Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 729
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon mickschen » 08.10.2015, 23:07

Jau, am 2. November erscheint der Wii Titel bei Steam zum download... Finde ich pers. sehr cool, habe nämlich keine wiiU :)

P.s. wer es jetzt bei Steam vorbestellt, bekommt Sonic & AllStars Racing Transformed oben drauf :)

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon staR-Kron » 08.10.2015, 23:14

und das soll nur der erste von vielen Titeln sein
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5691
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon Stardragon » 12.10.2015, 23:23

Leider. Die Ausschlachtung der Wii U beginnt. Und am Ende kommt dann noch Splatoon für Steam :(
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon staR-Kron » 13.10.2015, 00:09

Stardragon hat geschrieben:Leider. Die Ausschlachtung der Wii U beginnt. Und am Ende kommt dann noch Splatoon für Steam :(
1. das bezog sich auf Ports von Sega Games wie schon Valkyria Chronicles vor einer Weile und afaik gab es nur wenige Wii U-Exclusives von denen
2. Nintendo mag jetzt zwar ein paar Smartphone-Games machen (oder zumindest ihre Marken dafür hergeben), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo-Spiele in nächster Zeit (sprich Jahren) auf anderen Plattformen landen. Wenn die NX floppt, dann vielleicht, aber das wird hoffentlich nicht passieren. Ich bin zwar kein Nintendo-Fan, aber man hat ja gesehen, wie es SEGA ohne eigene Plattform ergangen ist :cry:
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5691
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon Stardragon » 13.10.2015, 17:05

Das ist mir schon klar. Aber bis dahin war Sonic Lost World ein Exklusive für die Nintendo Konsolen. Und wenn man Zeilen liest, in denen steht, dass Nintendo den von Iwata eingeschlagenen Kurs beibehalten wird und sich anderen Plattformen öffnen will, wird einem schon anders. Iwata hatte eigentlich alles dagegen getan, weil er erkannt hatte, dass man damit nur kurzfristig ein paar Quartalszahlen "schönen" kann, aber auf lange Sicht mehr verliert, als dass man gewinnt. Letztendlich hatte er aber eingelenkt und den Deal bezüglich der Handy-Spiele zugelassen. Das war aber eigentlich nicht der von ihm eingeschlagene Weg. Mal sehen, wohin das führt.

Zu den wenigen Exklusives gehören aber auch Spiele wie Bayonetta 2. Auch wenn Sega da nur Ratschläge erteilt und betreit hat. Zumindest soweit ich weiß, haben sie da nicht selbst Hand angelegt.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon staR-Kron » 14.11.2015, 17:49

Einige Inhalte aus der Wii U-Version fehlen leider, aber ansonsten ist es wohl ein guter Port, der auf Steam auch gut ankommt:
http://store.steampowered.com/app/329440/
Bild

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 729
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Sonic Lost World auf Steam nov. 2015

Beitragvon mickschen » 15.02.2016, 10:40

staR-Kron hat geschrieben:Einige Inhalte aus der Wii U-Version fehlen leider, aber ansonsten ist es wohl ein guter Port, der auf Steam auch gut ankommt:
http://store.steampowered.com/app/329440/


Jau, das Game ist cool, SEGA scheint es auch ganz gut zu supporten, es kam schon nach einigen Wochen nen patch für gewisse dinge... Hut ab :) Cooles Games, kannte es von der Wii vorher nicht...


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste