Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Es wurde noch nicht offiziell von ATLUS oder SEGA angekündigt, aber ein Trailer ist bereits an die Öffentlichkeit geraten. Persona 5 Strikers (in Japan: "Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers") soll am 23. Februar 2021 in westlichen Gebieten auf PS4, Nintendo Switch und Steam erscheinen. Ob eine Veröffentlichuhg auch auf der PS5 stattfinden wird oder man einfach nur die PS4-Version per Rückwärtskompatibilität spielen kann, steht noch aus. Das selbe kann man auch von der Frage, ob und wann weitere Persona-Portierungen auf andere Plattformen erfolgen, behaupten.

https://www.youtube.com/watch?v=skOZNfQ5HAo
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Meins auch ^^
Aber erstmal muss ich Geld sparen ;-;
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Seit heute ist's draußen, hab's mir geholt ^^
Angespielt? Noch nicht. Noch.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von mickschen »

Jau, ich pers. bin noch im PSO2 fever :D Für NGS werde ich allerdings eine neue Grafikkarte brauchen. Damit Persona5 auch reibungslos auf voller Leistung läuft werde ich auch hier darauf warten, dass NGS kommt und ich mir nen gute Graka zu der Zeit im Angebot ergattern kann.

Habe mir so gedacht, dass das eine gute Idee ist, damit dann auch für Persona 5 zu warten. Wenn es bisdahin einmal im Sale ist umso besser :)
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Bezüglich Rabatt: Ich habe auf Instant Gaming einen Steam-Schlüssel mit Rabatt gekauft
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ne, ich glaub, irgendwas zwischen 20 % und 30 %. Die Rabatte variieren manchmal. Aktuell gibt's 24 % Rabatt
https://www.instant-gaming.com/de/7975- ... -strikers/
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von mickschen »

Ich sehe dich öfter zocken, wie isset denn? :)
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Sehr, sehr fesselnd. Das Gameplay ist super, spannend und viel übersichtlicher als es in Videos erscheint (ja, ich war von Kämpfen und Menüs oftmals einfach verwirrt, wenn ich mir Videos dazu angesehen habe) und die Geschichte ist auch sehr ansprechend. Letzteres baut natürlich auf Persona 5 auf, also wird man in solchen rückblickenden Momenten ohne Hintergrundwissen wohl wenig verstehen, was für Neueinsteiger etwas schwierig sein könnte. Da finde ich aber auch gut, dass die Charaktere im Spiel nicht so täten, als sei alles vergessen, sondern einfach weiter machen, wo sie aufgehört haben, womit die Ingame-Welt authentischer erscheint.
Grafisch und musikalisch 1a, mehr brauche ich dazu nicht sagen.

Und so sehr ich mich auch freue, dass das Spiel eine deutschsprachige Lokalisierung hat, diese ist nicht optimal. Teilweise wird der Text in die Textboxen gequetscht, anstatt die Größe der Boxen anzupassen. Außerdem zu viel Denglisch und einige Fehler (z. B. "I know a few people" -> "Ich habe da meine Connections"), zu viel Mainstream-Jugendsprache (auch beim Polizisten Zenkichi, der einfach mal zu einem Zivilisten "Verpiss dich" sagt) und eine teils schwer verständliche Ausdrucksweise. Letzteres ist aber mehr ein persönlicher Kritikpunkt, da ich einerseits die englische Synchro höre und andererseits den deutschen Text lese. Oftmals wird die Übersetzung zu kurz gefasst, was aber nur beim automatischen Fortfahren auffällt. Allerdings wird auch oft der Satzbau ziemlich stark verändert. Das sind keine Übersetzungsfehler, aber für mich Faktoren, die die Lokalisierung nicht optimal machen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Falls du dir mal einen Einblick gönnen möchtest: https://www.youtube.com/watch?v=3RYbSSZX0Yo
(Gilt das hier als Schleichwerbung? Ich hab einfach vorhin woanders das Video hochgeladen und nehme es jetzt auch hier, weil's naheliegend ist und ich sonst keine YouTuber verfolge, die das spielen...)
Zuletzt geändert von Alina the Hedgehog am 06.03.2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von mickschen »

Ist nen freies Forum, wenn du nicht deine eigenes Videos hier verlinken darfst, was dann? :D

Da macht mir aber auch einfach nur mehr bock mir das bald zu kaufen! :D :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von Stardragon »

Also in einer Diskussion über ein Spiel auch ein eigenes Video von dem Spiel einzubringen, ist völlig in Ordnung. Gehört ja absolut zum Thema.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Persona 5 Strikers kommt in den Westen

Beitrag von mickschen »

Komplette Verkaufszahlen liegen aktuell 1,3millionen, feiert Atlus gerade. Seit dem Reales im Westen sind 800k dazu gekommen zu den ursprünglichen 500k.

Ist nett sowas zu lesen!
(Bei Shin Tegami Tensei 3 sind das aktuell nur im asiatischen Raum 250k. Man erwartet auch einen ähnlichen Anstieg wenn es zu uns rüberkommt.)

Quelle ntower
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste