DAS YAKUZA - THEMA

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Wobei ich das auch nur bedingt nachvollziehen kann. Yakuza ist zwar urjapanisch und auch mittlerweile nicht mehr für den Westen synchronisiert, aber es ist jetzt kein absurdes, japanophiles Spiel, sondern ist in seiner Erzählweise sehr ernst und erwachsen. Lediglich die Substories sind etwas abstruser.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass man es damals mit dem ersten Teil vermasselt hatte. Das Spiel war fantastisch, kam aber viel zu spät. Die meisten Leute waren zu dem Zeitpunkt schon auf der 360 unterwegs und die wenigen PS2-Leute haben sich auf die großen bekannten Marken gestürzt (Final Fantasy XII, God of War II). Dass SEGA ausgerechnet den ersten Teil so teuer lokalisieren musste und der Release demzufolge nach hinten losging, war wohl der Sargnagel für den Erfolg der Reihe im Westen. Dabei hätte man mit dem Generationswechsel nochmal sein Glück versuchen können, hat dann aber vielmehr die treuen Fans mit den Kürzungen verärgert.

Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass der fünfte Teil als PS3-Abschiedsgeschenk auch noch kommt. Und die HD-Collection, denn den zweiten würde ich auch gerne nochmal angehen.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Ekko »

Ich würde gerne mal die Yakuza-Reihe antesten, jetzt, da ich auch eine PS3 habe. Welchen würdet ihr denn für den Anfang empfehlen? Ist es sinnvoll vorne anzufangen, oder ist die Geschichte nicht fortlaufend und damit ein späterer, vielleicht besser ausgearbeiteter Titel empfehlenswerter?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Maryokutai »

Die Geschichte ist zwar nicht fortlaufend, aber es werden immer wieder Ereignisse rezitiert und Charaktere erwähnt, die man über die seit Teil zwei eingebauten "Rückblicke" nie und nimmer kennen lernen bzw. sich ins Gedächtnis prägen kann, sodass es definitiv von Vorteil ist, von vorne zu beginnen. Was auch deswegen nicht verkehrt ist, weil die ersten beiden Teile mMn die besten sind, die’s bis jetzt gibt. Würde aber eventuell noch ein paar Monate abwarten und schauen, ob SEGA für das nächste Geschäftsjahr nicht vielleicht das HD-Doppelpack auch für den Westen ankündigt. Denn so wirklich toll sehen die Spiele aus heutiger Sicht nicht aus, vor allem nicht auf einem HD-Fernseher.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Ekko »

Guter Vorschlag, danke!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von TulleMulle »

Maryokutai hat geschrieben:Wobei ich das auch nur bedingt nachvollziehen kann. Yakuza ist zwar urjapanisch und auch mittlerweile nicht mehr für den Westen synchronisiert, aber es ist jetzt kein absurdes, japanophiles Spiel, sondern ist in seiner Erzählweise sehr ernst und erwachsen. Lediglich die Substories sind etwas abstruser.
Ja, das finde ich auch komisch. Yakuza ist definitv nicht so völlig abgedreht/exotisch, dass es hier keinen Anklang finden sollte. Aber Shenmue hat sich damals ja auch schon schlecht im Westen verkauft (bzw. auch allgemein).
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Xardas6969 »

Für alle Yakuza Fans da draußen. Yakuza5 kommt im 3. Quartal 2015 endlich nach Europa. Bald heißt es wieder Haue verteilen :D

http://blog.eu.playstation.com/2014/12 ... on.com%29
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Xardas6969 »

Nur zur Info. Yakuza 5 erscheint im Westen am 08.12.2015 und Yakuza 0 kommt auch in den Westen (aber nur PS4).
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
Benutzeravatar
wantan
Neuling
Neuling

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von wantan »

Ich hoffe ja auf eine Art Compilation die Teil 3,4 und 5 vereint oder eben HD Remaster in Retailform auf der PS4. Ich hatte mir damals Yakuza 5 zum Release bestellt, aber mangels ausreichender Japanischkenntnisse irgendwann wieder verkauft, da ich dachte dass es Jahre später sowieso nochmal als Retail in den Westen kommt mit englischen Untertiteln.
War leider nix :( Jetzt warte ich erstmal auf Zero.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Der Luder »

Ich bin zwar auch kein Freund von Download-Spielen, aber in dem Fall habe ich es halt so gemacht und das Spiel aus dem Store gezogen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Serie erst von ca. einem Jahr für mich entdeckt habe und im Moment erst bei Teil 3 bin. Zur Qualität von Teil 5 kann ich also nix sagen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von mickschen »

...schaut mal auf SEGA.com, da gibts 2 Neuankündigungen nach Yakuza 0...

habe auch noch nicht einmal einen Teil der Reihe gesehen, obwohls ja auch ein wenig ein Shenmue "Nachfolger" war, ich aber nie eine Playstation für einen längeren Zeitraum besessen habe :D (Hoffe das es mal auf Steam rauskommt, wo es ja auch letztens ein Nintendo exclusiv Titel auf Steam geschafft hat von SEGA :-P)
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Der Luder »

Hat sich denn schon jemand Yakuza Zero besorgt und kann was dazu sagen?
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Skevellipper »

Ich plane das, aber bevor ich mich da reinstürze, muss ich erst mal alle Stromrechnungen im Voraus zahlen und mir Vorräte für die nächsten drei Monate anlegen. VOLL BOCK!
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von Der Luder »

In der aktuellen Play Vier stand im Japan-Teil, dass auch Yakuza 3, 4 und 5 für die PS4 neu aufgelegt werden. Hab mich tierisch über die Ankündigung gefreut. Vor allem hoffe ich auf eine physische Version von Yakuza 5, welche es in Europa bisher noch nicht gab.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von iceman085 »

Der Luder hat geschrieben:In der aktuellen Play Vier stand im Japan-Teil, dass auch Yakuza 3, 4 und 5 für die PS4 neu aufgelegt werden. Hab mich tierisch über die Ankündigung gefreut. Vor allem hoffe ich auf eine physische Version von Yakuza 5, welche es in Europa bisher noch nicht gab.
Noch steht ja nicht fest, dass es die Ps4 Neuauflagen auch in Europa geben wird. Gibt aber schon Gerüchte die darauf hineweisen. Würde mich darüber sehr freuen alle Teile auf der PS4 zu haben.
Kenne Teil 3, 4 und 5 nämlich noch nicht.

Bisher befinden sich nur Yakuza 0, das ich schon fast durch habe in meiner Sammlung, und dann noch Kiwami das ich noch nicht gespielt habe. Hoffe ich kann Kiwami 1 beenden bevor im August Kiwami 2 heraus kommt.

Teil 6 habe ich mir auch chon gekauft, wirdaber erst gespielt, wenn ich Teil 3,4 und 5 durch habe. Möchte die Serie in der richtigen chronologischen Reihenfolge zocken.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von iceman085 »

Das ist vielleicht eine gute Nachricht für alle die sich zwar für dei Yakuza Reihe interssieren, aber keine Playstation ihr eigen nennen. Yakuza 0 und Kiwami kommen für den PC.

http://segabits.com/blog/2018/06/11/seg ... -4-for-pc/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste