Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

habe es mal so am Rande mitbekommen, dass es jetzt einen offiziellen Release gibt und zwar den 25. September 2018 für Ps4, Xbox One, Steam und Nintendo Switch.
Die Story spielt in der Zeit vom ersten Titel abeeer mit anderen Charakteren und ihren Storys. Reizt mich schon, fand den ersten Teil (auch bisher den einzigen den ich gespielt habe) sehr schön gemacht. Story, die Gameart und das ganze Prinzip fand ich klasse.
Zuletzt geändert von mickschen am 09.08.2018, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Dijago
Neuling
Neuling

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitrag von Dijago »

Ich habe noch den PS4 Port hier herumliegen...leider fast ungespielt...

Die Switch Version vom vierten Teil ist aber schon verlockend.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitrag von Stardragon »

Jupp, ich liebäugel auch mit einer Switch-Version. Bin mal gepsannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitrag von Maryokutai »

Bin dem Projekt sehr optimistisch eingestellt, das könnte der erste "richtige" Nachfolger zum Original werden.

Falls die Switch-Fassung technisch mithalten kann werde ich es wohl auch dafür holen. Ansonsten wird's die Blasphemie-Version für die Xbox. :wink:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4

Beitrag von Stardragon »

Sieht bei mir ähnlich aus. In absehbarer Zeit wird das meiste wohl für die XBox angeschafft werden, zumindest wenn die Spiele alle für die XBO X "enhanced" sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Habe gestern die Demo auf der Switch ausprobiert und muss sagen, das ist wirklich ein ausgezeichneter Port. Habe es lediglich im Handheld-Modus gespielt aber schon dort sieht's in etwas genausogut wenn nicht besser als das Remaster von Teil ein aus. Da die Framerate auf allen Plattformen auf 30fps begrenzt ist wird's dieses Mal auf jeden Fall ohne zu zögern für Nintendos Plattform geholt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von mickschen »

Gibt's jetzt auf Stadia! Auch wieder nen perfekter Titel für so eine Plattform!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Auf jeden Fall ist es auf die Art wieder im Gespräch -- bei den vier, fünf Leuten, die Stadia nutzen.

Bin wirklich sauer wie es die Spielerschaft Teil für Teil schafft, diese Franchise komplett zu ignorieren. VC4 ist wirklich ein fantastisches Spiel an das für mich im Releasejahr (2018?) nichts herankam.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Hm, die Serie ist doch nicht unbekannt. Ich hab auch fast alle Teile.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von mickschen »

Ich habe bisher nur den ersten gespielt als er bei Steam rauskam. Ich liebe eigentlich solche Games, aber dennoch habe ich es bisher nicht geschafft an den 4. Teil auf Steam zu gehen. Gott bestrafe mich...

Alles rundherum ein wirklich schönes Spiel.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Ich habe eigentlich jeden davon bisher gespielt, allerdings keinen zuende, weil dann immer andere Spiele dazwischen kamen. Aber mit den Charakteren, dem Grafikstil, der Story und der Musik war es bisher bei jedem, dass mir kurz nach dem Start nichts anderes einfiel als "wunderschön".
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
12.12.2020, 00:38
Hm, die Serie ist doch nicht unbekannt. Ich hab auch fast alle Teile.
Im Großen und Ganzen betrachtet schon. Die Reihe wird seit Teil eins mit fantastischen Wertungen ausgezeichnet, lief aber noch immer so nebenbei. Es wird nie viel drüber geredet, die Verkaufszahlen sind alles andere als überwältigend und dass die Existenz von Teil 4 eine kleine Überraschung war sagt auch schon vieles aus.

Ein bisschen muss man hier auch die Fachpresse kritisieren, die wirklich nichts dagegen unternimmt obwohl die Reihe wie gesagt durch die Bank gute Wertungen erhält. Auf GOTY-Listen anführen oder Digital Foundry den fantastischen Switch-Port von Teil 4 unter die Lupe nehmen? Alles leider nicht passiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Hm, stimmt schon. Hab mich von meiner Bubble täuschen lassen. Du hast recht, eigentlich eine Schande. Wahrscheinlich Teufelskreis. Warum ein Video für ein Spiel machen, das anscheinend kaum jemanden interessiert? Dabei macht die Serie so viel richtig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von mickschen »

Moin,

Habe jetzt nen paar Stunden in dem Game verbracht und es gefällt mir genauso gut wie der erste Teil. Die dazwischen kenne ich noch nicht. Evtl wird es auch Mal eine physische Version auf Switch ...
Macht richtig Laune. Neben PSO in den letzten Monate eine schöne Abwechslung statt nur PuyoPuyo Tetris :-P
Die Story ist natürlich auch wieder nice. Wenn man die Protagonisten kennenlernt, deren Beziehungen kennenlernt und dann auch den Humor wieder versteht, kommt man auch ganz fix wieder auf die Romanzen in dem Game xD

Ich muss auch schon zwei mal richtig lachen, wirklich xD Weil Claude und Raz auch einfach bisschen Panne sind, sag ich Mal so xD
Die Mädels gefallen einem auch, also perfektes Abendprogramm xD

Schöne Grafik, komme in 4k mit der GTX 1050ti Advanced öfters unter 30fps. Das merkt man, aber im Game passiert das nie, sondern mehr bei den Zwischensequenzen. Da stört nicht so wirklich. Ist auch nicht bei jeder Zwischensequenzen und es sind auch nur nen paar Frames unter 30 hin und wieder.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles 4 [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz, wodurch eine bestimmte Mission im letzten Viertel wirklich ein richtig heftiger Tritt in die Magengrube ist.

2 und 3 muss man übrigens nicht fürs Verständnis gespielt haben, da sich 1 und 4 quasi parallel abspielen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste