Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9034
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon edge. » 01.07.2010, 08:01

30.06.10 - Sega überlegt, auch Spiele-Klassiker seiner Saturn-Konsole als Download für PS3 und Xbox 360 anzubieten. Das sagte Yosuke Okunari, der bei Sega für die Dreamcast-Neuveröffentlichungen verantwortliche Produzent, gegenüber GameWatch.

Sega hätte den Saturn nicht vergessen. Doch weil zur Zeit der Konsole damals die PlayStation und das Nintendo 64 im Westen ein Erfolg waren und der Saturn nicht, entschied sich Sega lieber für den Dreamcast. Sega würde den Saturn aber keinesfalls ignorieren und jetzt darüber nachdenken, ob man auch Saturn-Spiele als Download veröffentlicht.

Quelle:Gamefront
Bild

Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 632
Registriert: 05.05.2009, 19:54
Spielt seit: 0
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon ShenmueFreak » 01.07.2010, 12:48

na das wäre doch super :D bin gespannt

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9034
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon edge. » 01.07.2010, 12:58

Dann will ich shining force szenario 1+2+3....
Und zwar übersetzt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2542
Registriert: 07.06.2005, 18:58

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon Nephil » 06.07.2010, 22:51

HangOn GP und Shinobi fände ich total cool!

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon staR-Kron » 07.07.2010, 11:23

Da die Emulation des Saturns aufgrund seiner ungewöhnlichen Architektur ja bis heute nicht gerade einfach ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich SEGA wirklich die Arbeit machen wird.
Wenn überhaupt, dann wird man wohl am ehesten bereits portierte Titel (PS2 Versionen) bringen.
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4063
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon Maturion » 09.07.2010, 17:16

Naja, Emulieren und Portieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Einige Saturn-Spiele (etwa Sonic R) gibt es ja auch für PC... also ich halte es schon für relativ wahrscheinlich, dass SEGA einige Klassiker, die bisher Saturn exklusiv waren, auch für 360/PS3 bringt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon staR-Kron » 11.07.2010, 14:43

Teile des Codes neu zu schreiben ist ja auch nicht unbedingt weniger aufwändig als eine Emulation zu schreiben.
Kann schon sein, dass es Portierungen geben wird, aber ich halte Ports der ursprünglichen Saturn-Fassungen eben eher für unwahrscheinlich.
Sega ist leider schon länger nicht mehr die Art Firma, die bei solchen Dingen perfektionistisch arbeitet.
Bild

xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.03.2009, 06:45

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon xenxox » 11.07.2010, 16:13

Ne danke, da bleib ich lieber beim Original.

Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1713
Registriert: 22.07.2008, 13:06
Wohnort: Bonn

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon Kakihara » 21.07.2010, 00:48

Die sollen nicht labern sondern machen. Freuen würde ich mich über eine Grafisch überarbeitete Panzer Dragoon Reihe und Shining Force 3 Szenario 1-3 in verständlicher Fassung.

Was mein größter Wunsch jedoch anstatt Saturn umsetzungen ist: Nachdem Outrun und After Burner neue Ableger bekommen haben - Wo bleibt ein Space Harrier HD??
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild

Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 632
Registriert: 05.05.2009, 19:54
Spielt seit: 0
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon ShenmueFreak » 21.07.2010, 11:44

Sega soll lieber mal ein Panzer Dragoon SAGA 2 machen.... teil eins ist weiterhin ein meilenstein der spielgeschichte! einfach hammergeil das game!!!!!!!!!!

oder Deep Fear nochmal neu auflegen denn das hat mich damals wahnsinnig sehr begeistert und gefesselt!

Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1713
Registriert: 22.07.2008, 13:06
Wohnort: Bonn

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon Kakihara » 23.07.2010, 14:23

Ein komplett neues Panzer Dragoon oder sogar ein Saga wären natürlich echt superb. Als SEGA Anhänger hat man aber die letzten Jahre gelernt seine Ansprüche runterzuschrauben :wink:

War ja schon ein Highlight das wir Yakuza 3 bekommen haben und der 4 Teil nun auch in den Westen kommt :roll:

Wo wir schonmal bei Wunschträumen sind: Skies of Arcadia 2, Shenmue 3, Jet Set Radio 3, House of the Dead 4 Heimumsetzung, Sonic Adventure 3 wären auch mal angebracht :)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild

SAL
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 112
Registriert: 28.11.2008, 02:24
Spielt seit: 1986

Re: Sega erwägt Saturn-Spiele als Download für PS3/Xbox 360

Beitragvon SAL » 05.08.2010, 23:50

Mich würde es freuen wenn die das hinbekommen und einige spiel auf XBL veröffentlichen vorallem mal nicht nur die Games die damals schon Kracher waren, sondern auch die, die nur als Geheimtipp oder so durchgingen.
Wachenröder in Englisch auf XBL, ich wäre der erste der es kaufen würde!


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste