Yakuza III Release Termin steht

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Chapz
Grünschnabel
Grünschnabel

Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von Chapz »

Meldung von looki.de

"Gut Ding will Weile haben." - "Geduld ist eine Tugend" - "Abwarten und Tee trinken". All diese Redensarten sollten von vornherein im Handbuch der westlichen Exemplare von "Yakuza 3" fest verankert sein. Schließlich dürfen japanische Spieler bereits seit Februar 2009 in die Unterwelt abtauchen, während nordamerikanische und europäische Zocker abermals nur mit Sabber nach Fernost schielen konnten.

Bild

Doch bald ist das lange Warten vorbei: Sega gab nun den offiziellen Launch-Termin für Europa bekannt. Demnach müsst ihr euch noch bis zum 12. März 2010 in Geduld üben, ehe ihr Hand an den Titel legen dürft. Während eigens für Nordamerika eine englische Synchronisation spendiert wurde, gibt es für Europa "nur" die japanischen Stimmen samt englischer Untertitel. Für Fans dürfte das aber eher ein Segen als ein Fluch sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Tc5jCvFO ... re=related HD Game Preview

Also was haltet ihr vom Titel? GTA Clon oder doch ein eigenständiges Game mit vielen Minigames wie Shenmue??
"The music was new black polished chrome and came over the summer like liquid night"
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von ShenmueFreak »

Chapz hat geschrieben:Meldung von looki.de

"Gut Ding will Weile haben." - "Geduld ist eine Tugend" - "Abwarten und Tee trinken". All diese Redensarten sollten von vornherein im Handbuch der westlichen Exemplare von "Yakuza 3" fest verankert sein. Schließlich dürfen japanische Spieler bereits seit Februar 2009 in die Unterwelt abtauchen, während nordamerikanische und europäische Zocker abermals nur mit Sabber nach Fernost schielen konnten.

Bild

Doch bald ist das lange Warten vorbei: Sega gab nun den offiziellen Launch-Termin für Europa bekannt. Demnach müsst ihr euch noch bis zum 12. März 2010 in Geduld üben, ehe ihr Hand an den Titel legen dürft. Während eigens für Nordamerika eine englische Synchronisation spendiert wurde, gibt es für Europa "nur" die japanischen Stimmen samt englischer Untertitel. Für Fans dürfte das aber eher ein Segen als ein Fluch sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Tc5jCvFO ... re=related HD Game Preview

Also was haltet ihr vom Titel? GTA Clon oder doch ein eigenständiges Game mit vielen Minigames wie Shenmue??

also ich hab damals den ersten teil mal gespielt und es hat mich überhaupt nicht begeistern können da es mich erstens doch ziemlich an shenmue erinnert hat und 2. irgendwie kein richtiger spielspaß aufkommen wollte...
liegt aber vielöeicht auch daran das ich mein shenmue III haben will und kein yakuza! :evil:
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von El Amoko Loco »

Mir geht es ähnlich wie ShenmueFreak.

Hatte den ersten Teil von Yakuza besessen (ja, in einem schwachen Moment hatte ich mich zum Kauf meiner bisher einzigen Sony-Konsole entschieden!), und wenn man zuvor Shenmue erlebt hat, ist Yakuza eine kleine Enttäuschung. Teil 1 hatte viele Textboxen statt Sprachausgabe, das Kampfsystem war nicht so rund wie in Shenmue, und die Texturen waren matschig bis zum Gehtnichtmehr. Die Story fand ich aber recht unterhaltsam.

Mit dem dritten Teil von Yakuza sollte das Thema "Matschige Texturen" ja erledigt sein, und ich würde es begrüßen, wenn nun auch alle Charaktere und NPCs vertont wären. Prinzipiell bin ich schon gespannt auf Yakuza 3, aber ob das Spiel das Zeug dazu hat, mich davon zu überzeugen, mir eine PS3 ins Haus zu stellen, ich hege noch ein paar Zweifel. Auf alle Fälle ist es einer der besseren Titel von SEGA in der letzten Zeit, und ich würde es einem Final Fantasy XIII oder Mass Effect 2 vorziehen.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von Kakihara »

El Amoko Loco hat geschrieben: Auf alle Fälle ist es einer der besseren Titel von SEGA in der letzten Zeit, und ich würde es einem Mass Effect 2 vorziehen.
Da haste aber Mass Effect noch nicht gespielt :twisted: Mass Effect ist einfach konkurenzlos gut!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von El Amoko Loco »

Den 2er oder den ersten Teil? Mir gefällt nicht, in welche spielerische Richtung der zweite Teil geht, und kann mich gut in die Tests vom Jörg Luibl bei 4Players reinversetzen. Deswegen bin ich noch lange kein Fanboy von ihm oder ziehe für ihn meine Strapse an, aber der Junge hat einen fundierten Background.

Ich fand bei Mass Effect 1 das Kampfsystem hakelig, die Inventarverwaltung umständlich, die Sidequests grottenlangweilig, aber die Story gelungen und sah noch ein paar RPG-Elemente. Teil 2 legt ja (wohl) deutlich mehr Wert auf straighte Action ohne große Taktik, naja, hätte mir abseits der klasse Story mehr von der Serie erwartet (und kann mich mit dem aktuellen Trend, dass die großen Titel für "Core-Gamer" immer actionlastiger bzw. "actionlästiger" sein müssen, nicht so recht anfreunden).

Da finde ich Yakuza als Konzept und auch, als was es vermarktet wird, in sich stimmiger, und eine gute Atmosphäre hat Teil 3 bestimmt auch zu bieten, wenn die ganzen Matschtexturen aus PS2-Zeiten weg sind.

Aber ist ja letzten Endes alles Geschmackssache, und ich geh' jetzt mal in die Seife beißen.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von Kakihara »

Das Kampfsystem war im ersten Mass Effect echt nicht das wahre. Mass effect 2 wurde konsequent verbessert und keiner sollte sich nur wegen ein wenig mehr Action abschrecken lassen. Ich kann jetzt schon sagen das Mass Effect 2 mein Game of the Year ist! Mass Effect 2 ist der Knaller und der 4Players Test definitiv absolut inkompetent. Ich sage das nicht einfach so, denn ich habe auch genug Background. Sicher wurde es um einige liebgewonnenen Elemente des ersten Teils beraubt doch sind auch viele andere Hinzugekommen. Die Kämpfe machen jetzt ein riesen Spaß (waren vorher eher mittel zum zweck) und die Dialoge und Charaktere sind nachwievor auf einem exorbitant hohen Niveau!
Das Mass Effect 2 ein absoluter Hit ist sage ich dir als bekennender J-RPG fanatiker, der normalerweise abseits von Mass Effect null mit West-RPGs anfangen kann :wink:

Yakuza ist auch Klasse, auch ein Hit und für mich auch ein Must-Have. Jedoch noch lange nicht auf einem so hohen Niveau wie Mass Effect :wink: Yakuza punktet zwar durch die Yakuza Story, welche mich eigentlich eher anspricht als Science Fiction. Doch ist Mass Effect derart ausgereift das Yakuza Trotzdem nicht an all das rankommt...

Wenn ich eine Wertung zu vergeben hätte würde die Yakuza Reihe durchgängig ~85% bekommen und Mass Effect 90-95% und somit schließe ich mich den Wertungen der meisten Portale/Mags an.
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Yakuza III Release Termin steht

Beitrag von Larsen »

falls noch einer Lust auf Yakuza 3 hat: heute bei gameware für 9,- € plus 2,95 € Versand...

http://www.gameware.at/info/spaces/game ... xPrice=all

fairer Preis wie ich finde :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste