Aliens: Colonial Marines

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Aliens: Colonial Marines

Beitrag von staR-Kron »

Publisher: SEGA | Entwickler: Gearbox Software (USA)
Plattform: PC, Xbox 360, PS 3 | Genre: First-Person-Shooter
Release: Herbst 2012

Nachdem Rebellion und Sega mit AvP nicht ganz an die Erfolge des gleichnamigen PC-Klassikers anknüpfen konnten,
versuchen sich nun die Shooter-Profis von Gearbox (Brothers in Arms, Borderlands, Duke Nukem Forever) an einem der besten SciFi-Franchises der Filmgeschichte.
Der Titel befindet sich ja schon recht lange in Entwicklung, im Grunde seit SEGA sich die Rechte an Alien(s) sicherte und galt zwischendurch schon für viele als eingestellt.
Jetzt meldete man sich aber mit einem gelungenen Teaser, einem Screen und dem neuen Release-Date zurück.

Teaser | Screenshot | alte Vorschau (2008)

Ich LIEBE das Franchise und mit der Vorlage kann man im Grunde gar kein wirklich schlechtes Spiel machen (auch wenn ihr mir jetzt das neue AvP vorhalten werdet).
Gearbox ist einer der besten Entwickler im Shooter-Genre und wird das hoffentlich nicht vergeigen. Mit etwas Glück gibts ja auf der E3 neues Material zu sehen.
Im Koop mit Motion Tracker durch düstere Korridore schleichen und der Yutani Corporation nachspionieren = wahnsinn!
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von edge. »

Och AvP auf der 360 fand ich ganz gut.
Am besten waren ja noch die Predator missionen....

Also ich bin auf das neue Aliens gespannt....
Und das Radar Geräusch am Ende vom teaser klang so herrlich nach der Saturn Version von Alien Triology =)
Gefällt auf jeden fall
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Nii-Chan »

Kann man momentan bei bee für schlappe 34€ Vorbestellen :)
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Enel »

Denke mal auf der E3 sehen wir mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von edge. »

Jap bin auch gespannt =)
Hoffe die machen einen vor allem atmosphärischen Shooter.
Soll heissen nicht alle 3 Meter ein Alien sondern mehr Horrorstimmung ala Condemned :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von staR-Kron »

mal aktualisieren hier :)

Cinematic Trailer | Action Trailer

Der Release wurde inzwischen auf den kommenden Herbst verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Doubledeejay »

Es wird ein Starttitel für die WiiU werden, wahrscheinlich auch mein persönlicher Starttitel, denn Spiele mit Aliens mag ich sowieso ganz gern und der Titel sieht bisher vielversprechend aus.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von edge. »

Spiel ist in der Presse ja ziemlich zerrissen worden.
Schade,war kurz davor zuzugreifen.
Gibt ja leider keine demo
Bild
Sg3000
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Sg3000 »

Verstehe die Reviews nicht ganz.

Das Spiel ist zwar deutlich unter den Erwartungen, so schlecht wie alle schreiben ist es aber dann auch nicht.

Die Grafik ist mit sicherheit das größte Manko.

Am besten trifft es der Pcgames.de Test mit 75%. Das ist in ordnung. Alles andere kann ich nicht verstehen.

Kann nur jeden empfehlen es zu spielen und selbst eine Meinung zu bilden. Ich bereue den Kauf nicht. Die Missionen bieten abwechslung, es gibt ein bar Schock Momente und die Story ist auch ok.

Multiplayer und Coop machen spaß.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Maryokutai »

So wie ich das sehe sind die Wertungen völlig in Ordnung, die subjektive Wahrnehmung ebendieser Bewertungen ist beim Kunden mittlerweile allerdings stark ins Negative gerutscht, weil heutzutage mit 90% oder 10/10 Scores nur so um sich geworfen wird. Colonial Marines dümpelt bei der 50er Marke herum, was im Grunde einfach bedeutet, dass es reiner Durchschnitt ist. Und nach mehr sieht's ehrlich gesagt auch gar nicht aus. Ich werde mir beizeiten noch ein eigenes Urteil bilden (anhand der WiiU-Fassung), aber das, was ich über diverse Schnipsel auf youtube herausgefunden habe, sah schon sehr ernüchternd aus. Hölzerne Charaktere, grausam schlechte Dialoge, Kanonenfutter-Aliens und eine Technik direkt aus der Hölle (wann gab's zuletzt derart altertümliche Grafik mitsamt Ruckler und Tearing?).

Es machen übrigens Gerüchte die Runde, dass Gearbox nur für den Multiplayer verantwortlich ist und die Kampagne von Timegate entwickelt wurde. Das würde auch so einiges erklären.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von edge. »

Das mit den Wertungen stimmt allerdings.
Heutzutage ist ein Spiel mit 75% Wertung schon als Flop abgestempelt.
Was die Dialoge angeht finde ich es okay.aliens ist neunmal ein b-movie (trotz des kults),und da passen die Kommentare exzellent rein :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von edge. »

Hab es mir eben gekauft und werde es mal ausprobieren :-)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von staR-Kron »

Was zum Teufel ist mit Aliens Colonial Marines passiert?
Die ersten Wertungen und Spielberichte deuten ja schon an, dass es wohl ein ziemliches Debakel geworden ist,
aber schaut man sich dieses Video an, dann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Die hatten ein funktionierendes, cooles und atmosphärisches Spiel (oder zumindest den ersten Teil davon fertiggestellt, worauf man hätte aufbauen können) und dann werfen sie alles um?
Ich verstehe es einfach nicht. SEGA und Co. haben übrigens erneut betont, dass die Kampagne nicht komplett an Timegate ausgelagert wurde.

Bild

Ich liebe die Filme und das Universum, aber dafür gebe ich sicher keine 40+ € aus.
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Ekko »

Ich hadere auch noch. Ich würde es theoretisch gerne mal antesten und stand gestern mit einem Kumpel in der Videothek kurz davor, haben es dann aber stehen lassen.
Die Reviews sind so seltsam gemischt, wie bei Resi 6 auch schon. Einige fanden es ganz gut (-was für mich so 75%-mäßig klingt), andere haben es komplett verrissen (IGN: 4.5).
Allein deshalb verdient es die Chance von mir persönlich unter die Lupe genommen zu werden, zumal ich das Alien-Franchise liebe und es Sega gönne. Gearbox ist für mich eh ein sehr mittelmäßiger Entwickler, Borderlands finde ich gut aber dem riesigen Hype nicht gewachsen, DNF war schon etwas traurig und hier haben sie sich auch nicht zwingend mit Ruhm bekleckert, Timegate hin oder her, ihr Name steht drauf. Dann hätten sie sich mehr Zeit nehmen sollen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von Maryokutai »

Ekko hat geschrieben:[...]Dann hätten sie sich mehr Zeit nehmen sollen.
Ich glaube, das hätte auch nichts mehr gebracht. Das Spiel war sechs Jahre lang in der Entwicklerhölle. SEGA hätte entweder die Handbremse ziehen – und das schon vor Jahren – oder das bisschen, auf dem man hätte aufbauen können (Konzept, Story etc.) an ein anderes Studio übergeben und von 0 anfangen sollen. Irgendwann ist das Gericht halt vermasselt, da hilft es auch nichts, jahrelang noch weitere Zutaten hinzuzugeben oder andere Köche ranzulassen.

Schade nur, dass durch ein derart fehlgeleitetes Projekt derart viele Namen in den Dreck gezogen werden. Das Output von Gearbox ist zwar Wischiwaschi, aber es ist ein äußerst sympathisches Studio (Stichwort: toter Fan als NPC in Borderlands, eigens von Calptrap aufgenomme Beerdigung für seine Familie oder aber auch der Heiratsantrag eines anderen Fans). Und auch SEGA hat nach ihren starken Publishing-Deals der letzten Jahre keinen solchen Dämpfer verdient, welcher ihnen jetzt wieder für Jahre vorgehalten wird, wenn es um die Qualität ihres Outputs angeht. Timegate... naja, die müssen halt noch ein wenig auf ihre Coming Out Party warten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste