Samba de Amigo bald auf Switch?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von mickschen »

Laut diesem Interview mit Shun Nakamura:

I really, really want to make it! This is coming from someone who had to make physical items you had to buy and plug into your console in order to play Samba de Amigo at home. When the Wii came out, there was only one Wii Remote, and you had to buy another one. You could still do it, but it’s a bit of a hurdle to get over. The first time I saw the Switch, I thought oh my god – this is it! You don’t have to buy another peripheral, you don’t need to buy another controller. I’m really, really interested in that.

Ja. :-P Wäre ja auch nicht schlecht.

(Interview von eurogamer)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von Stardragon »

Ein richtiger Nachfolger wäre toll. Noch einen Port brauche zumindest ich nicht. Bei der Wii-Version konnte man auch Wiimote und Nunchuck benutzen, die hatte praktisch jeder später. Ich fand es dabei gerade schade, dass kein richtiger 4-Spielermode integriert war, obwohl das mit Wiimote+Nunchuck pro Spieler möglich gewesen wäre. Wenn wir einen richtigen 4-Spielermodus (Also mit 8 Joycons) bekommen, wäre ein Port vielleicht interessant. Sonst bitte lieber einen Nachfolger mit neuen Liedern etc.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von mickschen »

Das klingt gut, jap. Ich glaub manchmal wollen sie die Marke nicht kaputt machen mit nem zweiten Teil. Die Sachen haben sich so eingeprägt vom Style und Sound und z.B. bei Daytona USA haben sie es geschafft weitere tolle Teile zu bringen, bei SEGA Rally eher nicht finde ich.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von Stardragon »

Wäre definitiv auch aufwendig, gerade mit den Aufnahmen. Aber wünschenswert ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von mickschen »

Sie könnten es ja auch zurück in die Arcade bringen mit einem zweiten Titel und wieder schick portieren nach einer Weile :) Hoffe Daytona USA 3 war nur der Anfang für heisse Arcade Titel.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von Stardragon »

Ich glaube zwar nicht dran, aber ja und ja. Wäre cool.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von Maryokutai »

mickschen hat geschrieben:Das klingt gut, jap. Ich glaub manchmal wollen sie die Marke nicht kaputt machen mit nem zweiten Teil. Die Sachen haben sich so eingeprägt vom Style und Sound und z.B. bei Daytona USA haben sie es geschafft weitere tolle Teile zu bringen, bei SEGA Rally eher nicht finde ich.
Mit SEGA Rally hatte man in der letzten Generation einen Neustart gewagt und zwei absolut fantastische Racer veröffentlicht (360 & PS3, PSP), aber kein Schwein hat die Spiele gekauft.

Ein Amigo für die Switch wäre aber wirklich cool. Dann bitte auch gleich mit amiibo Support. :wink:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Samba de Amigo bald auf Switch?

Beitrag von mickschen »

Ich hab den Teil auf dem Computer. Ich find ich schon nicht schlecht, aber im vergleich zu SG2, für mich, kein Chance da ranzukommen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste