Neuer Shining-Teil: Shining Ark

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Neuer Shining-Teil: Shining Ark

Beitrag von TulleMulle »

SEGA hat durchsickern lassen, dass ein neuer Teil der Shining-Reihe in Arbeit ist - für PSP (!). Entwickelt wird das Spiel von Media.Vision und heißt "Shining Ark". Der bisherige Charakterdesigner, Tony Taka, ist auch wieder an Bord. Es soll noch diesen Winter erscheinen.

http://jpgames.de/2012/10/shining-ark-f ... -enthullt/
http://shining-world.jp/ark/

Das Spiel sieht recht vielversprechend aus, allerdings wird es das Spiel vielleicht nie auf die westlichen Märkte schaffen. Immerhin spricht dafür, dass es für die PSP erscheint, eine Plattform die in hiesigen Gefilden bereits weitgehend tot ist.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shining-Teil: "Shining Ark

Beitrag von Maturion »

Ich denke auch dass das Spiel sehr cool wird, aber warum man es jetzt noch für die PSP bringt, verstehe ich nicht. Offenbar hat sie in Japan durchaus noch ihre Liebhaber.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neuer Shining-Teil: "Shining Ark

Beitrag von Russak »

Die PSP at sich gute 70 Millionen mal verkauft, die PSVita bisher nur rund 3 Millionen mal. Da bringen sie's halt für die Konsole mit der größeren Hardwarebasis bei den Spielern... spricht ja nichts dagegen dass Spiel danach als Download-Titel noch für die PSVita zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Neuer Shining-Teil: "Shining Ark

Beitrag von TulleMulle »

Russak hat geschrieben:... spricht ja nichts dagegen dass Spiel danach als Download-Titel noch für die PSVita zu veröffentlichen.
Außer dass es dort völlig unbeachtet untergehen wird...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuer Shining-Teil: "Shining Ark

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:Ich denke auch dass das Spiel sehr cool wird, aber warum man es jetzt noch für die PSP bringt, verstehe ich nicht. Offenbar hat sie in Japan durchaus noch ihre Liebhaber.
Die PSP ist in den japanischen Verkaufscharts seit Monaten direkt hinter dem 3DS oder zumindest in den Top5 – aber in jedem immer weit vor der Vita. Deswegen wird auch so oft behauptet, dass der größte Konkurrent der Vita nicht der 3DS ist, sondern die eigene Vorgängermaschine. Denn wenn ein Handheld in Japan keinen Fuß fassen kann, kann es es im Rest der Welt erst recht nicht.

Das Schöne an der PSP-Veröffentlichung ist aber, dass SEGA es, wie bereits erwähnt, auch einfach als Vita-Download veröffentlichen könnte. Das bedeutet nämlich weniger Risiko und eine erhöhte Chance, das Ding auch auf englisch zu bekommen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shining-Teil: "Shining Ark

Beitrag von Maturion »

Wow, dass sich die PSP in Japan noch so gut schlägt, hätte ich wirklich nicht gedacht. Dass erklärt dann wohl einiges, immerhin ist der Zielmarkt dieses Spiels ja auch ganz klar Japan.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neuer Shining-Teil: Shining Ark

Beitrag von staR-Kron »

Die PSP war/ist ein tolles Stück Hardware und ein Release bei uns wäre echt toll. Zur Not halt als PSN Version.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste