Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar [PS4]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar [PS4]

Beitrag von mickschen »

Habt sicherlicher schon mitbekommen, ich habe es gerade zum ersten mal gesehen.

https://youtu.be/tAp9NWnIAYg

Sieht mega krank und witzig aus das Teil :D Soll am 8.März rauskommen und erstmal in Japan und bald auch im Wetsen :-P

(Edit: Westen-Release Nachtrag)
Zuletzt geändert von mickschen am 15.07.2020, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von Stardragon »

Fist Of The Northstar ist im Westen ja nicht unbekannt, die Animes kamen zumindest ihrerzeit in UK raus, in den 90ern habe ich da mal einen importiert. Hinterher haben einige Teile davon es auch nach Deutschland geschafft (Unter anderem auch der grottige Realfilm). Es gibt zig Videospiele dazu, ich weiß aber nicht ob welche im Westen erschienen sind. Witzig ist da nichts dran, eher trashig. Ist eine typisch durchgeknallte apokalyptische Welt, wie sie in den 80ern in Japan erdacht wurden, mit einem völlig überzogenen Hauptcharakter (Handkantenschlag bricht einen altes Hochhaus durch, etc.). Hat mich super unterhalten, allerdings war ich damals 14 XD
Zuletzt geändert von Stardragon am 03.01.2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von mickschen »

Ja, ich persönlich find so mega trash Zeugs dann wiederrum ein bisschen witzig :D Ich glaub dir dass du Spaß dran hattest, ich mag so ein Genre!!! Schön überzogen :)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von DragoonC »

Fist of the Northstar hab ich auch zwei games, die sind aber so Dynastie Warrior mäßig aufgemacht (leider auch Berserk). hatte mich voll auf die Games gefreut und war dann mega enttäuscht :/

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SbM5-L.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von mickschen »

mhhhh, gib dir nen ruck und versuchs nochmal :-P
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von iceman085 »

Ich finde ja es sieht gar nicht mal so schlecht aus . Bin mit der Materie aber überhaupt nicht vertraut. Habe zwar von Fist of the Northstar natürlich gehört, aber weder den Anime noch die bisherigen Spiele dazu gezockt. Hatte aber irgendwie Lust darauf dem Titel eine Chance zu geben. . Sollte es aber nicht im Westen erscheinen wird es schwer zum Zocken sein, da ich kein Japanisch kann. Ich lerne es zwar gerade, aber bis ich so gut bin, dass ich Spiele spielen kann,wird noch viel Zeit vergehen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von mickschen »

Mich freut es erstmal dass sie es in den Westen bringen. Wir brauchen sowas :D Wenn ich mal eine abgewrackte ps4 in die Hände bekomme, ist sowas der Grund für diese Konsole :D
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4 (Jap)

Beitrag von iceman085 »

mickschen hat geschrieben:Mich freut es erstmal dass sie es in den Westen bringen. Wir brauchen sowas :D Wenn ich mal eine abgewrackte ps4 in die Hände bekomme, ist sowas der Grund für diese Konsole :D
Naja gebrauchte PS4 kosten ja nicht die Welt. Aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt eines Tages auch für den PC. Ich werde das das Game sicher schon zum Release holen. Die Franchise ist ja immer noch eine unbekannte Größe für mich, aber was bisher von den Trailern gesehen habe überzeugt mich einfach. Ich mag den Grafikstil und auch die Kämpfe scheinen herrlich over the Top zu sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4

Beitrag von Stardragon »

Von den Bildern her ist das ziemlich genau eine 3D-gewordenen Version des ursprünglichen Anime aus den 90ern (? Ich glaube in Japan kam der in den 80ern raus, die UK-Version habe ich aber in den 90ern erst importiert, wenn ich das richtig im Kopf hab ;) ). Sieht nach einer sehr guten Umsetzung als Spiel aus und da die ursprüngliche Story anscheinend erzählt wird, dürfte es für alle, die es noch nicht kennen, ein guter Einstieg sein. Diese Bruce-Lee Stakkato-Ausrufe bei den Schlägen ^^'
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4

Beitrag von iceman085 »

Stardragon hat geschrieben:Von den Bildern her ist das ziemlich genau eine 3D-gewordenen Version des ursprünglichen Anime aus den 90ern (? Ich glaube in Japan kam der in den 80ern raus, die UK-Version habe ich aber in den 90ern erst importiert, wenn ich das richtig im Kopf hab ;) ). Sieht nach einer sehr guten Umsetzung als Spiel aus und da die ursprüngliche Story anscheinend erzählt wird, dürfte es für alle, die es noch nicht kennen, ein guter Einstieg sein. Diese Bruce-Lee Stakkato-Ausrufe bei den Schlägen ^^'

Wie gesagt kenne das Original nicht, aber das könnte gut hinkommen. Das First of Northstar Game schaut wirklich wie ein spielbarer Anime aus, was mir von der Aufmachung sehr gut gefällt.

Einfach herrlich überspitzt. Das mag ich sehr. Solche Spiele sind genau nach meinem Geschmack.

Werde mich auch etwas mehr mit der Ursprungsmaterie beschäftigen. Manche Kapitel des Manga findet man sicher online, vielleicht nicht auf Deutsch aber zumindest auf Englisch. Und den Anime könnte man sich in Auszügen ja auf Videoplatformen wie Youttube oder Daily Mention ansehen, was ich wohl machen werde..

Bin jetzt neugierig geworden was das Quellmaterial vom Game betrifft.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4

Beitrag von mickschen »

...klingt mega cool was ihr da so berichtet :D
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4

Beitrag von iceman085 »

Auf amazon.com kann man das Spiel übrigens schon vorbestellen.

https://www.amazon.com/Fist-North-Star- ... NP6AHQD8ZT

Kommt anscheined am 2.10 heraus.

Ich war so frei und habe mir schon ein Exemplar gesichert. 8)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hokuto ga Gotoku Fist of the Northstar - PS4

Beitrag von Stardragon »

Der Anime ist so alt, der sollte auch bezahlbar zu kaufen sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste