Dreamcast Collection

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Dreamcast Collection

Beitrag von ShenmueFreak »

Dreamcast Collection würde ja vor kurzem angekündigt und heute kam die ernüchterung, es sind nur 4 spiele auf der disc und darunter 2 die es schon auf xbox live gibt!

Crazy Taxi
Sonic Adventure
Sega Bass Fishing
Space Channel 5 Part 2

ich bin echt enttäuscht, erstens viel zu wenig spiele und zweitens nicht grad das was man sich gewünscht hat zumal es die 2 ja schon als download gibt.

gut space channel 2 wollte ich schon immer mal spielen...

waren ja auch alles 4 damals geile spiele, und für mich zählt sonic adventure einfach zu den besten sonic games ever-vieleicht sogar das beste! aber auch crazy taxi war damals hammergeil und einfach nur fun pur doch es sind viele jahre ins land gegangen und dieses spiel ist einfach ausgelaugt... wenn ich bock auf ne runde crazy taxi habe dann schließ ich meine DC an denn auf xbox fehlt mir der geile und gerade für das spiel wichtige "the Offspring" sound!
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von gorilla83 »

Mittlerweile sollte man ja von "Sega" immer Enttàuschungen erwarten.
Ist ja Standard geworden..
Sega wird es bald nicht mehr geben.(wetten)
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von Antidote »

Also ich bin nicht enttäuscht, da ich mir das schon gedacht hatte.
Soviele Games verträgt eine DVD der XBox360 ja auch nicht.
Kommt jetzt halt auf den Preis drauf an, ob es sich lohnt.
Ich sehe es eher als positiv, dass es die Downloadtitel auch als Discversion geben wird.
Die werkeln bestimmt schon an anderen Titeln!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von edge. »

Arsch lecken.

2 Games hab ich davon schon für die 360.
Bass Fishing nur Angel und Space Channel interessiert nicht.

Hab mich wohl zu früh gefreut :(
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von NeoDC »

Also ich kann mir nicht vorstellen, das auf die DVD nicht noch mehr gepasst hätte. Die Ausgewählten Spiele sind ja nun wirklich nicht für ihren Umfang bekannt und Grafikmonster sind es auch nicht. Für 10 € kann man sich die Sache überlegen, alles darüber ist eine Verarsche am Kunden.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von edge. »

Vor allem weil Sega weiß wieviel Fans die DC noch hat und welche Spiele gewünscht sind.
Ne tut mir leid,da hab ich absolut 0 Verständniss für
Bild
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von FK4life »

vor allen mit den ersten beiden genannten spielen hab ich gerechnet und sie bewusst nicht geladen bis jetzt und ich werde mir collection kaufen, in der hoffnung das auch bald eine volume 2 kommt
btw. wäre geil wenn die das menü so machen würden wie bei den dream on demos
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von ShenmueFreak »

FK4life hat geschrieben:wäre geil wenn die das menü so machen würden wie bei den dream on demos
ja das wäre sicher geil, aber ich glaub nicht dran :( zumindest die ersten DreamOn GDs waren echt geil weil sie noch viel aufwändiger gestaltet waren.. zb. mit dem winter hintergrund und der schnee der vom himmel fällt... sowas wäre geil, und wenn da evtl. noch weitere collecions kämen dann wäre das auch super, nur ich glaube nicht das die bei sega soweit denken und das menü der collection so machen wie in den ersten DreamOn GDs :(

der preis ist so ne sache.... wenns günstig ist hol´ichs mir vieleicht auc´h irgendwann mal oder gebraucht...
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von Antidote »

Tja, bei Segaprodukten (zumindest in der Gegenwart) ist man eigentlich grundsätzlich der Geleimte, wenn man ein Spiel zu Beginn kauft. Mir fällt gerade kein Segaprodukt ein, welches nicht nach kurzer Zeit im Preis gesunken ist.
Ich kann nur mutmaßen mit den DC-Spielen, aber vielleicht ist Segas Budget so "gering" kalkuliert, dass sie erstmal nicht mehr Spiele portiert haben, weil die Verkäufe zeigen müssen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. (Bitte jetzt keine Diskussion über die "schlechten" Portierungen.)
Auf der anderen Seite ist es natürlich für all jene, die schon Titel runtergeladen haben ärgerlich, da so der Kauf der Collection keinen Sinn mehr macht.
Für mich hingegen, der sich keinen der Titel runtergeladen hat, wäre eine 15-20€ Collection ok. Sofern die DVD nett aufgemacht ist. Z.B. im Menü mit Original DC-Covern etc.
Im Endeffekt finde ich es gut, das Sega die Spiele überhaupt auf Disc rausbringt.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von gorilla83 »

Antidote hat geschrieben:Tja, bei Segaprodukten (zumindest in der Gegenwart) ist man eigentlich grundsätzlich der Geleimte, wenn man ein Spiel zu Beginn kauft. Mir fällt gerade kein Segaprodukt ein, welches nicht nach kurzer Zeit im Preis gesunken ist.
Ich kann nur mutmaßen mit den DC-Spielen, aber vielleicht ist Segas Budget so "gering" kalkuliert, dass sie erstmal nicht mehr Spiele portiert haben, weil die Verkäufe zeigen müssen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. (Bitte jetzt keine Diskussion über die "schlechten" Portierungen.)
Auf der anderen Seite ist es natürlich für all jene, die schon Titel runtergeladen haben ärgerlich, da so der Kauf der Collection keinen Sinn mehr macht.
Für mich hingegen, der sich keinen der Titel runtergeladen hat, wäre eine 15-20€ Collection ok. Sofern die DVD nett aufgemacht ist. Z.B. im Menü mit Original DC-Covern etc.
Im Endeffekt finde ich es gut, das Sega die Spiele überhaupt auf Disc rausbringt.
Das ist eben nicht der Fall,bin selbst Hàndler und der Listen Preis betràgt 39.95,-€
Ich habe mir auch keinen der Titel Online gekauft,aber 39,-€ bin ich nicht berreit zu bezahlen.
Da habe ich ja die DC Titel schon.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von Maturion »

Joa, ich finde 4 Titel auch ein bisschen wenig. Außerdem spiele ich sowieso lieber auf der Original-Konsole.

Habe mal das ganze als News gepostet.
http://www.sega-dc.de/news/2011/01/drea ... m-februar/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von NeoDC »

gorilla83 hat geschrieben:
Antidote hat geschrieben:Tja, bei Segaprodukten (zumindest in der Gegenwart) ist man eigentlich grundsätzlich der Geleimte, wenn man ein Spiel zu Beginn kauft. Mir fällt gerade kein Segaprodukt ein, welches nicht nach kurzer Zeit im Preis gesunken ist.
Ich kann nur mutmaßen mit den DC-Spielen, aber vielleicht ist Segas Budget so "gering" kalkuliert, dass sie erstmal nicht mehr Spiele portiert haben, weil die Verkäufe zeigen müssen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. (Bitte jetzt keine Diskussion über die "schlechten" Portierungen.)
Auf der anderen Seite ist es natürlich für all jene, die schon Titel runtergeladen haben ärgerlich, da so der Kauf der Collection keinen Sinn mehr macht.
Für mich hingegen, der sich keinen der Titel runtergeladen hat, wäre eine 15-20€ Collection ok. Sofern die DVD nett aufgemacht ist. Z.B. im Menü mit Original DC-Covern etc.
Im Endeffekt finde ich es gut, das Sega die Spiele überhaupt auf Disc rausbringt.
Das ist eben nicht der Fall,bin selbst Hàndler und der Listen Preis betràgt 39.95,-€
Ich habe mir auch keinen der Titel Online gekauft,aber 39,-€ bin ich nicht berreit zu bezahlen.
Da habe ich ja die DC Titel schon.
Knapp 40 € für die 4 Spiele? Das ist hart. Also da werden wohl einige ein paar Tage warten bis der Preis in den Keller geht.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von Nii-Chan »

40€? das kann doch gar nicht sein, wenn man sich die Downloaded kommt man ja günstiger weg... das wäre doch unlogisch..
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Dreamcast Collection

Beitrag von edge. »

Ne wieso?

Auf XBL kostet 1 spiel 800 pts,also 10€
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 196 Gäste