Stardragons kleine VMU-Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Spielt seit: 1990
Re: Stardragons kleine VMU-Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Ist auch meine Meinung. Wobei Treamcast wohl nie komplette VMUs gemacht hat, sondern das lediglich Shells sind, die um eine originale VMU kommen. Was das ganze in meinen Augen sogar noch besser macht. Bisher kannte ich von denen nur die Shell in hellblau. Da es ein originale VMU in hellblau gibt, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Die Purple ist natürlich schön, eben weil es diese Farbe nicht original gab. Soweit ich herausfinden konnte, gibt es noch eine transparente Shell. Transparente gibt es allerdings auch original, von daher reizt mich das nicht besonders. Mehr konnte ich nicht finden. Mal schauen. Die Shells kamen wohl alle mit Kappe und einem passenden Strap. Ich werde für das Purple mal meine Augen offen halten.

Bis dahin überlege ich, ob die eine blaue, die DragoonC für mich mit Hintergrundbeleuchtung gemoddet hat, in die Purple Shell wandert. Die doppelte VMU in der Sammlung ist nicht so meins, aber die originalen will ich alle einmal ungemoddet haben. ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Stardragon

Beitrag von Stardragon »

​Staub vom Thread pust​

Ein frohes, neues Jahr euch allen!

Es hat sich endlich mal wieder etwas getan. Leider ohne OVP, aber mit viel hin und her (vor allem mit dem Zoll) konnte ich die japanische Pearl Pink (DD) zur Sammlung hinzufügen. 🥳

BildBild

Die Tage war eine Pearl Blue auf eBay zu finden, als ich die Benachrichtigung hatte, war sie auch schon wieder weg. Muss ich weiter suchen. Falls jemand bei den fehlenden helfen kann/mag, nehme ich Hilfe gerne an. Bei der Code Veronica versuche ich nicht 1000€+ für das ganze Konsolenpaket hinzublättern. Sollte irgendwo jemals die Sakura Taisen Contest/Party Prize VMU auftauchen, sieht mein Rahmen natürlich etwas anders aus.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Haudegen
Haudegen
Spielt seit: 1988

Beitrag von mstar »

Schön sind sie :)

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen ;)
Stardragon

Beitrag von Stardragon »

Danke, ich mag die auch. Und manchmal bewundere ich mein Durchhaltevermögen bei den VMUs selbst. 🤣 Es hilft, dass die Sakura Taisen Contest/Party Prize ziemlich unerreichbar ist. So lange ich die nicht habe, bricht bei mir kein Panikdamm für die anderen VMUs auf einmal Mondpreise zu bezahlen. Und so lange ich die anderen nicht alle habe, mache ich keine Paniksuche nach der Sakura Taisen. ;)

Ich hab Suchen auf allen möglichen Portalen permanent am laufen, aber das kann man meist vergessen. Die meisten VMU habe ich, weil ich irgendwo bei kleinsten Läden nachgefragt habe. Die VMU durchsichtig gelb hatte ein kleiner Händler auf Amazon Market Place. 12 Stück noch orignal verpackt. Das ist von den Standard US VMUs die am schwerst zu bekommende, also quasi ein Schatz und er wusste nicht einmal, was er da hatte und wollte 15$ das Stück. Aber nicht außerhalb der USA verschicken. Musste den förmlich beknien, dass er mir zumindest eine schickt. Am Ende hat er den Porto auf seine Kappe genommen, dabei wollte ich das nicht einmal. Konnte ihm gar nicht sagen, wie glücklich ich war.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Spielt seit: 1988

Beitrag von edge. »

Ich weiß nicht warum,aber pinke Dreamcast Hardware gefällt mir richtig gut. Dabei ist pink nicht mal meine Farbe 😅
Bild
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Spielt seit: 1987

Beitrag von DragoonC »

congrats

die DD Direct scheinen nicht alle wirklich qualitativ hochwertig zu sein.
im direkten Blick sehe ich Orangenhaut vom Lackieren :cry:

mal ne andere Frage zu deiner Sonic Team.
Ich hab mich heute schon wieder mit jemand im Dreamcast Junkyard an den Kopf gekriegt weil wieder Preiswucherer gespielt wurde.
was hast du für deine gezahlt gehabt und woher hast du sie bezogen?
social network
daily life & hobby
https://www.instagram.com/daniel_enck/
gaming & modding
https://www.instagram.com/sega_dragoon/

weitere in meinem Profil :D
Stardragon

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:
07.01.2021, 20:00
congrats

die DD Direct scheinen nicht alle wirklich qualitativ hochwertig zu sein.
im direkten Blick sehe ich Orangenhaut vom Lackieren :cry:
Meinst Du die unebene Oberfläche? Die ist eigentlich bei allen VMUs erst einmal so. Bei den Pearl Pink scheint das Material durchgefärbt zu sein, ganz außen ist lediglich ein "Pearl-Finish" für die Irisierung und den Glanz aufgebracht. Viele der DPB (Zum Beispiel die Strawberry) sind hingegen wirklich dick lackiert und haben dadurch so eine glatte Oberfläche gegenüber allen anderen.
mal ne andere Frage zu deiner Sonic Team.
Ich hab mich heute schon wieder mit jemand im Dreamcast Junkyard an den Kopf gekriegt weil wieder Preiswucherer gespielt wurde.
was hast du für deine gezahlt gehabt und woher hast du sie bezogen?
Uff, das war 2014, ich glaube das war eBay und ich habe zwischen 60 und 80 € zahlen müssen, aber mehr definitiv nicht. Das war aber 2014, generell gehen die Preise sehr steil hoch und die Nachfrage steigt auch, zumindest scheint es so. Statistiken dazu gibt es nicht, aber ich bekomme auch immer wieder Anfragen und die Häufen sich. Die Team Sonic unter 100€ habe ich schon lange nirgends mehr gesehen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten