Panzer Dragoon: Remake

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Hi,

also habe es am letzten Wochenende in einer knappen Stunde auf normal durchgezockt. Hat bock gemacht. Nur jetzt könnte ich Episode 0 zocken und komm nicht rein :D Also irgendwas mache ich falsch. Gewisse Code funzen irgendwie nicht. Gibts da noch nen Trick bei der ganzen Sache?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Maryokutai »

Up, Up, Up, Down, Down, Down, Left, Right, Left, Right, Left, Right, L, R

...im Hauptmenü eingeben.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Jops. Ich meine sogar im original Screen danach (habe nen Foto gemacht aber mein Handy ist im Eimer :D) stand jeweils alles 2 mal und nicht 3 mal drücken. Habe es aber auch so im Netz gelesen und auch ausprobiert. Irgendwie will das nicht. Habe gerade nochmal gelesen dass man es langsam machen soll. Bin ich zwar nicht gewohnt sowas im Schneckentempo zu vollziehen aber ich probier es nochmal die Tage...

Edit so zum Gameplay... also ich finde, dass man das am besten mit dem Xbox Controller zocken. Also im Vergleich zu dem Saturn Pad... hätte es irgendwie anders erwartet. Aber es ist halt ein Remake :D Ich freue mich definitiv darauf, das Game bald mit dem neuen Arcade Stick vom Astro Mini testen zu dürfen :D Hatte früher nen abgehalfterten Pal Arcade Stick beim Saturn dabei bekommen.. hatte den gebraucht gekauft und ich weiß noch dass der Typ ausm Revier Markt mir (zum kleinen Jungen :D ) sagte, spiel Panzer Dragoon am besten mit dem Stick :D Und es war geil. Definitiv. Und der Remake Teil gefällt mir richtig.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Gibt's ab dem 11.12.2020 auch auf Xbox one!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Viel Spaß. Geil gemacht!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Meins für die Switch ist endlich da. Jetzt ist mir die nur die Series X gerade dazwischen gekommen, aber die Tage spiele ich es an. 😊
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Die 3D-Shooter-Neuauflage Panzer Dragoon: Remake erschien im März 2020 unter anderem für die Nintendo Switch und brachte SEGAs Klassiker-Shooter wieder ins Gespräch. Ein neues Update ist nun erschienen, das diversen Fehlern den Garaus macht, um das Action-Abenteuer in luftigen Höhen noch angenehmer zu gestalten.

Zu den großen Änderungen zählen Verbesserungen der Performance und In-Game-Szenen sowie Anpassungen der Post-Performance-Effekte, doch auch kleineren Ärgernissen wurde sich angenommen. Im Outro wurde der „Überspringen-Button entfernt und der Name des finalen Bosses wurde geändert, um zur Lore zu passen. Auch der Abspann und der Ladebildschirm wurden überholt und zu guter Letzt darf sich der Boss aus Level 4 noch über neue Schild-Effekte freuen.


Lol, warum ändert man denn nach so vielen Jahren einen Namen von einem Boss? Der könnte auch Heinz-Peter heißen und es ist einfach der Name von diesem Boss :D

Mit Szenen die verbessert werden OK, aber fand auch alles ganz cool als ich das auf Steam gezockt habe.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Steht doch da, warum der Name geändert wurde. Sonst ergibt es mit dem Rest der Lore keinen Sinn.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Maryokutai »

Mir war gar nicht klar, dass es diese Version gibt, und der Preis ist mehr als fair: https://forever-limited.com/19,panzer-d ... td-ns.html

Vielleicht schlage ich da zu. Habe das Spiel ursprünglich nur digital gekauft, aber die Dateigröße hat mich irgendwann dazu veranlasst, es von meiner Switch zu löschen um Platz zu schaffen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Ja die ist nice!! Auch wenn vieles einfach im Schrank bleibt wie das kleine Poster usw. Aber die Cover von den Hüllen + ein normaler Preis für eines der Games aus meiner Kindheit/Jugend von SEGA auf dem Saturn ist das definitiv richtig gut, finde ich auch!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Heute war mir so danach, dass ich noch einmal auf die Idee gekommen bin die Episode 0 Versuche zu starten... Der Trick im Trick ist wohl der, das man den Cheat ein paar mal hintereinander eingeben soll... Habe ich gemacht und es hat geklappt xD hab's auch paar mal mit Tastatur versucht aber funzte auch nicht...

Bisschen Buggy oder? Also hat wer auch die Steam Version von euch? Meine Switch Version kommt auch erst bald, dann mal schauen wie es da ist mit der Episode 0 :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Hätte ich nicht die normale Version, würde ich bei der da oben vermutlich schwach werden. Bei der hier habe ich kurz gezuckt, weil mir der Kristall gefällt, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch:
https://forever-limited.com/20,panzer-d ... cl-ns.html
Aber die, die Maryokutai gepostet hat, ist absolut fair im Preis.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Ja die habe ich auch gesehen. Die die Maryo verlinkt hat ist auch auf dem Weg zu mir, aber habe dieses Jahr schon soviel ausgegeben, irgendwann muss man sich mal wiede bisschen runterschrauben xD
Das sind beides definitiv schöne Editionen und mir geht's fast nur um eine schöne Box!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Da ist sie und ich denke ich lass sie wieder zurück gehen bzw bestelle eine im Austausch. Da alles unter der Folie ist, denke dass die Pappe vielleicht porös ist oder so... Ein Versuch ist es zumindest wer, kam auch wirklich ordentlich verpackt hat, großer Karton, viel Luftpolster, Vorsicht Bruchgefahr Aufkleber dran usw usw...

Bild

Bild

Bild

Bild

Oder bin ich da zu sensibel? :D

...also es geht da um die weißen Ecken die schon zu leichten Rissen geworden sind...

Da ist so, glaub nirgends gibts mehr Qualität Kontrollen und wenn die Hälfte zurück kommt wird erst immer versucht das, was schonmal wegen solchen Schäden zurück gekommen ist dem nächsten anzubieten, bis irgendwann einmal einer kommt, der keine Ahnung hat und dann bei eBay direkt für 200% anbietet und dann jemand läuft, der angepisst ist und darauf sitzen bleibt :D

I love it.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste