Ballermann´s Dreamcast Kram

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 09.08.2010, 22:16

moinsn auch,

liste ist immer aktuell und "fehlen" würden mir, wenn ich ne komplette sammlung anstreben würde, noch ne ganze menge (hab jetzt nicht nachgezählt, aber ich würd mal so aus dem gefühl raushauen, dass ich nichtmal 50% aller dc games besitze ;) )

allerdings hab ich mittlerweile so ziemlich alles, was mich interessiert (ausser vielleicht noch nen paar japanische dc mags) :lol:
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich hier über die jahre so alles geschrieben habe, aber wenn du den ganzen kram hier gelesen hast, sollte ich soweit ich weiss irgendwann mal erwähnt haben, dass ich nur für dreamcast sammle, alle anderen meiner systeme kommen früher oder später in die tonne bzw. werden vertickt (und 3DO würd ich ganz bestimmt nicht sammeln- obwohl: wenn ich mich nur auf die guten spiele beschränken würde, würd ich ziemlich günstig davon kommen ;) )

DIRTY LAP MFR
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2010, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon DIRTY LAP MFR » 10.08.2010, 09:24

Ah, OK, ich dachte Du sammelst alle Spiele von DC ( aus Gründen der Vollständigkeit )

Liste ist dann von Deiner 1. Seite immer aktuell oder ? :?:

kurze Frage zu Seaman noch: lief bei mir nie, hatte mir dann extra wegen des Spiel eine Jap. DC geholt und jetzt funzt es, läuft das wirklich nur auf jap. konsole oder auch auf US ?. Mit Bootdisc auf Pal war ja nix zu machen.

Danke für Rückantwort, Gruß Dirty :mrgreen:

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 10.08.2010, 10:56

mir ist zwar bekannt, das mehrere NTSC Titel auf PAL Konsolen mit Boot Disc zwar in Vollbild, aber nur in 50Hz laufen (beispielsweise 2K Sports Reihe oder DoA2), aber das Seaman auf PAL Konsolen nicht funktionieren sollte, wäre mir neu und müsste in Foren eigentlich öfters erwähnt worden sein.

Allerdings gibt es andersherum definitiv PAL Software, die auf NTSC Konsolen ohne überbrückten R422 Widerstand nicht einwandfrei funktioniert (Bild läuft wie wild über den Bildschirm), also wäre es durchaus möglich, dass dieses Phänomen auch andersherum auftritt.

Allerdings sagtest du ja, dass du über VGA daddelst: da dürfte das dann eigentlich keine Rolle spielen, da es sich dann eh nicht mehr um ein PAL oder NTSC Bildsignal handelt

was sonst noch sein könnte:
ich selber benutze keine Bootdisc (habe zum Zocken ne umgebaute US Konsole, was eigentlich das absolute Optimum darstellt), meine mich aber dunkel dran erinnern zu können, dass ein paar der Boot Disc Varianten nicht mit allen Spielen kompatibel sind

und ja, Seaman sollte definitiv auf einer US Konsole laufen... generell hoffe ich, das du die US Version des Games meinst, denn die JP Version wird dir nicht viel Freude bereiten, es sei denn du bist Japaner :lol:

DIRTY LAP MFR
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2010, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon DIRTY LAP MFR » 10.08.2010, 14:17

Danke für die Antworten, hab jetzt Seaman noch nicht über VGA ausprobiert, vorher nur über RGB, werd ich mal machen.

Noch eine Frage: man kann doch die Lightgunshooter( mit Pistole ) nur auf Röhre zocken, es gibt keine Möglichkeit auf Flachbild oder ?
Gruß Dirty

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 10.08.2010, 15:44

es gibt Möglichkeiten, siehe Wii usw. :wink:

allerdings nicht mit der Technik/Software, die im DC und allen Konsolen vor dem "LCD Zeitalter" Verwendung findet

zusätzlich funktionieren Dreamcast Lightgun Shooter nur mit 50 oder 60Hz Röhren, 100Hz Technik bringt die Software durcheinander, da sie einen 50 bzw. 60Hz Bildaufbau erwartet

und zu guter letzt funktionieren die US Versionen von HotD2 und Confidential Mission nicht mit der Original Sega Gun

DIRTY LAP MFR
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2010, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon DIRTY LAP MFR » 15.08.2010, 14:10

Danke für Info, Gruß Dirty :D

DIRTY LAP MFR
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2010, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon DIRTY LAP MFR » 15.08.2010, 21:42

Sach mal Ballermann, kann es sein das Dir das Game ZUSAR VASAR fehlt und Propeller Arena ?

Gab es nicht auch für Silent Scope ein Gewehr mit Zielfernrohr ?

Gruß Dirty

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 16.08.2010, 11:15

warum sollten die mir fehlen?

zusar vasar ist nach so ziemlich jedem review das ich gelesen habe ein miserables game und propeller arena ist eigentlich nur als raubkopie im umlauf

silent scope gibts nur in der spielhalle mit gewehr, auf konsole funktionierts nur mit dem pad oder der maus

DIRTY LAP MFR
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2010, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon DIRTY LAP MFR » 16.08.2010, 21:17

Na ja Geschmackssache, Zusar Vasar bringt Spass, halt modernes Wagenrennen und Propeller Arena ist eh Oberhammer ( was ich so gehört habe :wink: )

Frage: gab es eigentlich auch TAXI 1 + TAXI 3 ? Fand TAXI 2 echt Topp.

Frage: Gibt es zu den beiden Space Channel Titel eigentlich Zubehör ( Tanzmatte oder so ? )

Danke für Info, Gruß Dirty

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 16.08.2010, 21:48

ich bin bei Rennspielen sehr wählerisch, was das Fahrverhalten angeht, und so finde ich "selbst" MSR ziemlich mittelmässig (die Serie wurde meiner Meinung nach erst auf der Xbox "vernünftig")

hab damals auch ne Zusar Vasar Demoversion gezockt, und die Steuerung war da auch nicht besonders toll

falls du taxi 2 le jeux (und nicht crazy taxi 2) meinst: langsam komm ich mir schon ein wenig verarscht vor ;) ich meine sicherlich kann man an jedem spiel was toll finden, aber das Game macht doch fast alles verkehrt, was ein gutes Rennspiel ausmacht?!?
jedenfalls ist dies der einzige teil für dc

und für space channel gibts keine spezielle hardware

DIRTY LAP MFR
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2010, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon DIRTY LAP MFR » 16.08.2010, 22:12

Danke für Info, ja ich meinte Taxi Frankreich. Na ja ich bin bei DC ziemlich nachsichtig ( rosa DC Brille ), weil es wirklich meine Lieblingskonsole ( von 16 verschiedenen, die ich angeschlossen habe ) ist. Bin bei Rennspielen im Next Gen Bereich auch sehr wählerisch, bin hier nur mit Rennsitz und Lenkrad am zocken, aber bei DC war doch alles toll ( schwärm !! :oops: :D )
Gruß Dirty

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 16.08.2010, 23:56

nene finds schon voll in ordnung, wenn nicht jeder den gleichen geschmack hat.

es ist nur aus reinen texten manchmal etwas schwer herauszulesen, was nun ernst gemeint ist- und was ironisch.
war mir eben nicht so sicher, weil da eine "gurke" nach der anderen gepriesen wurde :lol:

aber mach dir nichts draus, ich steh auch auf games, die allgemeinhin als gurken gelten :mrgreen:

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 24.10.2010, 14:14

Armada ist auf dem Weg!
War eine der letzten Softwareperlen, die ich mir eigentlich schon seit Ewigkeiten zulegen wollte, aus unerfindlichen Gründen aber nicht dazu kam

Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1238
Registriert: 14.11.2004, 20:28
Spielt seit: 1979
Wohnort: Nintendo Land

Re: Ballermann´s Dreamcast Kram

Beitragvon Ballermann 2D » 29.04.2013, 16:49

Mit Sturmwind gab's mal wieder Dreamcast Zuwachs


Zurück zu „Sammlungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste