Sega Rally

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Sega Rally

Beitrag von Ekko »

- find ich ja immer noch bombig.
Das erste Sega Rally (SAT) hat mich damals sooo viele Stunden meines jungen Lebens gekostet und mir sooo viele Stunden Spaß dafür zurückgegeben, dass ich sozusagen nur noch enttäuscht werden KONNTE, von allem, was danach denn kommen sollte. Sega Rally 2 fand ich irgendwie gut aber nicht würdig genug als Nachfolger. Sega Rally 3 kam nie auf den Konsolen und "Sega Rally" auf der X360 fand ich damals auch nicht so gut. Irgendwie ist das Fahrgefühl nie wieder so cool gewesen wie auf dem Saturn. Dann allerdings, habe ich für eine sozusagen lächerliche Anzahl an MS Points mal Sega Rally Online Arcade auf der 360 runtergeladen und hab mich ganz brutal dick verliebt. Saucooles Spiel! Ich hab auch verstanden, warum mir das so viel besser gefallen hat, als Sega Rally auf der Box: Ist im Grunde ziemlich ähnlich, nur eben schön runtergedampft auf 3 Strecken und wenige Autos und den Online Modus und vor allem: Die Kamera orientiert sich am Auto, nicht an der Strecke. Das hat mich bei dem anderen Sega Rally ein bisschen kirre gemacht. Nachdem ich jetzt SROA wie bekloppt gespielt habe, habe ich mir für wieder mal lächerliche 3 Euro auch das andere Sega Rally für die Xbox 360 geholt und muss sagen, dass es, solange man es aus der Innenansicht spielt, ein genauso fantastisches Spiel ist. Eigentlich sind die Hecks der Autos in der Saturn Version auch schon wie verrückt ausgebrochen, aber in dieser Version ist es noch viiieeel drastischer und in der Aussenansicht richtig schwer in den Griff zu bekommen. Allerdings macht es trotzdem und eben von innen ziemlich viel Spaß und das alte Sega Rally-Feel ist schnell zurückgekommen.
Geile Strecken, super auch die Streckenabnutzung und eine sehr sehr hübsche, saubere Grafik.

Zockt es! Für unter 5 Euro beim Gebrauchtspielhändler von umme Ecke (oder eBay) zu haben und definitiv jeden Penny wert. Mucke ist auch ziemlich cool. Empfehlung vom Ekko.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Rally

Beitrag von Doubledeejay »

Also ich spiel lieber in der Außenansicht, aber ich stimme dir zu, SROA ist definitiv sein Geld wert. Komischerweise habe ich beim XBOX Live Remake weniger Probleme, fordere Plätze zu erreichen, wie auf dem Saturn.

Hoffentlich lässt Sega das Team von Sonic & ASR an das nächste Sega Rally ran, da sind nämlich auch Leute von Bizarre Creations dabei. Das wär ne Lecke ^^
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von Maturion »

Ich hab's auch für 360. Ist auf jeden Fall ein sehr spaßiger Arcaderacer, der besonders zu mehreren Spaß macht. Und beim derzeit extrem günstigen Preis kann man echt nichts falsch machen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von Ekko »

Ich mag das auch lieber als DIRT oder so. Wahrscheinlich, weil ich diesen Arcade-Style so gewohnt bin und nicht so der Sim-Typ bin. Ich mag ja auch Motor Storm und Hydro Thunder und diese ganzen unrealistischen Fun-Racer! :D
SROA könnte man ja auch mal zusammen zocken, non?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally

Beitrag von TulleMulle »

Ich fand es war ein gutes Rennspiel, aber das SEGA Rally Gefühl, das ich z.B. auf der DC hatte, kam nicht auf. Vllt. weil ein SEGA-Rennspiel auf einer SEGA-Konsole immer noch an Tick schöner war. :)
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Rally

Beitrag von Doubledeejay »

Ekko hat geschrieben: SROA könnte man ja auch mal zusammen zocken, non?
Gern, wie ist dein gamertag?
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Drake

Re: Sega Rally

Beitrag von Drake »

Ich hab seit kurzem Sega Rally für die PS3 und bin zufrieden.
Steht der DC Version in nichts nach.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von staR-Kron »

Sega Rally (Revo) fand ich jetzt auch nicht so verkehrt
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von Ekko »

staR-Kron hat geschrieben:Sega Rally (Revo) fand ich jetzt auch nicht so verkehrt
Ja, das ist ja quasi das SROA nur nicht so abgespeckt und mit Streckenverformung (bzw. Untergreundverformung) und der ursprünglichen Kameramontage "an der Strecke". Ich mag die eigentlich alle, habe ich festgestellt. Muss aber TulleMulle zustimmen, auf SEGA-Konsolen spielt es sich irgendwie besser. Wobei ich wie gesagt aber SR2 auf DC auch schon nicht mehr so schön smooth fand wie das original SR auf Saturn. DAS wird wohl für immer eines meiner Lieblingsracer sein!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von Ekko »

Doubledeejay hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben: SROA könnte man ja auch mal zusammen zocken, non?
Gern, wie ist dein gamertag?
Ich bin der Herr "Ekkobelli"!
Cool, da freu ich mich ja drauf, ich hab nämlich noch nie irgendwas online mit oder gegen jemanden gezockt, immer nur mit Freunden direkt vor Ort. Ich bin also totaler Noob - achtung! :mrgreen: Musste mir überhaupt erst mal 'ne Mitgliedschaft dafür rauslassen. Aber alles gedeichselt - kann losgehen!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich würd SROA auch testen müsste dazu aber erstmal geld haben :D werd nach dem wochenende mir erstma das Sega rally für 360 leihen , habe das auch noch nicht gezockt, werde ich aber nachholen :D SROA lad ich mir dann auf die box wenn das geld wieder flüssig ist
Ekko hat geschrieben: Ich bin der Herr "Ekkobelli"!
ich add dich dann auch mal spontan :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Rally

Beitrag von Professor K »

Hab ich auch gemacht :mrgreen:
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega Rally

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Sega Rally 1 war der Grund, warum ich Sega Fan geworden bin...
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally

Beitrag von Ekko »

Ich bin ja gerade ein bissi busy, aber so in den nächsten Wochen könnte man sich ja mal auf die Piste wagen, die Herren, die mich geadded haben, non?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Sega Rally

Beitrag von gorilla83 »

Hab ich was verpasst,oder warum ist SEGA RALLY nicht mehr auf den XBL Marktplatz verfügbar?
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: MexxNapster und 175 Gäste