erst vor drei Tagen eher zufällig gestoßen und hatte mich schon gewundert, warum das neu + ovp samt Mikro so megabillig rausgeschossen wird.

Ich glaube "Confidential Mission" könnte für mich dann doch interessant werden -taugt es denn was? Gibt's da irgendeine Index-Thematik wie beim toten Haus oder ist das noch "legal", bzw. "offiziell" beziehbar??

Ach ja, meine Genres:

-Adventures jeder Prägung -vom klassichen RPG bis zu interaktiven Abenteuern wie bspw. "Fahrenheit" oder Pont n' clicks wie Geheimakte auf wii/PC. Ausnahmen: MMORPG's und Hack n' Slays á la Diablo & Co. da stehe ich irgendwie nicht so drauf.
-Sportspiele
-pfiffige Arcade-Knaller (klar, hier punktet die Dreamcast auf ganzer Linie;-)

....aber Dreamcast ist vor allem wegen Shenmue für mich unverzichtbar. Von Virtua Striker, Virtua Tennis und meinen 3D-Prüglern erhoffe ich mir viel vom frisch ersteigerten Arcade-Stick, der hoffentlich schnell kommt, und Daytona USA mit Lenkrad. Allein der erste Kurs, das kann auch nur derb werden -zumal ich das früher auch als Schüler oft in der Spielhalle gezockt hab'.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Linus Corretja hat geschrieben:@Jenkins: Hey super, das nenne ich mal schnelle und kompetente Hilfe, thanx!
Danke! :mrgreen: Seit ca. 1999 gibt es nichts mehr anderes für mich! Ich bin dem alten SEGA (und meinem PC) treu geblieben. Die ganzen anderen Konsolen interessieren mich einfach nicht...
Linus Corretja hat geschrieben: Auf diese "The Ring" -Sache bin ich erst vor drei Tagen eher zufällig gestoßen und hatte mich schon gewundert, warum das neu + ovp samt Mikro so megabillig rausgeschossen wird.
Sollte man sich aber schon in der Sammlung stellen. Sieht schick aus und das Micro kann man z.B. noch für Seaman gebrauchen.
Linus Corretja hat geschrieben: Ich glaube "Confidential Mission" könnte für mich dann doch interessant werden -taugt es denn was? Gibt's da irgendeine Index-Thematik wie beim toten Haus oder ist das noch "legal", bzw. "offiziell" beziehbar??
Oh ja, das Spiel ist genial! Es macht einen riesen Spass! Besonders die kleinen Mini-Aufgaben zwischendurch (ab 3:45). Aufgrund der fehlenden (bzw. nicht vorgesehenden) Blutspritzern und den verschwindenen Leichen, kann man das Spiel überall kaufen. Da hat der Jungenschutz nichts gegen

Zum Index-Thema:

- House of the Dead 2
- Nightmare Creatures 2
- Quake III Arena
- Resident Evil 2
- Resident Evil: Code Veronica
- Silent Scope
- Soldier of Fortune
- Sword of the Beserk
- Unreal Tournament
- Virtua Cop 2

Die fallen mir jetzt auf Schlag ein. Gibt vielleicht noch ein oder zwei mehr.
Linus Corretja hat geschrieben: Ach ja, meine Genres:

-Adventures jeder Prägung -vom klassichen RPG bis zu interaktiven Abenteuern wie bspw. "Fahrenheit" oder Pont n' clicks wie Geheimakte auf wii/PC. Ausnahmen: MMORPG's und Hack n' Slays á la Diablo & Co. da stehe ich irgendwie nicht so drauf.
-Sportspiele
-pfiffige Arcade-Knaller (klar, hier punktet die Dreamcast auf ganzer Linie;-)

....aber Dreamcast ist vor allem wegen Shenmue für mich unverzichtbar. Von Virtua Striker, Virtua Tennis und meinen 3D-Prüglern erhoffe ich mir viel vom frisch ersteigerten Arcade-Stick, der hoffentlich schnell kommt, und Daytona USA mit Lenkrad. Allein der erste Kurs, das kann auch nur derb werden -zumal ich das früher auch als Schüler oft in der Spielhalle gezockt hab'.
Bei den RPG-Spielen würde ich noch Evolution / Evolution 2 empfehlen. Vielleicht auch noch Omikron - The Nomad Soul. Leider sind RPGs rar gesäht. Es gibt nur sehr wenige, aber dafür haben die es in sich (Shenmue, Phantasy Star Online, Grandia 2...)! Genau wie mit den Point-and-Click Adventures. Da gibt es nur Stupid Invaders. Name ist hier Programm! :mrgreen: Das Spiel zu der Zeichentrick-Serie: Ein Heim für Aliens. Solltest Du noch (ur)alte LucasArts PC-Spiele rumliegen haben, gibt es einen Dreamcast-Port von ScummVM.

Wenn Du auch auf Survival-Horror ala Resident Evil stehst, gibt es da noch Evil Dead und Alone in the Dark 4. Beides gelungene Spiele, imo. NIGHTMARE CREATURES 2 gefiel mir nicht so.

...

zu den anderen Genres antworte ich morgen nochmal genauer, sofern keiner schnell war... :)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von NeoDC »

Nur eine kleine Zwischenbemerkung, meines Wissens nach sind Sword of the Berserk und Nightmare Cratures 2 nicht auf dem Index, sind halt nur ab 18 Jahre zugelassen.
Bild
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Battletoad »

Schon sehr schöne Sammlung hast da da. Viel Spaß beim Ausbauen! :)
Und hol dir auf jeden Fall den Kultshooter, lohnt sich. ^^
Benutzeravatar
Linus Corretja
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Linus Corretja »

Das Maken X kam gerade rein. Ich hab' gleich mal angezockt, macht Fun. Schön abgedrehter Style.

Ha! Die Stewardess gehört zu den Bösen -es war eine Falle. Na warte, muahahaha!!!
Benutzeravatar
Linus Corretja
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Linus Corretja's DC-Sammlung

Beitrag von Linus Corretja »

Dank User thomro konnte ich dem Spielearchiv noch V-Ralley II Expert Edition und Quake II: Arena hinzufügen.

Vielen Dank!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste