DAS YAKUZA - THEMA

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

DAS YAKUZA - THEMA

Beitrag von staR-Kron »

Aktuelle Wertungen der Famitsu

Yakuza 2 aka Ryu ga Gotoku 2

29.11.06 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte .

Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)
Yakuza 2 [Ryu ga Gotoku 2] (PS2, Sega): 9 / 10 / 9 / 10 - (38/40)
Wii Sports (Wii, Nintendo): 7 / 7 / 8 / 8 - (30/40)
Hajimete no Wii (Wii, Nintendo): 7 / 7 / 6 / 8 - (28/40)
Madden NFL 07 (PS2, EA): 6 / 8 / 6 / 7 - (27/40)
Momotarou Dentetsu 16 (PS2, Hudson): 9 / 7 / 7 / 8 - (31/40)
Yoake Yori Ruriiro na: Brighter than Dawning Blue (PS2, Aria): 6 / 7 / 6 / 5 - (24/40)
Kidou Senshi Gundam SEED Destiny: Rengou vs. Z.A.F.T. II Plus (PS2, Bandai Namco): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Zegapain NOT (Xbox 360, Bandai Namco): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)
Jump Ultimate Stars (NDS, Nintendo): 7 / 7 / 8 / 8 - (30/40)
Otogi Juushi Akazukin (NDS, Nintendo): 7 / 8 / 6 / 5 - (26/40) Saru Get You: Pipo Saru Racer (PSP, Sony): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Power Pro Kun Pocket 9 (PSP, Konami): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Simple DS Series Vol. 12: The Party Right Brain Quiz (NDS, D3): 7 / 5 / 7 / 6 - (25/40)
Chao Dream Touch! Happy Anniversary (NDS, Marvelous): 7 / 6 / 5 / 6 - (24/40)

Quelle: http://www.gamefront.de

Der Nachfolger zu Yakuza hat in der Famitsu satte 38 von 40 Punkten erreicht. Uns erwartet scheinbar ein rundum verbessertes Epos um die japanische Mafia :) Kein Shenmue 3 aber wenigstens lebt die Seele des Spiels vorerst in einer anderen Reihe - ein wenig - weiter.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

meine fresse is garnet so schlecht:)
hab noch net teil 1 gespielt (ohne ps2 auch schwer:)) ),aber es scheint net schlecht zu sein...
aber ob die seele shenmue`s dadrinne is :P
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

es ist zumindest das erste SEGA-Game seit langem, welches mal wieder ein bißchen in die Richtung "Full-Reactive-Eyes" geht
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ja ok,das stimmt.auch optisch gibts hier und da ähnlichkeiten:)
aber wieso steckt sega ihre energie nicht in ein neues shenmue...da is die fanbase doch sicherlich größer:)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von edge.
ja ok,das stimmt.auch optisch gibts hier und da ähnlichkeiten:)
aber wieso steckt sega ihre energie nicht in ein neues shenmue...da is die fanbase doch sicherlich größer:)
Die Fanbase schon aber evtl. nicht das Potenzial für einen Zuwachs ;)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

traurig aber wahr:)
Bild
Sonnyblack
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonnyblack »

Hab Yakuza 1 gespielt gutes Spiel, kommt aber überhaupt nicht an Shenmue ran.. Sind komplett 2 versch. Spiele
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ist das Spiel schon bei uns erschienen?

Hab davon ehrlich gesagt gar net soo viel mitbekommem, aber ich dachte immer das ist mehr so´n GTA Verschnitt (?)

Soll ja sehr viel wert auf Storyentwicklung gelegt worden sein, kann das wer bestätigen?
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Original von staR-Kron
"Full-Reactive-Eyes"
Was heisst das?
Das wort hab ich noch nicht gehört.


Was haben den Shenmue und das neue Spiel gemeinsam?
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von XorD
Ist das Spiel schon bei uns erschienen?

Hab davon ehrlich gesagt gar net soo viel mitbekommem, aber ich dachte immer das ist mehr so´n GTA Verschnitt (?)

Soll ja sehr viel wert auf Storyentwicklung gelegt worden sein, kann das wer bestätigen?
1. Teil 1 ist bereits erschienen
2. Hat mit GTA echt nix gemeinsam
3. Ja die Story ist sehr aufwendig inszeniert worden, so dass man sogar einen Kinofilm macht :)

@mo
Full-Reactive-Eyes

War eine der Bezeichnungen von Sega für die große Interaktionsfreiheit in Shenmue
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Dann muss ich mir wohl echt noch ne PS2 zulegen...^^

Hat wer das Releasedatum von Teil 1? Dann kann ich ma alte Zeitschriften durchblättern zwecks Test.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von staR-Kron
Full-Reactive-Eyes
Das feht aber noch ein "E": Full Reactive Eyes Environment, kurz F.R.E.E.

"Voll reaktive Augenumgebung"... an sich klingt es total bescheuert, wenn man mal ehrlich ist. Aber das Resultat zählt und das war bekanntlich ein Meilenstein! 2 Meilensteine!:)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Yakuza

Beitrag von jo!ghurt »

Bild
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... a-sega.jpg

"Den Anfang des Spiels markiert die Haftentlassung von Kazuma Kiryu, Hauptcharakter und ehemaligem Yakuza, der eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren abgesessen hat. Bei seiner Rückkehr ins normale Leben muss er feststellen, dass seine Freundin verschwunden ist. Auch seine alten Kollegen vom Tojo Clan, bei dem er eine Zeit lang Mitglied war, haben ein Problem. Ihnen wurden 10 Milliarden Yen gestohlen und die ganze japanische Unterwelt ist hinter dem Geld her." Wikipedia.de

Jetzt, wo der zweite Teil im Laden steht, ist der passendste Moment, das Topic zu starten. Wer kennt dieses Spiel auch und wer spielt es? Ich finde es so genial. Die Grafik erinnert mich sehr stark an Shenmue. Ich habe den ersten Teil innerhalb von wenigen Tagen durchgespielt und werde mir auch den zweiten bestellen. Für einen Preis von 22 Euro (play.com - ich habe leider keine Kreditkarte oh man :( ) kann man da wohl rein nichts falschmachen.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Yakuza

Beitrag von Antidote »

mhhh.
Habe mir erstmal den zweiten bestellt. Müsste eigentlich spätestens Morgen kommen. edit: verschrieben...Ich habe den ersten Teil gekauft :oops:
Ich lass mich mal überraschen.
Der zweite Teil kostet ja (uvp) €29,95
Ein Preis der für eine "gute" Neuerscheinung für ein "altes" System echt gut ist.
Zuletzt geändert von Antidote am 23.09.2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Yakuza

Beitrag von staR-Kron »

der Erstling soll ein echter Kracher sein und steht auch noch auf meiner "ToDo-Liste"^^
Find den Preis für den zweiten Teil echt gut.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste