CoH2 - Company of Heroes 2 [Steam/Windows] - SEGA - Relic

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

CoH2 - Company of Heroes 2 [Steam/Windows] - SEGA - Relic

Beitrag von mickschen »

Moin,

na gibt's hier Leute die es auch süchteln? :-P (Musste DoW3 auf die Warteliste setzen, bis dahin weiter CoH2 zoooocken :-P)

Es ist und bleibt bisher einfach DAS Strategie auf Steam, für mich neben DoW2, 3 das geilste wo gibt ^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von mickschen am 18.06.2021, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von Stardragon »

Hier zocken doch nur 2 oder 3 Leute ernstlich auf Steam. Von daher... vermute mal nicht :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von mickschen »

Ich bin da zuversichtlich, dass es mehr werden :-P Das Forum füllt sich ja mit Games die auf Steam verfügbar sind oder exklusive PC Titel sind, teilweise auch fix ne menge Klicks drauf gekommen, Interesse ist also gegeben :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von Stardragon »

Ich fürchte, Du interpretierst die Klicks falsch. Das hier ist ein kleines Forum mit wenig Frequenz an Posts, da wird zu ziemlich jeder neue Beitrag von den Regulars angeklickt. Mich interessieren Steam-Spiele zum Beispiel gar nicht. Ich lese die Beiträge dennoch.

Und die Wahrheit ist, die meisten Spiele von Steam stellst Du hier rein und führst dann überwiegend Monologe in den Threads, um sie irgendwie mit Leben zu befüllen. Beispiel: DoW3
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=46&t=6459
Posterstellung von Dir, mitten drin ein Beitrag von Maturion, ansonsten 13 Antworten von Dir.

Der Fokus des Forums liegt auf der Dreamcast. Dann kommen die anderen Sega Konsolen. Dann kommen die Sega-Spiele auf anderen Konsolen. Und dann erst die PC-Releases. Ich will Dir das nicht madig reden, aber das ist einfach die Realität. Schau Dir mal das Interesse an den beiden kommenden Sonic-Titeln an, die Multiplattform sind. Ganz andere Welt. Wenn Du nicht die Steam-Spiele posten würdest, wären sie am Forum gar kein Thema.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von staR-Kron »

Also in meiner Steam-Friendslist habe ich 9 User, die auch hier im Forum angemeldet sind, aber die Hälfte davon ist heute kaum bis gar nicht mehr hier aktiv :?

@Topic:
Ich mochte den ersten Company of Heroes sehr, habe aber die Kampagne bis heute nicht beendet und daher auch noch immer nicht den Nachfolger angefangen, obwohl ich den bestimmt schon 1-2 Jahre in der Library habe :oops: Ist aber unter SEGAs Führung offenbar noch deutlich erfolgreicher geworden. Ich denke, auch die Fans des klassischen SEGA profitieren letztendlich davon, dass SEGA mit CoH, Dawn of War und Total War mittlerweile den Strategie-Markt auf dem PC dominiert, denn das dürfte eine nicht unerhebliche Geldquelle sein, die relativ stabil Geld reinbringt, das dann auch in andere Projekte fließt.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von mickschen »

Hi,
na klar, wollte damit auch nicht sagen, dass ich hier die Bude füllen werde mit meinen eigentlich "lächerlichen" Posts :-P Bin ja auch kein Redakteur :-P
Das ganze fing auch eigentlich damit an, dass ich in meinem jetzigen Umfeld, beruflicher hinsicht, gemerkt habe, dass SEGA für alle so tot ist, das sie zum Teil garnicht wissen, dass bestimmte Firmen mitlerweile zu SEGA gehören und das SEGA überhaupt seit Ende der DC noch weiterhin Games entwickelt...
Habe dann hier im Forum gesehen, das auch keiner hier etwas von Games wie DoW und CoH erwähnt. Oder sich darüber freut dass es SEGA dadurch auch gut geht :) Ich weiss auch, dass es nicht direkt von SEGA ist... Ja ich berichte halt nur, verlinke nen paar Videos zu neuen Sachen damit sie überhaupt auch mal in einem deutschen SEGA-Forum auftauchen :D Man muss ja auch nicht immer was dazu schreiben, die Infos zählen :D

Ja den ersten Teil habe ich nur ein bisschen gezockt, es mal grob angeschnitten, habe mir dann den zweiten Teil vor paar Jahren gekauft... es gibt auch Zeiten da zocke ich es 2 Monaten garnicht, aber dann fixt mich diese Action auch einfach wieder an :D
Schön zusehen ist auch ihre Essence Engine, da Relic und CA zu SEGA gehören merkt man auch in beiden Games Gleichheiten die ich bisher in keinem anderen Strategie Game gesehen habe, das positionieren der Einheiten in bestimmte Richtungen, die Cursor Farbe bei gewisser Deckung ist einfach mega goil :-P. Das sollte jeder mal gezockt habe, auch Konsolis sollten da mal reinschnuppern, vorallem SEGA Fans sollten sich da mal umgucken :-P Weils ja schon echt was anderes wie aus SEGA Hause um mal zu gucken, womit SEGA auch noch z.Z. erfolgreich ist. :) Vorallem gibt es nen 5 Jahresplan für CoH2, heisst bis zum Ende werden die Gamer wahrscheinlich auch nicht weniger, und wenn ich so DoW3 sehe, freue ich mich mega über diese Engine und denke sie wird bei CoH3 auch verwendet. Großartiges Strategieuniversum was sie sich so aufbauen, dazu kommen auch noch die vom Amplitude. Die Sachen sehen auch Klasse aus. Mama SEGA wird sicher dort auch ein paar Sachen aus Relics oder CA´s Bude einbauen oder umgekehrt.
Zuletzt geändert von mickschen am 16.05.2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von Stardragon »

Das Forum hat halt einen Focus auf die DC. "Lächerlich" habe ich Deine Posts nicht genannt und mich interessieren die Startposts durchaus auch mal. Der Blick über den Tellerrand, was es da auf dem PC gibt, finde ich durchaus interessant. Ob man dann einen Thread weiter mit einem Monolog bzw. jedem Update kommentieren muss, steht auf einem anderen Blatt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 / Steam

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:Das Forum hat halt einen Focus auf die DC. "Lächerlich" habe ich Deine Posts nicht genannt und mich interessieren die Startposts durchaus auch mal. Der Blick über den Tellerrand, was es da auf dem PC gibt, finde ich durchaus interessant. Ob man dann einen Thread weiter mit einem Monolog bzw. jedem Update kommentieren muss, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, Humor kommt manchmal nicht so rüber in einem Thread :-P Sollte nicht so rüberkommen als wenn du es so gemeint hättest :)

Was ich ja machen könnte ist, wichtiges Updates einfach mit in den Hauptpost zu packen, quasi immer zu aktualisieren...

@TOPIC: I LOVE COH2 ... :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 - SEGA - Relic / Steam

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

Bild

SEGA & Relic haben gerade eine Aktion bei der die Einnahmen von Comapny of Heroes 2 an eine Hilfsorganisation für Menschen mit Behinderung geht. 66% Ist die Masters Collection (und einzelne Teile) von CoH2 bei Steam günstiger und diese Einnahmen werden gespendet. In Partnerschaft mit "One Special Day" gilt das Angebot bis diesen Sonntag, das ganze läuft nur über die Einnahmen aus Steam.

Nugut, eine Klasse Aktion - keine Frage, EA und ne Menge andere Firmen machen da auch mit, ob Die Kriegsgeschichte mit CoH2 so da richtig steht, steht in Frage, aber das Game gehört auch zu den erfolgreichsten in den letzten Jahren. Mal schauen was so bei raus kommt.

http://www.onespecialday.org.uk/
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 - SEGA - Relic / Steam

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

es scheint wohl bei Relic auch bald ein neuer Teil auf dem Tisch zu liegen. Ich habe gestern spät Abends um 23:17 eine Mail bekommen mit der Bitte, eine Umfrage mit zu machen. Zudem haben sie erwähnt, dass sie in diesem Jahr vel zu tun "hatten" um DoW3 rauszubringen und mit Age of Empire 4 auch bedient sind.
Dann kamen sie zu der Umfrage selbst in der man beantworten konnten ob man zufrieden ist, und was als nächsten kommen könnte.
Ich sehe dies als eine indirekte Frage, was man denn in Company of Heroes 3 so anschaffen könnte, verbessern könnte und ob es evtl ein neues Setting (Etwa 3. Weltkriegsfikton) sein könnte :)

Nachdem ich die Umfrage dann machen wollte, beachte nach 10std nach Erhalt der Mail, war die Umfrage schon geschlossen. Ich vermute, dann gingen Ihnen die Free DLC aus die sie verschenkt haben. Für mich sehr schade, habe hier und da nette Ideen auf Lager, aber das lässt auch hoffen das der 3. Teil auch bald kommen wird. Lass es auch in 2 Jahren sein, ich bin gespannt und immer noch ein großer Fan von CoH2 !! Die Steamgemeinde sieht es wohl auch so, regelmäßig sind an die 20.000 User online am daddeln :-P


Edit:

Gute Nachrichten, habe Relic angeschrieben und gefragt ob es ein Fehler ist oder ob die Umfrage wirklich schon wieder offline gestellt wurde.

"Hey there,

Apologies that your survey was closed before you could take it.

If you, or anyone else you know had this problem, enter your email address into the collector found here, and we will resend you the survey later this week.

https://www.surveymonkey.com/r/9XRS8B9

If you know anyone who wanted to take the survey but didn’t receive it, they can also receive this link.

Thanks for being such a passionate fan,


Relic"

Geht doch :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 - SEGA - Relic / Steam / Windows

Beitrag von mickschen »

Coh2 Complete Edition gibt´s seit `nen paar Tagen zum ersten Mal im Windows Store und dann auch im Ultimate Pass !
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: CoH2 - Company of Heroes 2 - SEGA - Relic / Steam / Windows

Beitrag von mickschen »

Mal hierzu. Relic verschenkt gerade das Game auf Steam! Coh2 und das Ammi Addon Ardennes Assault!!! Sollte sich jeder definitiv schnappen!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste