SEGA Spiele 2013

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

SEGA Spiele 2013

Beitrag von Thomas »

Ich habe gerade unsere SEGA Releaseliste entrümpelt, sprich inzwischen veröffentlichte Spiele rausgenommen - ebenso wie heimlich gecancelte Titel wie Sonic 4 Episode 2 für Windows Phone 7. Das Ergebnis finde ich erschreckend.

Zum einen steht bis auf Phantasy Star Online 2 bisher kein "echtes" SEGA-Spiel für dieses Jahr mehr an; Bayonetta hat ja nicht einmal mehr SEGA als Publisher und die restlichen Spiele stammen von eingekauften Studios.

Zum anderen ist die Plattform mit den meisten bevorstehenden Titeln Dreamcast - die eigentlich seit über 10 Jahren tot ist.

Bei diesem Anblick wird mir erst richtig klar, wie es eigentlich im Moment um SEGA steht. Zumal mit Aliens: Colonial Marines ja ein großer Hoffnungsträger in den Sand gesetzt wurde.

Ich bin wirklich gespannt, ob SEGA dieses Bild 2013 noch ändern kann. Immerhin gehen ja Gerüchte um ein Sonic Adventure 3 herum.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von edge. »

Sieht in der tat ziemlich arm aus.
Bin gespannt wann denn pso2 endlich erscheinen wird
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von staR-Kron »

Wenn man Geld für den Kauf von Relic hat, dann kann es ihnen ja zumindest finanziell nicht ganz so schlecht gehen. Inzwischen hat man aber offensichtlich das Vertrauen in seine japanischen Titel verloren, zumindest was Veröffentlichungen im Westen anbelangt. Hoffentlich tut sich da noch was.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von Maryokutai »

Das Output wurde definitiv stark zurückgefahren. Sogar der mittlerweile bevorzugte Mobilbereich sieht sehr schwach (sprich: quasi nicht existent) aus.
Da kann man sich wirklich ernsthaft die Frage stellen, was noch kommen soll. Bei meiner Colonial Marines Recherche habe ich herausfinden können, dass zumindest Creative Assemblys Aliens-Spiel gut zu werden scheint (wenn es denn stimmt), aber sonst?

Auf Phantasy Star Online 2 freue ich mich zwar auch, aber eine Ankündigung der Vita-Version für den Westen steht afaik noch aus. Gleiches gilt für Yakuza 5.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von Doubledeejay »

Sieht ja wirklich dünn aus, aber mit Sonic Dash kam ja gestern ein neuer Titel raus, und wer weiß, was auf der E3 noch so gezeigt wird.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von Maturion »

Irgendwie echt komisch. Einerseits kauft SEGA lauter neue Studios ein, und andererseits sieht deren Releaseliste dann so aus....

Sonic Dash scheint ja recht erfolgreich zu sein, andererseits ist das bei einem Preis von weniger als 2 Euro sicher nur ein Zubrot. Total War: Rome II wird sicherlich richtig "einschlagen", aber ansonsten ist das Bild, das diese Liste bietet wirklich erschreckend.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von TulleMulle »

Also wenn man sich jetzt anschaut, was aus der Liste typisch SEGA ist - bleibt echt nur PSO2.....

Ich denke SEGA wird sich auch in Zukunft noch weiter von seinen Wurzeln entfernen... wofür z.b. der Kauf von Relic spricht.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: SEGA Spiele 2013

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Thomas hat geschrieben:Zumal mit Aliens: Colonial Marines ja ein großer Hoffnungsträger in den Sand gesetzt wurde.
.
Also ich hab mal letztes mal in der Bravo meiner freundin rumgeblättert da war aliens in den ps3 sowie Xbox Charts Recht weit oben und in der XBG kam es auch recht gut an :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von Maryokutai »

Es war in der ersten Woche recht hoch platziert in den Charts (vermutlich hauptsächlich durch Vorbestellungen und das Review-Embargo), aber die zahlen sind anschließend rapide gefallen. Habe vor Kurzem irgendwas von 650.000 Gesamtverkaufszahlen gelesen. Falls das stimmen sollte, wäre es ein unglaublich Flop, finanziell gesehen.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: SEGA Spiele 2013

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Okay dann muss ich dir recht geben ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von TulleMulle »

wow. das wäre ein echt harter flop. 650.000 einheiten für ein weltweit vermarktetes spiel mit bekanntem namen... wie waren eigentlich die wertungen? da darüber ziemlich wenig berichtet wurde, hab ich kaum was mitbekommen.

beim momentanen Sega lineup stellt sich für mich im Moment aber auch die Frage, was Sega denn überhaupt noch veröffentlicht... ausser den TotalWar sachen und vielleicht PSO2 is da doch kein einziger potentieller MegaSeller dabei... ich dachte vor kurzem noch, Sega würde es finanziell wieder etwas besser gehen.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von Ekko »

Vielleicht basteln sie ja mit ihren neuen Studios an schönen Sachen für die next Gen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: SEGA Spiele 2013

Beitrag von edge. »

Habe mich heute auch mal so gefragt was von sega dieses jahr kommt.. für ps360 kommt doch mal so gar nix
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: SEGA Spiele 2013

Beitrag von rafraf »

Remake von Castle of Illusion kommt doch für Ps3 und 360.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: SEGA Spiele 2013

Beitrag von edge. »

Das ist auch das einzige auf das ich mich freue
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste