Olympia Tokyo 2020 Games [Multi/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Für die Fans die sich vorregistriert haben:

Sonic at the Olympic Games - Tokyo 2020™: launches today!

SEGA Corporation is proud to announce the worldwide release of Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020TM. Please enjoy playing the game together on Android and iOS; available now from Google Play, the App Store and Amazon Appstore.
Experience the thrill of the Olympic Games in the palm your hand. Get ready to compete in Olympic Games or fun-filled EX events, as Sonic and friends! Challenge your friends’ records all over the world, for an intense online competition!

Google:
http://fc7044.cuenote.jp/c/abceampGfm66zibE
AppStore:
http://fc7044.cuenote.jp/c/abceampGfm66zibF
Amazon AppStore:
http://fc7044.cuenote.jp/c/abceampGfm66zibG

Thanks to over 2 million fans pre-registering, we’ve prepared some special rewards that will unlock at launch. Simply download the game and log-in to claim the bonus Music, Badges and Training Points to unlock new stages and character abilities.
Music tracks:
• Ocean View from Team Sonic Racing
• Reach For The Stars from Sonic Colors
• Glimmering Gift - Super Transformation from Sonic Mania

Badges:
• Olympic Games Tokyo 2020 mascot “Miraitowa”
• Classic Sonic
• Super Sonic

Training points:
• 1200 points


Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020™ is the Official Mobile Game of the Olympic Games, featuring popular characters from the Sonic The Hedgehog series. Enjoy playing 15 Olympic Games events, including all new Tokyo 2020 events such as Karate and Sports Climbing. Be sure to try out the “EX Events” featuring fun-filled challenges from the Sonic universe too! Leaderboards allow players, countries, and regions to compete with each other for glory – go for the Gold!
For more information about Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020™ please visit
http://fc7044.cuenote.jp/c/abceampGfm66zibH

:-P
Benutzeravatar
Bad5onic
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von Bad5onic »

was ich mich frage ist. wiso heist es nicht Olympic Games Tokyo 2021? und für mein geschäft telefon sind die 500mb leider zu viel. schade.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Whaaaat, also ich kann dir sagen, dass du das wie ich - auf einem uralten s5 spielen kannst :D Mein aktuelles Phone ist geroote dund das mag das Spiel nicht. Lässt sich nicht öffnen und zocke das Spiel deswegen auf dem alten Teil... Zwar Totalschaden das Handy aber zocken geht noch :D

Aber die Weltrankings resetten wöchentlich. Also hast du eiegntlich alle Zeit der Welt :-P Finde ich im gesamten auch alles gut durchdacht und läuft stabil, steuerung ist super... Es gibt Meinungen übers CHeaten. Aber ich vermute manche Scores schafft man nur mit einem Emulator der Schneller die Fingerspitze beim rennen drauf hämmert als man selbst und bei manchen Scores ist einfach nur tricki. Dennoch war ich auch schon auf Platz 27 bei einer Disziplin und es kommt oft auf Fingerspitzengefühl an und Charakter skillen natürlich :) Auch wenn das Skillen nicht viel ist, aber man kann sie skillen :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von Maryokutai »

Bad5onic hat geschrieben:was ich mich frage ist. wiso heist es nicht Olympic Games Tokyo 2021? und für mein geschäft telefon sind die 500mb leider zu viel. schade.
Vermutlich wäre dafür zuviel Bürokratie notwendig. Immerhin musste der aktuelle Name irgendwo gesichert werden mit Markenschutz, Copyright & Co und der Prozess wurde bereits vor Monaten abgeschlossen.

Wenn SEGA einen auf Activision oder EA machen will können sie dasselbe Spiel mit neuer Verpackung nächstes Jahr gleich nochmal veröffentlichen und profitieren somit sogar von diesem Umstand. :wink:

Jetzt wo ich so drüber schreibe komme ich ins Grübeln ob ich mir die Switch-Version nicht kaufen soll. Ein offizielles Olympia-Spiel zu einer Olympiade, die nie stattfand. Das ist schon irgendwie eine coole Anekdote in einer Sammlung.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Tu es, ich würde es defintiv machen. Ich hatte hier iwo mit Stardragon drüber geschrieben wie sie es wohl handhaben werden.
Also bei dem Handy Game jetzt daraus 2021 zu machen, bze eine neue Version rauszuhauen macht nicht unbedingt sinn. Es sind dort nur fiktive CHaraktäre und nur die Zeiten der Gamer Profile zu lesen. Nur Städte Namen sind echt. Also kann man es dabei auch eigentlich dabei belassen und wenn es wirlich um Rechte geht ein Update raushauen und den Namen auf 2021 ändern... Ob sich das auszahlt, wird sich sehen, ich sage nein :D

Bei dem offiziellen Game könnte es natürlich interessanter werden. Wenn Spieler nicht mehr mitmachen können und rausfallen, ggfl sponsoren abspringen etc... Aber dazu könnte auch schon wieder zu viele Spiele raus sein so dass sich eine Rückholsaktion nicht lohnen würde... bin echt gespannt. Wenn ich eine Switch hätte, hätte ich die Titel von SEGA aber auch schon defintiv Zuhause :-P

edit: ist euch der BGM Channel aufgefallen? Einmal gibts dort so ganz coole Tracks zum anhören und freischalten, die Leute die vorregistrert haben, haben auch 3 special Tracks und man kann dort Tracks kaufen... find ich absolut in Ordnung :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:Jetzt wo ich so drüber schreibe komme ich ins Grübeln ob ich mir die Switch-Version nicht kaufen soll. Ein offizielles Olympia-Spiel zu einer Olympiade, die nie stattfand. Das ist schon irgendwie eine coole Anekdote in einer Sammlung.
Deswegen bleibt es auch in der Sammlung. Auch wenn eine 2021-Version kommt, auf der dann (hoffentlich) alle Patche drauf sind. Die kommt dann daneben. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Zockt wer denn von euch die Mobile Version? Heftig viele Rankings gibts dort, habe mir das 5€ PAck gekauft und 2 von den Zusatzpaketen für rund nen 1€ jeweils... ... defintiv in Ordnung!! Auch keinen Zwang das rund um die Uhr zu zocken oder man etwas verpasst usw. So muss es für nen Handygame sein, richtig geil :)
Benutzeravatar
Bad5onic
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von Bad5onic »

das spiel wurde viel runter geladen. die rezesoinen sind aber eher mittelmass.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

JA lies dir das mal durch, das sind doch zum Teil auch wieder nur Idioten. Beschweren sich darüber, dass es nicht ganz umsonst ist. Ja hey, entweder man finanziert das normal, so wie es sollte mit einer Demo und dann kaufen oder sein lassen, oder man klatscht das voll mit Werbung! SEGA hat genugu in den letzten Jahren auf dem Mobil MArkt rausgehauen und auch genug eingestampft und alle waren voll mit Werbung und das nicht zu wenig. 50% negatives Bewertung sehen genau so aus... das nervt mich persönlich richtig :D

Ich finds gut, es ist bisschen trashig, es lässt sich super zocken und es ist richtig was los :) Weltweite Rankings find ich klasse!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Olympic Games Tokyo 2020, endlich kommt's es nun für auch für die anderen Plattformen raus neben der PS! Sogar auch auf Stadia.

22.juni 2021 ist Stichtag :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Habe mir Tokyo 2020 auf der Switch gekauft, und eine Version für den Kollegen gleich mit als Geschenk :D Gönnen können sag ich mal...

Freue mich tierisch auf das Game! Ist wer von euch schon am zocken?

Laut solche Berichten ist es nicht toll https://www.computerbild.de/artikel/cbs ... 96759.html ... Allerdings habe ich den Bericht nur zufällig angezeigt bekommen und mir mal durchgelesen und werde mir - wie immer, eine eigene Meinung Bild ;) ("Bild dir deine Meinung", mache ich, Bild... xD )
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitrag von mickschen »

Soooo da wären wir also :D Ich habe das Spiel seit der Release-Woche jetzt mit regelmäßigen Spielstunden abgerissen und bin zu dem Fazit gekommen: Fun, Fun, Fun – nix für kleine Kiddis!
Ich beziehe mich mal ein wenig auf den oben genannten Text von den beiden Textern und Testern: Olaf Bleich & Benedikt Plass-Fleßenkämper

Vorab muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass man solchen Leuten einfach mehr Zeit geben sollte sich solche Titel anzuschauen. Das fängt bei der Redaktion an… Bei diesem „Test“ und dem ganzen drum herum kann ich mir vorstellen, dass man den Testern das Spiel aufn Tisch geknallt hat mit einem Satz wie: „Hier Arbeit, aber halt dich nicht zu lange damit auf, ist nämlich wieder nur ein Spiel von SEGA…“ Das klingt auch nach einem Vorurteil meinerseits, aber in 5min Lesezeit werdet ihr mich verstehen :D Und das ist schade :D

Ich versuche mich soweit kurz zu fassen… Also wenn ich mir den Bericht anfangen habe durchzulesen, fällt mir erstmal auf: „Sportspiel für Playstation, Xbox und Switch… das ist schonmal der erste Fail auf einer Unterseite für Allgemeine Videospiele, das Spiel gibt es auch auf PC (Steam) und Stadia! …nur mal so zur Info ;)
Als Leser wird man sofort negativ gestimmt wenn man mit 2-3 Negativen Zeilen in Fett konfrontiert wird, auch da - bisschen unnötig zugleich so anzufangen, da der Leser erstmal völlig voreingenommen ist. Aber gut Geschmackssache…

Testfazit

TESTNOTE
3,4
BEFRIEDIGEND
"Olympische Spiele Tokyo 2020" bleibt hinter den Erwartungen zurück. Statt einer liebevollen Sportspielsammlung präsentiert Sega das genaue Gegenteil: dröge Lizenzkost mit zu wenig Disziplinen und vielen technischen sowie spielerischen Schwächen. Gerade das Fehlen echter Langzeit- oder Karrieremodi wiegt in diesem Fall schwer – das bloße Sammeln von Rekorden und Freischalten neuer Outfits motiviert kaum. Darüber hinaus schwankt der Spaßfaktor der 18 Sportarten deutlich und reicht von "unterhaltsam" bis "was ist denn da passiert?". "Olympische Spiele Tokyo 2020" fällt daher im Test durch. Wer trotzdem ein Olympia-Spiel sucht, sollte sein Glück beim deutlich unterhaltsameren "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020" versuchen.


So der Auszug. Ab da wird´s schwierig den Leser erstmal zum weiterlesen zu überzeugen, geschweige denn den Leser dazu zu bringen sich einmal selbst ein Urteil zu bilden. Aber gut..
In dem Inhalt ist schonmal das erste was nicht so korrekt ist. „nur“ 18 Lizenzen hin oder her, heißt es, dass das bloße Erspielen von Rekorden und Outfits nicht motiviert. Mh gut, also anscheinend haben die Junge so einiges übersehen, ein ganz wichtiger Punkt ist, dass man Stats freispielen kann, bzw mit den Punkte die man im Offline oder im Online Modus freikaufen kann. So bisschen wie bei einem Auto kann man da auf seinen Char 9 verschiedene Stats drauf packen die sich in Geschwindigkeit, Stäke oder Technik unterscheiden. Aber gut, … :D Zudem gibt es die sogenannten „Tipps“ die man unbedingt freispielen und beachten MUSS, vorausgesetzt man will ganz oben mitspielen.. :D Dazu aber mehr später…
Der Vergleich zu Mario und Sonic ist so eine Sache. Mir ist sofort aufgefallen, dass man hier weniger Spielraum hat was falsches Timing und Winkel in den Sticks angeht. Heißt für mich, dass Tokyo 2020 viel anspruchsvoller ist und eher nichts für kleines Kiddis ist wie Mario und Sonic! Bei Mario und Sonic hat man zum Teil viel weniger Optionen während des Spielens und kann somit auch weniger falsch machen! Nur mal so zur Info…
Weiter im Text schreiben die beiden, dass in Tokyo wegen Corona keine Stimmung aufkommt usw usw… Es fehlt wie vorher erwähnt der Einzelplayer, also das Stumpfe spielen gegen CPU in einer Meisterschaft. Ansichtssache. Gerade zu Coronazeiten, kann man doch froh sein wenn man online gegen „echte“ Spieler zocken kann, oder nicht? Das Spiel ist schon mehr ausgelegt auf das Spielen mit echten Spielern, als mit NPC. Es gibt verschiedene Online Modes, um Ränge aufzusteigen oder Medaillen zu ergattern. Online Ranglisten Global oder nur auf beschränkte Zeiten. Private Lobbies, mit zwei Spielern Lokal online antreten… das alles erwähnt man nicht wirklich, sowas gehört aber in einer Fazit mit rein! Zudem gibt es einen Offline Modus, das einzige was fehlt ist eine festgelegte Offline Meisterschaft. Aber in den privaten Statistiken sieht man wie viele Medaillen usw. man in den jeweiligen Modes gesammelt hat, u.a. halt auch, wieviel Gold man in Offline Matches geholt hat. Da frage ich mich, was man von einer Meisterschaft Offline mehr hat? Darum geht es ja, Medaillen holen!
Weiter im Text heißt es u.a. das man mit 4 Spielen Online spielen kann… jein, halbe Wahrheit. In einer Online Lobby, wo man 8 Spieler hintereinander der 18 Disziplinen wählen kann, können 4 Teilnehmer eintreten. Im Ranglisten Mode, wo jede 30min 3 andere Disziplinen zur Auswahl stehen, spielt man von 2-8 Spieler. Tennis Einzel 1vs1, Tischtennis Doppel 2vs2, 100m 8 Spieler… nur so als Beispiel ;) Auch eine wichtige Informationen, der falsche Gedanke kommt auf weil man denkt, dass man nur zu viert zocken kann… vor allem auch hier kann man es halt auch mischen, 2 lokal hier Vorort mit einem aus China und einem aus USA… das es Globale Server und Rankings sind könnte man auch mal erwähnen, aber solche Infos sind einfach nicht gegeben :(
Im gleichen Absatz schreiben sie weiter, dass so Sportarten wie Skateboarding, Reiten, Turnen etc fehlen. Das stimmt. 1 Minus Punkt von 10. Gebe ich zu, allerdings kann man ja erwähnen, wenn man schon Sonic und Mario direkt am Anfang in den Raum wirft, dass die und noch mehr Disziplinen in 2 anderen Spielen enthalten sind die SEGA rausgehauen hat. Mario und Sonic UND Sonic bei den olympischen Spielen für Mobile… Da kann man sich evtl denken warum die Disziplinen bei dem Game fehlen… nur mal so ein kleiner Gruß aus der SEGA Fankurve … :D

Jetzt ein Auszug:
"Olympische Spiele Tokyo 2020" umfasst insgesamt 18 Disziplinen wie 100 Meter Sprint oder Weitsprung bis hin zu Boxen, Fußball oder Sportklettern. Vor dem Start jedes Wettbewerbs zeigen Hilfebildschirme die Steuerung an. Jeder Wettbewerb besteht aus drei Phasen: Qualifikation, Halbfinale und Finale. Geht es anfangs noch sehr leicht zur Sache, zieht im Finale der Schwierigkeitsgrad spürbar an und könnte so Einsteiger frustrieren. Eine Sportsimulation sollte hier jedoch niemand erwarten. "Olympische Spiele Tokyo 2020" dampft gerade komplexe Sportarten wie Basketball oder Fußball auf ihre Grundzüge herunter und unterstützt den Spieler mit vielen Hilfefunktionen.

Leute, was für 3 Phasen meinen die? Waren die Jungs zwischendurch in einem anderen Film oder was schreiben die da? Man hat bei manchen Disziplinen 3 Versuche. Bei den gegebenen Disziplinen ist das Weitsprung und Hammerwerfen. Sonst nirgens! Das ist eine Falschaussage, auch in Hinsicht des Schwierigkeitsgrades eine völlige Falschaussage. Z.B. beim Weitsprung ist das so, wenn man in einen der ersten beiden Versuche über 6m gesprungen ist, kann man zum Start des 3. Sprungs die Zuschauer zum Klatschen animieren und schafft es so einen noch besseren Sprung zu schaffen da man z.B. noch schneller rennen kann. Auch da, was hat die Redaktion von Computer Bild Spiele da an den Schreibtisch gesetzt?
Kommen wir zum Thema Fußball… Auch da wieder, was erwartet man von so einem Game? Wahrscheinlich jeder keine Simulation wie Fifa, sondern ein Spaß Game mit Arcade Feelilng. Oder? Und was habe ich erwartet als ich den Text von denen gelesen habe und was habe ich bekommen? Mehr als das! Und da wieder ein perfektes Beispiel, dass man die nicht erwähnten Tipps und die ganze Steuerung in den Optionen nicht einmal gefunden hat! Darum geht es aber ja, richtig zu steuern und wissen was man alles machen kann.
Erläuterung zu den Tipps, spielt man eine Disziplin – spielt man die Tipps frei. In den Tipps in dem Beispiel Fußball stehen dann Optionen wie: langer Pass (zum justieren = Flanke! Mit einem Beispielvideo dabei, der Spieler macht eine FLANKE!), Dribbeln, mit R Stick den Spielerwechseln !!!!!, den Torwart rausholen und mit ihm spielen, Steilpass, Heber… … Und jetzt liest mal den Text von den beiden in Bezug auf Fußball!? Man hat selbst eine Live Anzeige zu der Abseitsregel wenn es soweit kommt… Das gleiche gilt für Basketball, Tennis usw!
Das Tennis ist so gut, 80% Virtua Tennis, wer VT Need hat, sollte sich das Spiel in nem Sale holen nur für die Tennis Matches!
Lest euch das dann durch:
Was sich fair anhört, ist bisweilen allerdings störend. Bei Fußball fehlt etwa eine Flankenfunktion und die Figuren bewegen sich extrem hölzern über das Spielfeld. Eine Taste zum Wechseln der Spieler gibt es nicht. Basketball leidet unter ganz ähnlichen Problemen, während sich Beachvolleyball trotz Schwächen ordentlich spielt und unterhaltsame Ballwechsel erlaubt. Am meisten Spaß bereiten zweifellos die simpel gehaltenen Leichtathletik-Disziplinen wie Hammerwerfen, Sprint oder Weitsprung. Hier kollidieren Anspruch und Umsetzung längst nicht so stark miteinander wie bei den Mannschaftssportarten.

Was die beiden mit Hilfefunktion meinen – es gibt eine Energieleiste die sich füllt wenn man gut spielt schneller als wenn man schlecht spielt um somit z.b. einen Superschlag im Tennis auszuüben. Kann man aber auch blocken, aber schwer natürlich. Ist bei weitem nicht so overpowered wie die beiden das beschreiben. Und was für Schwächen beim Beachvolleyball? Beach Spikers first und noch mehr! Es gibt dort alles, was es im Reallife Beachn gibt, dieser Disziplin fehlt es an nichts und macht einfach mega Laune!


Spielt es selbst und ihr werdet sehen, dass die Jungs 0 Ahnung haben. 5min Spielzeit haben die beiden wahrscheinlich zusammen und das ist schon fast eine Beleidigung! Wirklich schade, das hat das Spiel nicht verdient und Computer Bild Spiele hat wahrscheinlich bei einigen erreicht, dass sie sich das Spiel nicht gekauft haben.


Aber bei einer Sache gebe ich den beiden wahrscheinlich recht, dass Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen für die beiden definitiv die bessere Wahl ist :-P



SEGA Brille hin oder her, ich lese solche Berichte meist nicht, ihr kennt mich, ich kaufe mir seit Jahren alles was SEGA raushaut und sowas will ich eigentlich nicht lesen. Zum ersten Mal habe ich es hier gepostet um mal zu zeigen, wie schlecht sowas laufen kann. Es gibt bestimmt auch Berichte von Textern die nicht so stark gelesen werden wie von CBS die nicht so negativ ausgefallen sind. Aber diese beiden haben auf voller Ebene versagt... das Spiel ist mindestens eine 2 in Schulnote und deren Test ist eine 5- !

Amen! :twisted:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste