Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von iceman085 »

Ich habe ja keine Switch, nur ne Xbox One S und eine Standard PS4 muss aber trotzdem sagen, dass das Wii Cover von Shining Force durchaus am elegantesten aussieht. Aus Sammlersicht ist das sicher die beste Wahl. Technisch dürfte es auch nicht viele Unterschiede geben. Bin zwar mit den technischen Daten der Switch nicht vertraut da mich die Konsole nicht interessiert hat. Shinning Force ist aber keine grafische Bombe. Das Spiel hat meiner Meinung nach eine solide und auch hübsche Grafik die mir sehr zusagt, kann aber natürlich nicht mit den Grafik Hits der Xbox oder PS4 mithalten. Sollte daher ohne Probleme auf der Switch laufen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Maryokutai »

Das Spiel erschien ursprünglich auch für die PS3, d.h. man erhält quasi technisch die Originalversion wenn man es auf Nintendos Konsole spielt.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von mstar »

Und, hat's schon jemand angespielt?

Liegt erst seit gestern Abend hier, hatte noch nicht die Gelegenheit :/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Nephilim »

Ich habe es schon ziemlich weit gespielt. Es ist ziemlicher Standard, was ich ja erwartet habe. Es gibt viele kleine Gespräche, die die Geschichte erweitern, allgemein gibt es sehr viel Story, so dass es mir fast schon zu viel ist. Ich arbeite schon fleißig an meiner Bromance mit Agnum aber bin am überlegen ob ich mich nicht auch noch an die Prinzessin ran machen sollte, dann bin ich der König haha - ne keine Ahnung obs sowas geht. Ansonsten gibts auch wie üblich ein bisschen Mikromanagment und joa.

Im Kampf kann man Gegner brechen wie in FF13-3? aber die meisten kann man auch einfach durch simples Button Smashing platt hauen. Und die Nebenquests geben nur Gegenstände, sehr selten Geld, glaub einmal habe ich Geld bekommen, was irgendwie enttäuschend ist. Und es sind töte X Viecher, sammle X Sachen, was sogar unter anderem grinding werden kann, da manche Viecher bestimmte Sachen gar nicht so richtig droppen wollen.

Was bisschen scheiße ist das die Framerate mal eben tschüss sagt wenn bestimmte Zaubereffekte auf dem Bildschirm sind. Und ich spiele auf einer PS4 Pro. xD Was mir auch nicht gefällt, ist das man Häuser nicht betreten kann. Man ist zwar Storymäßig in Häuser aber das ist dann ein gezeichneter Hintergrund einfach nur. Und das mag ich persönlich nicht so.

Ich glaube großartig mehr kann ich gar nicht sagen ohne dabei die Story zu spoilern. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Maryokutai »

Meins wurde erst gestern verschickt weil ich vergessen hatte meine Kreditkarten-Daten zu aktualisieren. Kommt mir aber relativ gelegen weil ich im Moment noch an Ys VIII hänge und auf keinen Fall zwei RPGs gleichzeitig spielen will.

Das mit der Framerate klingt etwas merkwürdig, eigentlich sollte die PS4 Pro die 60fps sauber halten können. Mal schauen wie's auf der Switch aussieht, eventuell sind dort die 30fps ja fix und schwanken wenigstens nicht.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Nephilim »

Ja man sollte meinen das ein PS3 Spiel auf der PS4 Pro ohne weiteres läuft aber keine Ahnung was die da gemacht haben, da geht die Framerate so krass runter.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von DragoonC »

man kann Ps3 Spiele auf Ps4 spielen ?
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Nephilim »

Nein aber Schining Resonance Refrain war ein PS3 Spiel, das damals nur in Japan raus kam. Und wurde halt jetzt für die PS4 veröffentlicht und das erste mal außerhalb Japans released.

Daher ist es ja eigentlich ein PS3 Game zumindest sieht es grafisch noch genau danach aus, was ja an sich nicht schlimm ist aber es wundert einen dann halt doppelt, wenn das dann solche Framerate Zusammenbrüche hat.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Stardragon »

Klingt ja nicht so toll. Meines liegt noch sealed hier, ich komme im Moment wegen der Arbeit zu gar nichts. Hab das erste Mal in meinem Leben einen richtigen Pile of Shame an nicht einmal angespielten Spielen hier liegen. Was aber auch damit zu tun hat, dass viele für die PSP sind und meine seltsame Dinge tut. Start wird dauernd ausgelöst, und zwischendurch funktionieren viele Tasten einfach nicht. Ist wohl hinüber :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von Nephilim »

Naja es ist solider standard für j-rpg fans sicher was aber für alle anderen, naja die müssens nicht gespielt haben.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von mstar »

Hm, ich hoffe das Spiel "macht noch auf"...

Bislang (2,5h) sehr linear und vorhersehbar, die Welt ausserhalb ist in recht kleine Abschnitte unterteilt die beim verlassen jedes mal wieder zu einer kurzen Ladezeit führen...

Na mal sehen, die Hoffnung hab ich jedenfalls noch nicht aufgegeben.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shining Resonance Refrain kommt auf Switch/PS4/XBO/PC

Beitrag von mickschen »

... ich werde auch definitiv noch etwas warten und es mir wohl mal im Angebot zu legen, ihr wisst ja, für Steam :D Leider gibt es das Game ja nicht in die Hand sondern nur als Download. Da es für die Konsolen aber nicht nur die Download Version gibt treibt es den Preis bei Steam auch in die Höhe. Es sind soviele Steam Versionen erschienen in den letzten Monaten und die kosten eigentlich zum Start alle nur 19,95€. Das finde ich für eine digitale Version auf alle Fälle mega gut :D Aber 50€ für eine digitale Version, bzw ohne Hülle oder sowas in der Art bisschen too much wenn es sich um eine aufgearbeitete Versionen eines alten Klassikers handelt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste