Shin Megami Tensei V (+ Vengeance) [Multi] - Atlus

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Shin Megami Tensei V (+ Vengeance) [Multi] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Ja auch hier warten die Fans dieser Reihe schon ein paar Jahre drauf und bislang kann man auch noch nichts lesen bzgl. genauen releasedate...

Hier auch für alle nochmal der offizielle Trailer von vor 8 Monaten:



Es sind einfach mega aus. Das Feeling ist schön derbe düster! Da ja jetzt bald der 3 Teil als HD Remake erscheint, könnte man sich das zum Vorgeschmack definitiv mal gönnen! (viewtopic.php?f=46&t=7256)

Was meint ihr, bleibt das Switch-Exclusiv? Für mich persönlich, würde ich gerne irgendwo eine Reihe auf der Switch beginnen, dennoch hat z.B. die Steam Version vom HD Remake des dritten Teils mehr Power, so würde ich einen der Vorgänger definitiv auf einer anderen Plattform vorziehen...

Wie sieht es bei euch aus, wartet ihr schon Jahre auf den Teil?
Zuletzt geändert von mickschen am 29.02.2024, 08:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von Tutukenobi »

Oh, es freut mich auf dieses Spiel zu spielen. Ich liebe beides SMT und Persona, und SMT IV auf das 3DS war sehr sehr gut. Ich bin sicher, dass diese ein gutes Spiele wird sein aber es dauert zu lange, veröffentlicht zu sein :(

Dieses, Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 sind der Grund, weil ich ein Nintendo Switch gekauft habe und wir haben nocht keine davon!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von Stardragon »

Ja, aber bei Metroid Prime 4 hat man ja auch die Entwicklung noch mal von vorne mit den Entwicklern der alten Teile begonnen. Das erste Team hat wohl nicht so tolle Resultate geliefert. Von daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

12. November ist Releaseday!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Gibt eine richtig nice Sammler Edition. https://jpgames.de/2021/06/shin-megami- ... m-edition/

Ich muss mir unbedingt Mal einen Vorgänger antun und dann entscheiden ob ich mir diese Edition gönnen werde! Der Film und Serien steht auch noch auf'n Programm...

Ich hoffe für alle dass wir auch diese komplette Edition bekommen werden.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

Ich bezweifle, dass wir in Europa eine Special Edition erhalten werden. Immerhin sind die Versionen für Japan und Amerika bereits bekannt, es gäbe keinen wirklich Grund diese Info zurückzubehalten. Und wenn man bedenkt, dass SMTIV damals mit Monaten Verspätung (oder waren es Jahre?) und das auch nur als Download nach Europa schaffte müssen wir und hier glaube ich mit dem Minimum begnügen.

Bin aber schon sehr gespannt drauf, sieht nach gewohnt guter und klassischer SMT-Unterhaltung aus.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Schauen wir mal. Theoretisch lässt es dir aus den USA kommen und verkaufst das Game wenn du es, was ich hoffe, auf deutsch behalten möchtest :D

edit: nur das Steelbook ist natürlich auch nice! Würde mir eigentlich auch schon reichen https://www.amazon.com/-/de/dp/B097PJX3 ... r=8-2&th=1

DAs volle Paket scheint bei Amazon schon vergriffen zu sein.
https://www.amazon.com/-/de/dp/B097PCQ9 ... 245&sr=8-3
Ich reserviere mir daher schonmal eine Steelbook Version! Beim großen A bezahlste ja erst wenns soweit ist, aber sicher ist sicher :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

Also wenn ich es importieren würde, würde ich auch diese Version spielen, es sei denn in Amerika werden irgendwelche Dämonen zensiert.

Ich denke ich hole mir einfach die reguläre europäische Version.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

https://youtu.be/4dYs8sUuVHQ

Sieht nice aus.

Ja ich beobachte den Markt und erstmal habe ich das Steelbook save xD

Dachte erst es ist nur eine Hülle in der dann das Game in der Switch Plastik Hülle drin ist, aber das Steelbook an sich ist die Hülle. Irgebdwie stylisch bei den Switch Games bestimmt nichts neues so, aber war ja viele Jahre nur auf Digital unterwegs :-P
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

Ach, das Steelbook ist die Hülle? Das wäre dann wiederum eine Überlegung wert. Mein letztes Steelbook war das von Monster Hunter und das lag lediglich als Beilage neben der normalen Plastikhülle bei, was ich relativ sinnfrei finde.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von edge. »

Maryokutai hat geschrieben:
25.06.2021, 14:50
Mein letztes Steelbook war das von Monster Hunter und das lag lediglich als Beilage neben der normalen Plastikhülle bei, was ich relativ sinnfrei finde.
Ist bei Dead Island genauso. Totaler Mumpitz
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Genau, habe es auch erst nicht gesehen. Wenn du dir das Bild anguckst siehst du die Halter für die Bedienungsanleitung und die SD Karte.

Finde nur zur Zeit den 3. Teil als Remaster irgendwie zu teuer. Ich bin Digital verwöhnt und bisher waren von Sega die meisten remastert, Remakes usw immer für 20-30€ ab Releaseday am Start. Brauch unbedingt mal nen Einstieg in die Reihe xD
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

Ich glaube nicht dass diese Halterungen ein Indiz dafür sind, dass das Steelbook als Hülle für das Spiel verwendet wird. Das von mir erwähnte Monster-Hunter-Steelbook hat diese Halterungen nämlich auch z.B.

Ich befürchte da muss man abwarten bis jemand das Spiel erhalten hat um Gewissheit zu haben.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Das wirst du aus erster Hand von mir erfahren. :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei V [Switch] - Atlus

Beitrag von mickschen »

In der vergangenen Woche hat Atlus ein weiteres Videoformat zu Shin Megami Tensei V begonnen, um Fans über Neuigkeiten zum Spiel zu informieren. In der ersten Ausgabe der japanischen Videoreihe wird der Fokus auf die Charaktere der Handlung sowie auf eine Mechanik des Kampfsystems gelegt. Wir haben die Informationen für euch zusammengefasst.


Vorstellung der Charaktere

Tao Isonokami – gesprochen von Saori Hayami – eine Klassenkameradin des Protagonisten. Sie ist im dritten Jahrgang und besucht den Lacrosse-Club an der Hochschule. Sie ist eine fürsorgliche und gutherzige Person. Von klein auf besitzt sie einen sechsten Sinn und kann Übernatürliches spüren. Daher arbeitet sie mit dem japanischen Zweig der Bethel-Organisation zusammen, wo sie auch Heilige genannt wird, und hilft dem Protagonisten und seinen Freunden, wenn sie sich Bethel anschließen. Sie sagt, seit einer Weile habe sie diese merkwürdigen Träume. Sie könne eine entfernte Stimme hören, welche zu ihr ruft.

Yuzuru Atsuta – gesprochen von Kaito Ishikawa – ein Freund des Protagonisten. Er wird als verantwortungsvoll und durchsetzungsfähig angesehen. Als gestandener junger Mann schließt er sich Bethel an, um seine Schwester Miyazu beschützen zu können, die seine einzig verbliebene Familie darstellt. Nachdem er in Da'at ankommt, erhält er zusätzliche Fähigkeiten und schwört, um den Frieden von Tokyo zu kämpfen.

Ichiro Dazai – gesprochen von Kishou Taniyama – ein Klassenkamerad des Protagonisten. Er hat eine heitere Persönlichkeit, kann aber auch schon einmal ungeschickt sein. Während eines Livestreams gerät er ebenso in den einstürzenden Tunnel und landet in Da'at. Er folgt dem Ruf von Bethel und schließt sich der Mission an, in der Hoffnung eine gute Tat zu vollbringen. Er sagt, in der Schule sei er praktisch nutzlos und bereite anderen nur Ärger, aber selbst ein Typ wie er wolle anderen in Not beistehen.

Miyazu Atsuta – gesprochen von Ryou Hirohashi – die kleine Schwester von Yuzuru. Sie ist ein schüchternes und zurückhaltendes Mädchen. Auch wenn ihr Bruder viel für sie tut, sorgt sie sich auch um ihn. Man sieht sie häufig ins Krankenzimmer laufen. Als die Jouin High School von Dämonen angegriffen wird, befindet sie sich mitten im Chaos.

Hayao Koshimizu – gesprochen von Kenjiro Tsuda – Premierminister Japans und zugleich Chef des japanischen Zweigs von Bethel. Er hat eine ruhige und gesammelte Ausstrahlung. Er ist es, der Ichiro und anderen das „Demon Summoning Program“ unterbreitet, um Bethel zur Seite zu stehen. Er entschuldigt sich dafür, die Schüler in die Angelegenheit mit hineinzuziehen, bewundere aber auch ihren Mut. Die Bethel-Organisation kämpfe gegen Dämonen und habe sich dazu verpflichtet, die Welt zu beschützen.

Ein Blick ins Kampfsystem

Im untenstehenden Video wird eine weitere Mechanik des Kampfsystems von Shin Megami Tensei V vorgestellt. Im Laufe von Kämpfen wird sich eure Magatsuhi-Leiste langsam auffüllen. Komplett gefüllt, erlaubt sie euch, einen besonders starken Magatsuhi-Skill einzusetzen. Diese Fähigkeit kann massiven Schaden anrichten oder aber unterstützende respektive heilende Wirkung haben. Gegner können ebenfalls von Magatsuhi-Skills Gebrauch machen, also heißt es, Vorsicht walten zu lassen. Diese Mechanik fügt eine weitere Ebene in die strategische Gestaltung von Kämpfen hinzu.

DLCs in Sicht

Abschließend bestätigt Atlus, dass man DLC-Pläne für Shin Megami Tensei V habe, wobei man noch keine genauen Einzelheiten verraten könne. Fans können sich aber wohl auf die typischen Hilfsinhalte einstellen, welche den Erhalt von Erfahrung oder Geld im Spiel vereinfachen.


(Auszug ntower.)

Hier zwei Videos:

https://youtu.be/STmQyOE8l4c

https://youtu.be/STmQyOE8l4c


Sieht so nice aus!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste